Suchen Menü

Pneumokokken-Impfung

Hallo zusammen!
Wir haben am Mittwoch einen Impftermin. Meine Frage an Euch, wer hat seine Maus auch gegen Pneumokokken impfen lassen und wie haben sie darauf reagiert? Stimmt es, dass es zwei Spritzen sind? Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss
Steffi mit Hendrik
Bisherige Antworten

Re: Pneumokokken-Impfung

Meine Kinder sind nicht geimpft. Nach Aussage meines Arztes ist das auch nur bei Risiko-Kindern (z.B. Frühgeborene) notwendig. So hab ich es auch hier im Expertenforum gelesen.
Gruss, Sandra

Re: Pneumokokken-Impfung

genau das gleiche hat unser ka auch gesagt! habe jonas auch nicht impfen lassen, grüße nina

Re: Pneumokokken-Impfung

das habe ich aber anders gehoert, denn Pneumokokken sind Viren, die Hirnhautschaeden hervorrufen. Wo sich diese verteilen, weiss man nie. Besonders bei den vielen Klimaanlagen ... Uns hat jeder Arzt zugeraten! Ich selbst bin auch seit 4 Monaten geimpft dagegen. Gordon nat. auch. Ist mir neu, dass es nur fuer Risiko-Kinder gilt, denn das kann jeder bekommen. Uebrigens fuer die ueber 60-jaehr. zahlt das sogar die KK ...
Diana (deren Schwiemu Aerztin ist)

Re: Pneumokokken-Impfung

Wir haben unseren Sohn gegen Pneumokokken impfen lassen da er zur Risikogruppe gehört (Frühgeburt). Bis dato haben wir 2 Spritzen erhalten und soweit mir bekannt ist gibt es auch noch eine dritte.
Vertragen hat er die Impfung genau wie die anderen sehr gut, d. h. es gab keinerlei Probleme.
LG
Troll

Re: Pneumokokken-Impfung

Ich habe es bei Gordon auch machen lassen. Gerade, wenn man viel unter Menschen ist, ist das von Vorteil. Im Flugzeug zB wird die Luft nur verteilt, da verteilen sich auch die Erreger und daher entschied ich mich dafuer.
Ab dem 6. Monat bekommt ein Kind nur 2 Impfungen. Ab dem 3. Monat, wie bei Gordon, bekommt es 3 Impfungen. Gordon hat nur bei seiner allerersten mit 2 Monaten glaub ich, war aber keine Pneumokokken-Impfung, leicht Fieber gehabt, was binnen 3h wieder weg war. Alle anderen 5 darauf folgenden Impfungen (inkl. Pneumokokken) hat er sehr gut ueberstanden und es war nichts zu merken, ausser, dass er die darauffolgenden Stunden schlief .....
Gruss, Diana (Ich selbst bin auch gegen Pneumokokken geimpft, seit 4 Monaten!)

Re: Pneumokokken-Impfung

da durch die pneumokokken impfung auch
mittelohrentzündungen, gehirnhaut entzündungen und lungenentzündungen vermieden werden
impfe ich emely auf jedenfall hab da schon zuviel gehört
allerdings erst jetzt mit 1 jahr
lg luna + emely

Re: Pneumokokken-Impfung

das habe ich auch gehoert. Gordon ist auch schon geimpft ...
LG, Diana (ich selbst auch)

Re: Pneumokokken-Impfung

Hallo Steffi!
Noah ist gegen Pneumokokken geimpft - war mir einfach sicherer, obwohl es da verschiedene Meinungen gibt. Er hat die Impfung ohne Nebenwirkungen überstanden. Die Anzahl der Spritzten variiert je nach Alter des Kindes. Noah bekam 3 Spritzten.
LG Angela

Re: Pneumokokken-Impfung

Ich hab sophia auch gegen Pneu. impfen lassen. sie war wesentlich quengeliger als bei den 5 anderen impfungen, aber nach 2 tagen war sie wieder die alte.
wir gehören auch zur risikogruppe asthma, sonst hätte unsere KÄ uns von der impfung abgeraten (steht übrigens auch in sämtlichen fachzeitschriften).
LG und dass es deiner maus gutgeht
Jana& sophia (die auch 2 impfungen bekommt, weil sie schon etwas älter gewesen ist)

Re: Pneumokokken-Impfung

Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Antworten. Wir hatten heute (Dienstag) schon unseren Impftermin,nicht erst morgen. Hendrik muss in zwei Monaten dann nochmal geimpft werden.
War gar nicht so schlimm! Den Pieks hatte er im Auto schon wieder vergessen. Tagsüber war er auch munter wie immer. Ich bin froh das ich ihn hab impfen lassen.
Liebe Grüsse
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen