Suchen Menü

Robben und Krabbeln... Hilfe?

Hallo,
mein Sohn robbt seit einigen Wochen rückwärts. Jetzt macht er die ersten Krabbelversuche und schiebt sich dabei auf allen Vieren rückwärts. Wie kann ich ihm nur beibringen, daß es leichter nach Vorne geht??
Habe es schon mit Tuch unter der Brust versucht aber er setzt die Beine nicht voreinander..
Bin dankbar für "schlaue" Ideen!
Bisherige Antworten

Re: Robben und Krabbeln... Hilfe?

Soll ich Dir mal eine ganz schlaue idee geben??? Warum wartest Du nicht einfach ab, bis Dein Kleiner von alleine so weit ist??? Wenn er es leichter finden würde, nach vorne zu krabbeln, dann würde er es doch schon machen!
Hab einfach mehr Geduld und lass ihn sein eigenes Tempo finden, ich weiß, das ist nicht immer ganz so einfach - aber Du kommst damit bestimmt ans Ziel!
Liebe Grüße
Monika

Re: Robben und Krabbeln... Hilfe?

Hi Bellybutton!
Ohne Dich frustrieren zu wollen: Lt. meiner Mutter bin ich NUR rückwärts gekrabbelt. Vorwärts gab´s nicht und kam dann erst viiiel später, weit nach dem Laufen... :-))
Ansonsten ist das Rückwärtsschieben aber durchaus normal, und ich schließe mich Peanut an: Dein Kleiner wird schon irgendwann allein die Richtung ändern.:-))
LG, Kelly

Krabbel es ihm vor! Wurde bei uns sehr belacht.LG

Nein, aber wirklich Vorkrabbeln ist keine......

..schlechte Idee. Ich habe das auch gemacht (habe ebenfalls Lachkonzerte geerntet von Kind und Mann) und aber siehe da, irgendwann fing sie an mit mir um die Wette zu krabbeln. Die Sache mit dem Vorkrabbeln hatte ich in einem Buch gelesen.. Na ja spielerisch lernen, allerdings stand da auch, daß die Kinder erst dann für etwas bereit sind, wenn die Entwicklung so ist und das kann man ja nun nicht beeinflußen. Viel Spaß beim Krabbeln! LG Ellen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen