Suchen Menü

Sarah wird zum Oma-Kind und spinnt!

von Rita am 28.Nov.2001 08:12 (vorlesen)
Hallo Mädels!
Nachdem Sarah ja notgedrungen zur Zeit sehr oft bei der Oma ist, damit wir uns dumm und dämlich buckeln können, hier also ein Situations-Bericht:
1. Sarah bekommt bei Oma keinen vernünftigen Abend-Brei, weil sie sich angeblich weigert, den zu essen (bei mir nie). Es kommen dann so Antworten wie: "Ach, sie hat eh den ganzen Nachmittag so dahin gegessen. Mandarine, zwei Biskuit, Obstgläschen, ein Teller Brokkoli-Suppe, dass sie bestimmt keinen Hunger mehr hat." Toll! So erziehe ich mein Kind nicht zu einem vernünftigen Hunger- statt Langeweile-Esser (bin nämlich ich schon *wäääääh*!
Soweit hätte ich mich ja noch nicht aufgeregt. Nächster Punkt war dann:
"Übrigens hat Sarah heute Limo getrunken, weil sie weder Saftschorle, noch Tee wollte!"
Und da bin ich innerlich explodiert!
Klar hab ich da zu ihr gesagt, dass das Mäusis Marotte ist, zur Zeit alles auszutesten, was man verweigern kann, um zu sehen, was das Gegenüber tut! Ich hoffe, sie hat an meinem Verhalten gemerkt, dass sie das nicht mehr machen braucht! Das Komische ist nur: Die Oma hat bislang niemals solche extra Sperenzchen veranstaltet, nur zur Zeit lässt sie sich von Sarah schon sehr übers Ohr hauen (ja, Mäusi wird zusehends raffinierter, aber man kennt ja seine Pappenheimer, oder?)
Drittens: Sarah macht mir doch gestern zweimal einen Riesenzirkus im Kinderwagen, bloss, weil ich mich von selbigem entfernen musste, um an die Regale im Supermarkt zu kommen! GEBRÜLL vom Allerfeinsten! Hab ich noch nie erlebt bei ihr!
Und um zum krönenden Abschluss zu gelangen:
Das Mäusi, das normalerweise seit ihrem 4. Lebensmonat anstandslos abends in den Flohweiher hüpft, hat doch gestern Abend von halb acht bis halb zehn den hysterischten Zickenterror veranstaltet, den ich erlebt hab! Ich im Zimmer - alles supi. Ich raus aus Zimmer - kreisch! Bis sie dann vor Erschöpfung eingeschlafen ist, weil ich wirklich nicht bei ihr geblieben bin, sondern nach zwei Minuten sofort wieder raus und sie brüllen liess!
Tja. Soviel zu Mäusis derzeitigen Marotten. Bin gespannt, ob das so noch weiter geht *grusel*
Man muss sich schon ganz schön auf die Hinterfüsse stellen, auch, wenn es einem das Herz bricht. Stinken tut mir nur, dass immer nur ICH die Böse bin und versuchen muss, sie etwas zu erziehen.
Aber dafür bin ich hald da...
L. G. Rita
Bisherige Antworten

Das kenn ich!

Hallo liebe Rita,
erst mal muß ich Dir für Dein Mail danken..wegen der Fotos..werde Dir (wenn ich endlich mal dazu komm)einen frankierten Umschlag schicken.
Aber jetzt zu Deiner Mäusi. Endlich fühl ich mich nicht mehr ganz allein! Mir geht es mit Anna-Lena grad genauso. Riesengeschrei im Supermarkt, wenn Sie den Geldbeutel nicht haben kann (den findet Sie sooo toll) und sie räumt alles ab, wo sie nur hinkommt. Maus will plötzlich keine Gläschen mehr und biegt sich im Stuhl nach hinten und schmiert alles breit, beim schlafen das gleiche wie du oben geschrieben hast. Sobald ich auch nur in die Küche geh fängt Maus an zu schreien und den ganzen Tag beschäftigt sie sich nur damit, mir hinerherzukrabbeln. Außerdem hat Anna-Lena plötzlich ganz großen Futterneid und will immer was von "meinem" Essen abhaben.(Ich glaub ich sollte meine Ernährung umstellen!!!- nur noch Gemüsegläschen, dann wär das nich schlecht)Oft bin ich in den letzten Tagen ganz schön fertig - und schimpfe auch - obwohl ich sie doch sooooo unendlich lieb habe - aber wie Du sagst..dazu sind wir ja da...das is bestimmt nur so ne Trotz und Probierphase (sag ich mir immer)...
liebe Grüße an Dich und Sarah
Kerstin

Re: Sarah wird zum Oma-Kind und spinnt!

Hi Rita,
mach Dir nicht zuviele Gedanken wegen dem Omakind. Natürlich sind Omas immer die Lieben, haben ja auch alle Zeit der Welt und im Falle einergutgefüllten Windel wissen sie immer, wo die Frau Mama steckt!!!
Die Kleinen wissen aber ganz genau, was bei Oma erlaubt ist und was zuhause erlaubt ist. So zum Beispiel hat meine Schwiegermutter Deborah zum Schuheanziehen immer auf den Tisch gesetzt und Deborah hat mir das Zuhause dann erzählt mit dem Zusatz - aber das geht nur bei der Oma.
Auch Kaugummi gab es nur dort und bei mir bekommen die Weiberchen auch keinen Zucker als Brotbelag.
Und wegen Mäusis Zicken...da kommen noch viele mehr!!!
Liebe Grüße
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen