Suchen Menü

Schlechtes Gewissen...ich hab' sie angebrüllt

Hallo Ihr, mir sind heute die Nerven durchgegangen. Ich habe Mia angeschrieen, und zwar nicht einmal, sondern gleich zweimal :-( Warum? Weil ich total übermüdet bin, weil sie nur rumgeplärrt hat, nicht schlafen wollte, nicht essen wollte, ich sie seit heute früh nur rumgetragen habe, wir bei dem Wetter kaum raus können und uns beiden langweilig ist...ach was, es gibt keinen wirklichen Grund, ich war einfach unbeherrscht. Etwas knurrig bin schon öfter mal gewesen, aber ein 9 Monate altes Baby anzuschreien - auweiah! Das ist schon ziemlich daneben... ist das jemandem von Euch auch schon mal passiert? Das könnte mein Gewissen vielleicht etwas beruhigen! Geknickte Grüße, Corinna
Bisherige Antworten

Re: Schlechtes Gewissen...ich hab` sie angebrüllt

Hallo Corinna,
ich habe mein Kleine (auch 9 Monate) neulich auch so angebrüllt. Sie war müde, wollte nicht schlafen und war entsprechend quengelig. Ich war erkältet (von der Maus angestecket..), entsprechend genervt war ich. Als sie dann so schrecklich weinte, weil sie gar nicht wußte was eigentlich passiert war, hätte ich am liebsten mitgeweint. Ich hab sie getröstet und kurz danach wurde auch wieder gelacht. Als mutter hat man ja auch nur Nerven, und die liegen halt manchmal blank.
Aber bei dem Wetter ist es auch schwer gut gelaunt zu sein. Sophie macht es richtig, die schläft seit 12.00 Uhr!
Liebe grüße Claudia

Re: Schlechtes Gewissen...ich hab` sie angebrüllt

Hallo Corinna,erstmal:Wir sind alle nur Menschen! Und jede Mutter brüllt wahrscheinlich ihr Kind irgenwann mal an, auch wenn es erst 9 Monate alt ist! Ich hab Leon auch schon angebrüllt. Er bringt mich nun mal manchmal zur Weißglut...meist hat es mir danach auch leid getan und ich hatte ein ganz schlechtets Gewissen. Aber wenn er z.B. beim Essen herumkaspert, mir den Löffel aus der Hand haut usw. steigt mein Adrenalinspiegel ins Unermessliche und ich kann mich leider nicht immer beherrschen. Oder wenn er(wie in Deinem Fall) schon den ganzen Tag quengelt, ich müde bin , er auch und er trotzdem nicht schlafen will hab ich ihn auch schon mal angebrüllt, wobei mir das dann natürlich hinterher besonders leid tut, da er ja auch nix dafür kann. Also beruhige Dich wieder, Mia wird schon keinen Schaden davontragen.
Grüße
Julia

Re: Schlechtes Gewissen...ich hab` sie angebrüllt

Na, also wirklich! Du bist ja eine Rabenmutter! Wer weiß, was für Traumata deine Mia entwickeln wird, wenn sie mal so alt ist wie du...
Neee, im Ernst: Natürlich ist es normal, dass einer mal die Nerven durchgehen. Kommt drauf an, was frau draus macht, ob losbrüllen oder schlagen... Im Zweifel eher mal ein kerniges "Jetzt bin ich aber ganz schön ärgerlich!!" als eine Ohrfeige. So lange das Anbrüllen nicht jeden Tag vorkommt, sondern eine Ausnahme bleibt, mach dir da mal keine Sorgen. Ich denke, unsere Mäuse müssen auch lernen, dass Mama nicht immer gute Laune hat. Und wenn wir ihnen zeigen, dass wir sie mit allem lieb haben, dann ist das doch das Wichtigste.
In diesem Sinne, viel Spaß noch mit Mia und alles Gute. LG Karen

Danke für Eure Antworten, jetzt geht's mir schon..

...wieder etwas besser. Hatte das Thema heute in der
Krabbelgruppe, die Mütter fanden's auch eher normal. Ich
hoffe wirklich, dass es die Ausnahme bleibt. Mia hat zur
"Strafe" ihre miese Stimmung über den ganzen Tag
geschleppt, selbst die anderen Kinder konnten sie nicht
erheitern. Ich schieb' das jetzt auch mal auf das Wetter:-)
Viele Grüße, Corinna und Mia, die gerade ihr eigenes
Spiegelbild ankreischt

Re: Danke für Eure Antworten, jetzt geht`s mir schon..

hi, also ich hatt das auch schon ab und zu,julian ist jetzt fast 16 monate und er schafft es echt mich als aus der beherschung zu bringen,vorallem wenn man seit neustem nacht auch 2 mal auftstehn muß da julianvor 1 woche ne impfung hatte und die hat ihm ganz schön zugesetzt.aber nacht schimpfe ich natürlich nicht,denn da ist er echt unruhig.aber wenn er tagsüber zuw eit geht dann lasse ich auch mal einen brüller raus.im moment ist er so sentimental,das wenn er was unschönes tut udn ich 2 mal ernst "nein" sage das er sofort die schnute verzieht,die augen füllen sich langsam mit tränen und er losplärrt wie ein ausgesetzter hund.dann will er immer zu mir hoch un d legt sich an mich dran.und schon ist alles wieedr gut.
alles liebe und immer schön cool bleiben;-)
vivien
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen