Suchen Menü

Schock - Herz fast stehengeblieben

Eben habe ich fast einen Herinfarkt bekommen. Da ich in der Küche gerade ein mega Chaos habe, steht Leon´s Hochstuhl (TrippTrapp Nachbau) im Wohnzimmer.
Leon und ich haben auf dem Boden gespielt, alles war wie immer. Bin dann mal kurz zur Toilette gegangen (wirklich nur kurz) und als ich zurück kam, STAND Leon oben im Hochstuhl, grinste mich ganz breit an und klatschte in die Hände. Bin fast umgekippt vor Schreck, habe ihn da runter geholt, auf den Boden gesetzt und einfach mal geguckt was er macht. Und schwupps, ist er wieder hingegangen, stellt sich erst unten auf die Strebe, geht dann mit den Knien auf die Fußstütze, stellt sich dann auf ebendiese und kniet sich dann oben auf die Sitzfläche, stellt sich dann auf die Sitzfläche und klettert dann hinter den Schutzbügel und steht da oben und freut sich. Habe ihn bei meiner Beobachtungs-Aktion natürlich auffangbereit zur Seite gestanden....aber ist schon ein Hammer was der Zwerg so alles kann.
Ach so: Wenn er seine Spielkiste vor die Haustüre schiebt, bekomtm er auch die Türe auf. Schiebt dann die Kiste weg und krabbelt raus. Gottseidank kann er da nicht weit kommen, da er erst noch auf der Veranda ist und noch eine Türe den Weg zur Treppe abwärts "versperrt".
Das hat er heute morgen geschafft. ich saß im Wohnzimmer, er spielte in der Diele und plötzlich zog es und es wurde kalt. Ich gehe gucken: Haustür auf, Kind weg (bzw. Kind auf Veranda und hat sich kaputt gelacht). Muss ich jetzt immer abschliessen.
Fortsetzung
Bisherige Antworten

Re: Schock - Herz fast stehengeblieben

...Gottseidan ist unser Treppengitter in der Wohnung 15cm höher als normale Gitter, so dass er selbst mit Pamperskarton als Kletterhilfe nicht drüberkommt.
Über das normale Türschutzgitter kommt er nämlich drüber. Schiebt sich etwas davor (Schaukel-Elefant, Spielkiste oder etwas anderes grosses) und klettert darauf und stürzt sich kopfüber auf die andere Seite. Das Türschutzgitter benutzen wir natürlich nicht mehr. Zu gefährlich.
Hab nur ich so ein Stunt-Baby zu Hause oder sind eure auch so Artisten?
Mel & Leon (nächste Woche 1 Jahr alt)

Re: Schock - Herz fast stehengeblieben

hi mel,
ja leonie ist da ähnlich konzipiert. überall wird raufgeklettert, die treppe ist schon lange kein hindernis mehr, seit 2 tagen weiß sie wie sie aufs sofa kommt, der puppenwagen wird meist von ihr benutzen (reinsetzen und buch lesen ist ja so gemütlich) und ihre vorratsschublade in der küche wurde auch zum sitzplatz erkoren. das dumme ist nur, dass sie beim aussteigen ebenfalls kopfüber anfängt...
lg claudia
ps. mal was von micha gehört?

Re: Schock - Herz fast stehengeblieben

Nö, von Micha schon eeeeewig nix mehr gehört und auf E-Mail keine Antwort :-(

Re: Schock - Herz fast stehengeblieben

Hm, dann ist sie wohl in der Schweiz abgetaucht:-((

Re: Schock - Herz fast stehengeblieben

Hallo Maggie
Tja mir kommt das ja irgendwie bekannt vor. Meine 2. Tochter war in diesem Alter (Hab gesehen das Leon ja bald Geburtstag hat wie schön)musste ich auch alles wegräumen. Aber die ist heute noch so ich wundere mich echt das ich noch nicht mit ihr zum Arzt eine Wunde nähen gehen musste. Aber der 3. im Bunde bald 10 Monate alt wird wohl ähnlich der steigt jetz auch schon überall hoch. Ich immer voll Schreck dahinter wenn er wieder mal wo hochgeklettert ist wie letzthin aufs Sofa und dort stand. Ich glaube die Kleinen spüren das irgendwie das sie Blödsinn machen und wir erschreckt darüber sind also dem grinsen nach von meinem Kleinen muss das fast so sein. Also alles Gute dir und deinem Leon und das nicht mehr passiert :-)). LG Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen