Suchen Menü

Rat dringend benötigt: schlafen - oder auch nicht.

Hallo,
Lina ist jetzt 7 Monate alt und hat bis vor einer Woche nachts noch reulär 2 mal, manchmal auch vier mal getrunken. Ich war es soo leid, das wir die brarchialtour " schreien-lassen-und- nuk-geben" durchgezogen haben.
Jetzt trinkt sie zwar nicht mehr, wacht aber , wie heute nacht, 5 mal auf um etwas zu weinen(nur eine halb minute) und sich beruhigen zu lassen.
Hat sie vielleicht wirklich hunger? oder ist das nur noch umstellung?
Wie waren eure erfahrungen?
Danke
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Rat dringend benötigt: schlafen - oder auch nicht.

Ich denke, dass das nur die Umstellung ist. Wenn sie sich nach einer halben Minute wieder allein beruhigt, würde ich gar nicht mehr hingehen bzw. erst einmal abwarten, ob sie sich allein wieder beruhigt. Marie-Celine weint manchmal auch im Schlaf und ich habe oft festgestellt, wenn ich hingehe, wird sie erst richtig wach. Scheinbar träumt sie ab und an nur schlecht - wie wir Erwachsenen ja auch...
Mit 6 Monaten brauchen Kinder nachts keine Milch mehr - sagen Bücher. Ich habe immer etwas differenziert und ihr immer dann Milch gegeben, wenn die schlecht gegessen hat oder aber krank war. Ansonsten schläft Marie-Celine ja schon seid der 8. Woche durch und ich habe solche Erfahrungen auch nciht. Vielleicht lag es daran, dass ich nicht stillen konnte (immer wollte, aber Marie-Celine nicht satt wurde und schon nach der Geburt innerhalb 6 Tagen 500 gr abnahm). So habe ich auf Flasche umstellen müssen. Marie-Celine schläft nachts durch - und wenn sie mal schreien sollte, weil sie z.B. krank ist, versuche ich es immer erst ein paar mal mit Tee...
LG Annett

Re: Rat dringend benötigt: schlafen - oder auch nicht.

Hallo annett,
hm, wenn ich ganz fugs ans bett eile, dann schläft sie sofort wieder. Wenn ich sie lasse, dann kann sie eine halbe stunde brüllen.
ich weiss aber was du meinst mit schlecht-schlafen. da bleibt mir jedesmal das herz fast stehen, wenn ein gellender aufschrei aus dem bettchen dringt-mehr auch nicht!
ich befürchte, ich darf ihr jetzt in der umstellungsphase erst garnicht was zu trinken anbieten. von mir schon mal garnicht und tee findet sie eh blöd.
Das ist ja echt toll, dass sie durchschläft!
Genieße!
LG Sabine

Re: Rat dringend benötigt: schlafen - oder auch nicht.

Hallo Sabine,
offensichtlich braucht Lina ja nachts nichts mehr zu trinken, oder? Wenn sie sich auch ohne Milch beruhigen laesst, wuerde ich es dabei belassen und dabei auch konsequent bleiben. Also nur Tee.
Nachts Aufwachen finde ich fast normal. 5 mal ist natuerlich laestig, aber kein Grund, sich Gedanken zu machen. Pheline ist jetzt auch gut 7 Monate und braucht seit ca. 10 Wochen nachts keine Milch mehr. Aber trotzdem wird sie manchmal nachts wach und braucht irgendwas (Schnulli, Dentinox oder Osanit, Rettung, weil sie in einer Bettecke liegt und nicht mehr wegkommt). Ich glaube beobachtet zu haben, dass sie oft dann wach wird, wenn sie zahnt oder einen dieser ominoesen Entwicklungsschuebe hat.
Versuche doch mal, ihr abends vor dem Schlafen ein Virbucol-Zaepfchen (so oder so aehnlich ist der Name der Zaepfchen) zu geben. Das ist rein pflanzlich und wirkt beruhigend... Vielleicht hilft es ja?!? Ich wuensche es Dir auf jeden Fall.
Weihnachtliche Gruesse von
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen