Suchen Menü

Papa füttert -> riesen Geschrei... :-(

N'Abend zusammen,
seit einigen Wochen bekommt Katharina mittags Brei und seit kurzem abends Milchbrei.
Sämtliche Versuche, den Brei von Papa in das Mädchen manövrieren zu lassen, scheitern kläglich an ihrem Gebrüll... Sie will nicht. Wenn ich mich dann doch erbarme, ißt sie wieder problemlos.
Hat jemand einen heißen Tip für mich? Ich kann ja verstehen, daß sie sich nach 6 Monate des stillens wundert, daß jemand anderes als Mama das Füttern übernimmt. Aber so ganz langsam würde ich gerne mal wieder etwas unabhängiger sein (ja, ich bin egoistisch ;-))
LG,
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Papa füttert -> riesen Geschrei... :-(

Hallo Sabine, das ist ja echt seltsam. Mein Schätzchen läßt sich eigentlich von allen besser mit dem Löffel füttern als von mir, denn ich bin wohl immer noch die Milchquelle und nicht der Löffelanreicher. Hast Du mal versucht, daß Du den Raum oder vielleicht sogar die Wohnung verläßt. Vielleicht nimmt sie dann doch mit dem Papa vorlieb.
vlG Susanne

Re: Papa füttert -> riesen Geschrei... :-(

Hallo, uns ging es ähnlich: Als ich gestern den Racker hier ließ, weil ich nochmal auf Arbeit mußte, sagte ich meinem Mann er könne ihm ja auch einen Brei geben. Als ich nach zwei Stunden heimkam wurde ich sehr dankbar begrüßt: Sohnemann verweigerte Brei, Papa aß den Leckerbrei und gab Sohnemann zur Beruhigung die Flasche. Aber was das seltsamste ist: Sohnemann bekam vom Opa schon mal etwas Brei und Du wirst lachen, er ist der einzige bei dems klappte mit Kind auf dem Schoß Essen geben. Ich krieg nur in den liegenden Knaben Brei hinein. Leider hab ich Dir keinen Tipp gegeben. Bist Du immer dabei, wenn Mann der Tochter den Brei anbietet? vielleicht hilft es ja wenn Du weg bist? Ach ja ist Deine Tochter genau 6 Monate alt? Denn ich vermute bei Björn grad eine extreme Mamaphase, denn er schreit sobald ich aus dem Blickfeld weiche, ist das normal? LG Pek

Re: Denke für Eure Antworten...

Na, dann muß ich wohl weiterhin experimentieren...
Ich geh schon immer aus dem Zimmer - aber vielleicht muß ich tatsächlich ganz aus der Wohnung verschwinden, damit es mal klappt.
LG,
Sabine

Re: DANKE... soll's heißen.. oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen