Suchen Menü

Schnullerproblem

Hallo miteinander,
bei uns ist gerade der Wurm drinnen, Lukas ha am Donnerstag die 3.Impfung bekommen und am Freitag angefangen zum Zahnen.Seit dem ist er unausstehlich, am liebsten will er nur an die Brust, wozu ich aber einfach keine Lust habe ihn 24 h am Tag nukeln zu lassen. Also gab´s den Schnuller (vorher nur hin und wieder). So nun zu meinem Problem, er nuckelt eifrig dran rum zieht ihn sich aber immer wieder mit den Händen raus und richtig rein bringt er ihn auch nicht. So muss ich neben ihm sitzen bleiben und Händchen halten bis er wieder schläft (hat jetzt nach 3 Tagen 2-stündlichen Aufwachen nachts natürlich auch ein riesiges Schlafdefizit).Und wir hatten es doch gerade erst geschafft 10h am Stück zu schlafen.
Wie kann ich ihm helfen das er versteht, dass er Ihn nicht rausziehen soll? Ab wann können die Kleinen eigentlich selber ihren Schnuller in der Nacht finden und reinstecken?
Wir haben aber noch ein Problem: und zwar dreht er sich oft in der Traumphase auf den Bauch und ist dann wach, er kann sich zwar umdrehen will aber anscheinend nicht (wenn ich zum umdrehen komm grinst er mich so richtig frech an) gibt sich das wieder oder muss ich damit leben, ihn 2-3mal umzudrehen, alle Abstütz- Einkeilversuche sind gescheitert, erschafft es auch auf kleinsten Raum sich zu drehen.
Liebe Grüsse Sandy (die inzwischen wirklich ratlos ist)
Bisherige Antworten

Re: Schnullerproblem

Liebe Sandy,
ich bin 10 - 15 Mal nachts aufgestanden, um den Schnuller wieder reinzustecken. Ich habe ihr mit einer Nacht Theater den Schnuller und Trinken abgewöhnt, als sie 6 Monate alt war und nun bekommt sie den Schnuller am Tag und weiß genau, daß es nachts gar nichts in den Mund gibt (seitdem schläft sie 13 Stunden durch, also seit 4 Monaten schon), aber ich hatte auch ein gutes Gefühl dabei und habe statt dessen Ersatz geschaffen, also Kuschelhase ins Bettchen und die ersten zwei Nächte habe ich fast durchgehend an ihrem Bettchen gesessen... Hmm das kann man nur mit einem guten Gefühl und viel Liebe machen, glaub ich, denn in der ersten Nacht war sie ohne Schnuller wie ein Junkie ohne Drogen, das war schrecklich und ist ja auch hier unter vielen Müttern umstrittene Methode, weil Brecheisen, aber ich konnte nicht mehr und bin heute froh das durchgestanden zu haben mit ihr zusammen. LG Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen