Suchen Menü

Osterwochenende im Krankenhaus :o( Teil 1

hallo mädels,
ich hoffe, wenigstens ihr hattet ein schönes osterfest. ellinor und ich waren jedenfalls im krankenhaus wegen einer nikotinvergiftung. aber von vorne:
samstag hatten wir besuch und haben auf dem balkon eine geraucht, normalerweise hab ich in unserer wohnung keine zigaretten rumliegen, weil die rauchfrei ist und ich nur unten bei meiner ma rauche. ich leg also die zigaretten auf die fensterbank hinter die pflanzen und denk noch "ach, da kommt sie ja noch nicht ran". pustekuchen! das erste, was ellinor am ostersonntag macht, während papa das frühstück bereitet: schachtel schnappen, zigarette rausholen und...probieren *kreisch*. sie kam dann mit tabak am mund in die küche gekrabbelt.
wir also sofort mit 100 sachen in die klinik, derbste böse blicke von meinem mann *danke* (er raucht nämlich nicht). dort bekam ellinor aufgelöste kohletabletten, furchtbar, weil sie die mit einer spritze in den mund bekam (natürlich ohne nadel), alternative wäre eine sonde gewesen. aber sie ist ja sooo tapfer und hat während der pausen immer wieder gelacht. jedenfalls mussten wir 24 stunden zur beobachtung bleiben, weil das nikotin auf das herz geht *panik*. so wurde ellimaus also immer wenn sie schlief an apparate angestöpselt, die ihren herzschlag überprüften. die kleine maus war sowas von top fit und fröhlich wie immer! ich hab natürlich zwischendurch erstmal schön auf der toilette abgeheult und mir schlimmste vorwürfe gemacht, was für eine angst ich hatte...
Bisherige Antworten

Re: Osterwochenende im Krankenhaus :o( Teil 1

...ach du schei.....ich hatte mich schon gewundert, dich das ganze wochenende nicht zu lesen, dachte du wärst wegggefahren, neee wat macht se....ihr kind beinahe vergiften...puh, ich kann dich so gut verstehen, ich hätte mir auch die augen ausgeheult. scheint ja nochmal gut gegangen zu sein und ich werde die zigaretten jetzt so hoch legen, dass ich selber ne leiter brauche.
kopf hoch, fühl dich gedrückt, zenobia

Re: Osterwochenende im Krankenhaus :o( Teil 2

...könnt ihr am besten nachvollziehen! abends kam mein mann und hatte zuhause die zigarette gefunden, sie hat definitiv vielleicht 5 mm gekaut, das war schon eine beruhigung! die nacht war auch toll, erstmal überhaupt ellinor in der ungewohnten umgebung zum schlafen bringen, anstöpseln, bei jeder drehung ging der alarm los, weil sich die kabel ablösten, andere kinder, die nachts weinten, lauter alarme auf den anderen zimmern (ich war heilfroh über die zusatzversicherung!! schreib ich aber in einem anderen text mal was drüber). nachdem es ellinor so gut ging, wurden wir dann ostermontag, mittags, wieder entlassen.
jetzt hab ich natürlich das problem, dass ich meine kleine gar nicht mehr aus den augen lassen mag und ständig schaue, was sie gerade wo macht und was sie sich gerade wieder mal in den mund steckt *megapanikschieb*. erst wollte ich euch das gar nicht schreiben, einfach, weil mir das ungeheuer peinlich ist, aber dann dachte ich an die anderen, die auch rauchen oder vielleicht bei feunden/verwandten sind, wo mal zigaretten rumliegen. also achtet auf eure mäuse! es geht sooo schnell....
im krankenhaus hab ich viele arme babys und deren eltern gesehen, die teilweise schon seit 4 wochen dort sind, mir haben alle leid getan und ich bin wirklich heil froh, dass unsere kleine wieder gesund ist!
liebe grüße, ariane

Re: Osterwochenende im Krankenhaus :o( Teil 2

Ohje, Du Arme, das muss ja wirklich die Hölle gewesen sein. Ich hoffe, dass Du jetzt nicht noch belehrende Kommentare von Nichtrauchern bekommst... Zum Glück geht es Deiner Maus wieder gut. Wenn man so etwas liest, wird einem erstmal wieder bewusst, wie sehr man doch aufpassen muss. Momentan kommt meine Kleine noch nicht überall ran, sie ist 7 Monate und robbt ein bißchen, aber man muss auch schon aufpassen. Wenn ich erstmal wieder rauche (ich weiß, dass ich das nach dem Abstillen wieder tun werde), werde ich jetzt nach Deinem Bericht doppelt drauf achten, dass nirgendwo was rum liegt. Im Krankenhaus gibts echt viel Elend, meine Tochter hat die ersten beiden Wochen verkabelt auf der Frühchenstation gelegen, da waren auch so viele Babys, denen es schlecht ging. Ich war saufroh, als sie endlich von den piependen Dingern weg war, ich habe anfangs nur auf die Monitore gestarrt, ob ihr Herzschlag und ihre Atmung ok sind. Alles Gute und liebe Grüße, Nina *nachNikotionschmachtend* - peinlich, aber ist leider so...

So schlell kann es gehen....

Hallo Ariane,
man glaubt immer, DASS könnte einem nie passieren, aber die Kids sind echt schneller und schlauer als man denkt. Ich werde mir die Sache aber zu Herzen nehmen und morgen endlich die Kindersicherungen in die Steckdosen einbauen. Vielleicht krbbelt unsere Süße genau in dem Moment los, in dem ich auf dem Klo hockt, oder so....
LG Teddy

Du Ärmste

Hallo Ariane, ich hoffe, Dir geht es jetzt wieder etwas besser und Du hast nicht mehr so ein schlechtes Gewissen. Ich werde es mir eine Lehre sein lassen und die Zigaretten und die anderen gefährlichen Sachen gaaaaaanz weit wegräumen, denn mein Süßer wird sicher in dem Moment loskrabbeln, wo ich nicht hingucke, zumal ich ihn im Kinderzimmer eh schon an den seltsamsten Stellen finde und er mir nicht verrät, wie er da hingekommen ist :-)))
Euch alles Gute
Susanne

Re: Osterwochenende im Krankenhaus :o( Teil 2

Hallo Ariane, da vergesse ich doch sofort, wie unser Ostern war. Eine Nacht im Krankenhaue mit irgendwelchen Kabeln im Arm und schreienden Kindern ist ja echt der blanke Horror. Zum Glück ist es vorbei.
LG. Eila

Re: Osterwochenende im Krankenhaus :o( Teil 2

Hi Anis, ihr zwei armen! Obwohl ich denke, daß sich dein Kind ihrer "Armut" garnicht bewußt war, naja, dafür du um so doller...owei. Na, da bin ich dann aber froh, daß alles so gut verlaufen ist, hauptsache deinem Bönselchen geht´s prima! Ich versteh das zwar, daß das peinlich ist, sowas zuzugeben, aber meinst´e wir haben nicht alle mal solchen "Lücken"...loooogisch. Also, laß das kleine Mädchen trotzdem mal wieder "ohne Halsband" rumlaufen ;-), viel Spaß noch euch beiden,
LG Pipi

Re: Osterwochenende im Krankenhaus :o( Teil 2

Hallo Ariane!
Ich hoffe Ihr habt Euch inzwischen von dem Schrecken erholt! Oh Mensch Du Arme! Mach Dir nicht zuviele Vorwürfe, sowas passiert auch in Haushalten wo nicht geraucht wird. Ich war zum Beispiel tatsächlich so doof und hab ein Putzmittel nicht außer Reichweite gestellt.
Erstens, dachte ich geht Laurinchen eh nicht ins kleine Bad, zweitens wird sie sich nicht dafür interessieren und drittens, selbst wenn, kriegt sie den Sicherheitsverschluss nicht auf. 3mal falsch gedacht.
Ich kann gut verstehen dass man Panik kriegt und sich Vorwürfe macht, wegen der eigenen "Fahrlässigkeit" aber wie gesagt, sowas passiert wohl jedem und vermutlich ist es ganz gut so, damit man die Vorsicht nicht vergisst.
So, das Wort zum Sonntag sprach...
:)
Nein, ich mein das so, dass Du Dir wirklich nicht soviele Selbstvorwürfe machen sollst und das Gute daran ist, dass Dir sowas sicher nicht wieder passieren wird!
Liebe Grüße
Natalie

Re: Osterwochenende im Krankenhaus :o( Teil 1

Das tut mir echt leid für Euch beide, aber ist ja noch mal alles gut gegangen - einziger Trost - , dann genießt Eure Tage jetzt um so intensiver. Schöne Grüße Lydia

Re: Osterwochenende im Krankenhaus :o( Teil 1

Hallo Anis,
puh, ich kann mir vorstellen, wie groß Dein Schreck war. Ich habe es jedenfalls gerade meinem Freund erzählt und uns dabei gegenseitig geschworen, die Ziggis gaaaanz hoch zu legen. Jedenfalls bin ich froh, daß es Deiner Maus wieder gut geht.
LG, Anja

Re: Osterwochenende im Krankenhaus :o( Teil 1

Liebe Anis,
danke , dass Du uns das erzählt hast, denn so sind wir jetzt alle wieder mehr auf der Hut, egal was für Sachen so rumliegen.
Gottseidank ist das nun überstanden; mir ist das Herz stehengeblieben beim Lesen.
Alles Liebe für Dich und Deinen Wuzel,
Stanzi

Re: Osterwochenende im Krankenhaus :o( Teil 1

Ach, mensch *ganzdolldrück*
Find ich aber gut, dass Du das doch gepostet hast, wir
sind hier doch nicht die
MEGAPRÜFOBDUAUCHKEINEFEHLERMACHSTKOMMISION ;0)
Erholt Euch gut!
Liebe Grüsse
Agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen