Suchen Menü

Pro und Contra; Ohrringe für´s Kindchen...

Also, jetzt will ich auch mal was von Euch wissen ;-)
Wer hat seinem Kind denn schon Ohrringe stechen lassen ? Oder wer hat es vor ? Oder wer ist da komplett dagegen ?
Würd mich mal interessieren.
Hier meine Meinung; ich finde Ohrringe bei so kleinen Kindern gaaaanz schlimm, die armen Würmer, ich weiss noch, wie schmerzhaft das Stechen für mich war...
Meine Maus bekommt auf jeden Fall erst Ohrringe, wenn sie zu mir sagt:" Mama ich möchte gerne Ohrringe haben!" Und vorher nicht.
Wie handhabt ihr das ?
Gruss, Sandra, die doch immer mal wieder angesprochen wird, wann denn Paulina endlich Ohrringe gestochen bekommt.
Bisherige Antworten

Re: Pro und Contra; Ohrringe für´s Kindchen...

Hallo, ich halte von Ohrringen bei so Kleinen auch nichts. Erstens halte ich es für eine Verletzungsgefahr, (ich hätte Angst, daß sich Marie an den Ohrringen zieht und sich daran verletzt). Zweitens werden da Kindern Ohrringe verpasst, ohne daß sie ihr Einverständnis dazu erklären können (mal überspitzt gesagt: Körperverletzung). Also Marie bekommt erst welche, wenn sie es sich ausdrücklich wünscht und wenigstens dann schon Schulkind ist.
Uns hat übrigens noch niemand darauf angesprochen.
LG Katrin, die selbst keine Ohrringe hat (auch keine Löcher)

Re: Pro und Contra; Ohrringe für´s Kindchen...

hallo sandra!
wie, du wirst darauf angesprochen wann du der armen motte ohrringe stechen lässt??? ich dachte die meisten wären da inzwischen geheilt von....
also, anna bekommt keine, weil du kannst wichtige akkupunkturpunkte durchstechen, es kann entzündungen geben und die verletzungsgefahr ist auch nicht ohne ( meine shcwester hat sich das ohrläppchen durch hängenbleiben aufgerissen). und nur so mein persönlicher geschmack: kleinkinder mit ohrringen sehen so furchtbar unnatürlich aus, ich mags nicht leiden...
lg britta

Ich schon wieder...

Hallo,
also: ich hab meine Ohrringe bekommen als ich noch sehr, sehr klein war (kann mich gar nicht mehr daran erinnern). Meine Nichte ist mittlerweile 11 und bekam sie mit nem Jahr oder vielleicht auch 2. ERst kürzlich habe ich mich mit meinem Mann darüber unterhalten ob wir Lea welche stechen lassen oder nicht... Obwohl ich nichts dabei finde wenn sie es auch mit nem Jahr oder so gestochen bekäme (da der Schmerz dann vergessen ist bis sie alt ist *g*), dennoch wollen wir sie nicht zu Ohrringen nötigen. Sie soll selbst entscheiden. Sie findet aber meine Piercings, vor allem den am Bauch jetzt schon interessant. Viel interessanter als ihre ganzen Spielzeuge.
LG

Re: Pro und Contra; Ohrringe für´s Kindchen...

Hi Sandra, bin auch deiner Meinung, wenn irgendwann meine Tochter zu mir sagt, sie möchte welche, dann bekommt sie die auch. Ich kann mich nicht daran erinnern, aber ich bekam meine ersten Ohrringe noch im KKH, da war ich vielleicht zwei Tage alt, früher war es bei uns aber so üblich.
LG
Flöckchen

Nicht für Geld und gute Worte!

Hallo Sandra. Ich käme im Leben nicht drauf, einem kleinen Kind Ohrringe zu verpassen. Was sie mit ihrem Körper macht wenn sie alt genug ist, wird ihr Ding sein, aber im Kindesalter würde ich das schon wegen der Infektionsgefahr für ja letztendlich nichts und wieder nichts keinesfalls tun. Ich find's auch nicht hübsch. Kleine Kinder sind "pur" am schönsten - schließlich lasse ich ihr auch kein Piercing der Tatoo machen (gut, Letzteres ist auch kaum vernünftig zu entfernen, aber ich fände es ebenso absurd). Heißt: NEVER EVER. LG, Joan

Re: Pro und Contra; Ohrringe für´s Kindchen...

Definitiv Contra....neben der Verletzungsgefahr, evtl. eitrige Löcher und evtl. späteren Problemen bei Akkupunktur, bin ich auch persönlich der Meinung, daß das die Ohrläppchen meiner Tochter sind und nicht meine. Ich habe über Löcher in ihren Ohrläppchen einfach nicht zu bestimmen, sondern sie und wenn meine Tochter ausdrückliche welche will, bekommt sie sie natürlich.
LG, Birgit

Wie krank...

Also echt jetzt -Ohrringe für Krabbelkinder?!? Wie krank muss man sein...*kopfschüttel*
Ich hab (noch) kein Mädel, aber sollte ich eines haben, wird es ganz sicher keine Ohrringe verpasst bekommen! Wozu??
Was für ein Schwachsinn. Tse!
Lieben Gruss, Julia mit Tim.

Bin auch dagegen

ich selbst habe mir ohrringe stechen lassen, als ich ca. 25 (oder noch älter) war. Meine mutter hat mir bzw. meinen schwestern die entscheidung selbst überlassen, das finde ich auch richtig.
lg
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen