Suchen Menü

Schnupfen und kein ENDE in Sicht :-(

Hallo!
Meine arme Maus hat schon seit fast 3Wochen nen dicken Schnupfen,waren auch schon beim KA und der hat uns Hedelix Tropfen für den Husten gegeben,Otriven für die Nase und Tropfen für die Augen(steht im Kinderzimmer,deswegen kann ich net nach schaun wie die heißen)die Augen sind auch ok,aber der Schnupfen is schlimmer geworden,jetzt läuft der SCHNODDER nur so :-( aber wehe ich komme mit nem TASCHENTUCH auch nur in die Nähe der NASE*grummel*
Ich weiß langsam net mehr was ich noch machen soll,die arme MAUS leidet so,vorallem Nachts :-(
Habt Ihr vieleicht ein paar TIPS???
Bin auf EURE Antworten gespannt.
LG Sue & Kyara*21.03.02
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen und kein ENDE in Sicht :-(

HI! Erst einmal baldige Besserung für deine Maus.
Verkühlung:
Zimmer feucht halten (nasse Wäsche aufstellen)
eher kühl halten 18 Grad (bei uns hat es aber auch 22 Grad)
Babix Lösung aufs Bettzeug tröpfeln (Apotheke)
viel an die frische Luft
Maus ist jetzt schon seit 1 Monat verkühlt, auch Schnupfen und Husten, hat aber jetzt Antibiotikum gekommen.. ist jetzt schon besser. KA hat Blut abgenommen und dadurch Bakterien gefunden. LG Dani & Stefanie 1.1.2002

Na frag mal.... *nerv*

Unsere Leonie hat es auch schlimm erwischt. :-( Seit Freitag hat sie eine mega-schlimme Erkältung. Ihr großer Bruder hat dieses "Mitbringsel" aus dem Kindergarten mitgebracht. Er ist schon 6 Jahre alt, und packt so eine Virusinfektion natürlich schon leichter.
Leonie hat einen schlimmen, rasselnden Husten, ist total verschleimt, Schnupfen vom Feinsten, ein Ohr ist schon entzündet, Fieber.... Ich brauche Euch nichts über ihre Laune und ihren Schlafrhythmus erzählen... oder?
Gegen den Schnupfen nehmen wir tagsüber öfters SALINE von Olynth oder Otriven - ist quasi Salzwasser. Zum Abschwellen, also vor dem Schlafen oder wenn das Näschen ganz zu ist, Nasentropfen. Wir haben einen Pariboy Inhalator bekommen, damit sollen wir 3 x täglich Kochsalzlösung inhalieren. Supi Idee - Krabbelkinder lassen sich ja gerne die Gesichtsmaske über Mund und Nase stülpen, gelle? Das geht nur wenn Madame eingeschlafen ist.
Den Hustenstiller Sedotussin bekommt sie einmal täglich Abends und Fieberzäpfchen nach Bedarf.
Als Schleimlöser kriegt sie Prospan Saft.
Ich hänge nasse Moltontücher über den Heizkörper und kaufe morgen noch einen Luftbefeuchter. Babix ist auch gut, es riecht im KiZi halt dann nach Fichtennadel-Spray. :-/
Vom vielen Naseputzen ist das Gesicht schon sehr empfindlich, ich creme die Maus mit Weleda "Wind und Wetter-Creme" ein, das ist sehr fetthaltig und rein pflanzlich.
Ich wünsche Kyara gute Besserung, und Dir gute Nerven! :-) Es kann nur besser werden!! ;-)

Re: Na frag mal.... *nerv*

Hi,
bei meinem Lütten hat es am meisten gebracht, wenn ich die Nase mit einer Kochsalzlösung ausgespült habe.
Einfch auf ein 1/2 Glas Wasser 1 TL normales Salz geben, aus der Apotheke eine Einmal-Spritze mit 3 ml geholt.
Diese Menge reicht aus um die Nase durch zu spülen.
Das Gebrüll ist das gleiche, ob ich nun Otriven oder Rhinomer oder sonst etwas versuche in die Nase zu geben.

Genau wie bei uns :o(

Hallo Sue!
Ich hab keine neuen Tips für dich, die kennst du eh alle schon, aber wir können etwas gemeinsam leiden...Tim ist auch schon wieder erkältet, heute nacht kam zum Dauerschnodder auch noch Husten dazu. Ich werde nachher nochmal zur Ärztin gehen, vielleicht hat die ja DEN Wundertip. Mit dem Naseputzen ist es bei uns das gleiche Drama, ist aber wohl auch klar- ist ja schliesslich nicht angenehm!
Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und falls sich gleich noch was ergibt, schreib ichs dir.
Lieben Gruss, Julia und Schnoddernase Tim.
P.s.: Sie mit ins Bad zu nehmen beim Duschen u. richtig alles vollnebeln lassen machst du wahrscheinlich schon?! Ist ganz gut, finde ich. Die Kleinen inhalieren ja dann quasi.

Inhalieren

Hi Sue
da ich weder mit einer Spritze noch mit einer Pipette Kochsalzlösung in Maxis Nase bekomme, hatten wir vom arzt einen Pari Bay Inhalator verschrieben bekommen. Bei uns ging das megagut. Du must die Maske auch nicht genau vors Gesicht klemmen, es reicht, wenn die den Dampf einigermaßen einatmen. Aber bei Maxi konnte man sogr die Maske hin und wieder aufsetzen. Bei uns hats das echt gebracht und sie ist jetzt endlich nach knapp 4 Wochen mal gesund (naja, der nächste Schnupfen kommt bestimmt)
Frag mal deinen Arzt.
Ansonsten - Telefonbücher unter die Matratze, damit sie höher liegen und besser atmen können, Babix Tropfen, nasse Handtücher auf die Heizung.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen