Suchen Menü

Saures Apfelmus

Hallo
Ich habe Naomi (7 Monate) heute zum 2. Mal Apfelmus gegeben und es hat sie geschüttelt, da die Äpfel allenfalls etwas sauer waren. Da die von unserem Baum sind, habe ich eine ganze Menge von diesem Apfelmus und habe es eingefroren. Ich hbe Mandelmus und Mumi darunter gemischt aber es war immer noch zu sauer. Hat mir jeamand einen Tip oder soll ich es mit Bananen probieren? Da meine Süsse nicht gerade sehr schwer ist darf es ruhig etwas Kalorienehaltig sein. Ich habe etwas Bedenken ob die Bananen nicht zu viel stopfen da sie schon Reis zum Abendessen hat. Ansonsten bekommt sie Reisbrei und Gemüse mit Öl drunter und isst alles recht gut, wenn auch nicht riesen Mengen davon.
Vielen Dank für Tipps.
Karin
Bisherige Antworten

Re: Saures Apfelmus

Hallo Karin
Also Larissa schmeckt Apfelmus pur auch nicht. Egal ob saure Aepfel oder nicht. Ich mische daher eine halbe Banane darunter. Verträgt sie eigentlich ganz gut. Das Apfelmus darf aber nicht gekocht sein, sonst wird die Kaka noch dicker. Oder du kannst einen Vollkorn-Zwieback unter die Aepfel mischen. (löst sich ziemlich schnell auf) Sost bleibt dir nur noch von Aepfel auf Birnen umzustellen, die sind etwas süsser.
Wünsche noch viel Erfolg
LG Tanja & Larissa
Ach übrigens, ich finde es immer total lustig wenn sich Larissa die Nase rümpft (ein Bild fürs Fotoalbum) :o)

Re: Saures Apfelmus

Hallo Karin,
bei den gekauften Gläschen Birne/Apfel ist immer Birnendicksaft oder Apfeldicksaft dabei. Das ist ja auch nichts anderes als konzentrierte Obstsüsse.
Ich mische das selbstgekochte Apfelmus immer mit ?Birne fein?, so dass es nicht mehr so sauer ist, eventuell tue ich auch etwas Birnendicksaft dazu (ich will aber natürlich auch nicht den Geschmack meiner Kleinen so auf süß trainieren.... sie soll ja nicht so schokoladensüchtig werden wie ihre Mutter :-)). Leider mag sie die gekaufte Mischung trotzdem lieber (obwohl ich das Apfelmus sogar durchsiebe!!).
Ach noch zum Beitrag von Tanja: ich glaube es ist mit rohem/gekochtem Apfel gerade umgekehrt: roh ist er stuhlfestigend und gekocht stuhlauflockernd. In meinem "Beikost-Führer" gab es extra eine Berichtigung dazu, ich denke also, das wird stimmen (roh gut bei Durchfall, gekocht gut bei Verstopfung). Also müsste Banane auch gehen (kannst sie ja vorsichtig ausprobieren).
Guten Appetit wünscht NinaHH

Re: Saures Apfelmus

Hallo Nina
Meine Mutter meinte auch Birnendicksaft solle ich darunter mischen aber ich fand es halt besser ohne zusätzliche Süssmittel. Nun sind wir bei Bananen und in einer Woche gibt es dann Banane/Apfel. Sie steht auch nicht so auf Banane aber dies liegt wohl eher an der Konsistenz doch die ändere ich nicht. Ich finde sie muss sich an kleine Klümpchen gewöhnen und sie wird es bestimmt.
Gruss und danke
Karin

Re: Saures Apfelmus

Sorry Karin, da hab ich wohl was verwechselt. Ich weiss nur noch dass mir meine Hebamme gesagt hatte, ich müsse die Aepfel kochen und Larissa hatte in der Zeit ziemlich früssigen Stuhl. Wie auch immer.....
Ich hoffe du kannst es Naomi trotzdem schmackhaft machen.
Gruss Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen