Suchen Menü

Schlafen auf dem Bauch

Hallo, in letzter Zeit finde ich Laura auf dem Bauch schlafend. Bevor ich zu Bett gehe, schau ich immernochmal bei ihr rein. Wenn sie dann auf dem Bauch liegt, dann dreh ich sie auf den Rücken. Trotz daß sie schon 9 Monate ist, macht mir das "Bauchschlafen" noch etwas Angst. Nur.....ich kann ja nich die ganze Nacht kontrollieren, ob sie nun richtig liegt. Muß ich mir Gedanken machen?? Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, daß sie manchmal voll auf dem Gesicht liegt. Allerdings hab ich das noch nicht abends, sondern nur mittags erlebt.
Bisherige Antworten

Re: Schlafen auf dem Bauch

Das kenn ich, Tom ist zwar erst 5 1/2 Monate, aber auch er dreht sich gerne mal beim Schlafen auf den Bauch, auch liegt er dann mal auf dem Gesicht--schrecklicher Anblick!
Tagsüber drehe ich ihn dann auch um, wenn ich ihn nicht ständig beim Schlafen beobachten kann, oder wenn er auf dem Gesicht liegt sowieso, obwohl er wahrscheinlich gut so weiteratmen kann und bei Atemnot den Kopf zur Seite drehen würde, aber darauf mag ich mich dann doch nicht verlassen.Nachts leg ich ihm ein Stillkissen U-förmig von unten hoch um ihn herum, sodaß ich ihn seitdem wirklich nicht mehr auf dem Bauch vorgefunden habe. Trotzdem schaue ich immer wieder nach ihm, bevor ich schlafen gehe. Immer diese Sorgen, was?VG dani

Re: Schlafen auf dem Bauch

Leah liegt seit Geburt immer auf dem Bauch, auf dem Rücken schläft sie nicht und überraschenderweise konnte sie schon mit 10 Tagen ihren Kopf alleine halten!
Ich mache mir deswegen keine Sorgen, bin ja froh, dass sie gut schläft..denn auf dem Bauch wird sie immer wieder wach!
Und früher haben alle Babies auf dem Bauch geschlafen...ihr doch bestimmt auch ?
LG
Monika

Re: Schlafen auf dem Bauch

Hi
also Alyssa war immer ein Kind, das es haßte, auf dem Bauch zu liegen. Deswegen konnte sie sich auch erst vom Bauch auf den Rücken drehen, nicht umgekehrt wie sonst "üblich"
Mittlerweile liegt sie aber auch fast immer beim pennen auf dem Bauch. Das fängt schon beim einschlafen an : Sie kgelt sich auf ihr Lieblingsstofftier (sieht dnn aus, als wolle sie das Vieh begatten *gg*), streckt den Hintern in die Höhe und schiebt den rechten Arm noch unter den Bauch. Sieht echt zum gackern aus, ich frag mich immer, wie sie so einschlafen kann!
Aber es ist nun mal so. Manchmal, wenn ich nach ihr gucke hat sie sogar das Gesicht in das bettnestchen gesteckt und man sieht sie fast gar nicht mehr.
Ich gucke eben dann immer, dß sie noch schnauft und ziehe das Nestchen etwas auf Seite.
Aber solange sie so schläft, lass ich sie so liegen.
Wenn ich sie anders hinlegen würde, würde sie nur aufwachen
LG Verena

Re: Schlafen auf dem Bauch

Habe immer wieder gehört, daß man die Lütten ruhig auf`m Bauch lassen kann, wenn sie sich alleine so hinlegen...aber so richtig ruhig bin ich dann auch nicht! Habe ihn bislang immer vorsichtig auf die Seite gedreht, und er ist Gott sei Dank davon noch nie aufgewacht. LG; Sina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen