Suchen Menü

Oje, ich wachse!

Kennt vielleicht jemand dieses Buch?
Ich habe grade mal wieder den Sprung um die 46. Woche gelesen und bin erneut erstaunt über all die Wunderkinder, die schon laufen, Bücher lesen und gar sprechen. Ist mein Sohn ein zurückgebliebener Depp? Er kann immerhin seit 1 Woche krabbeln und sich alleine hinsetzen und zum noch sehr wackeligen Stehen hochziehen. Ansonsten reißt er den ganzen Tag an der Gardine oder ißt Stromkabel und Zeitungen, wenn ich ihn nicht in den Laufstall tue. Da spielt er dann schön und meistens zufrieden. "NEIN" Mama, was heißt denn dieses Wort? Gruß Juli
Bisherige Antworten

Wer kennt das nicht????? *provozier*

Hallöchen Juli,
jaaaa, ich kenne das Buch, das liegt seit ungefähr der 28. Woche unberührt auf meinem Nachttisch. Unberührt deshalb, weil ich feststellen mußte, daß Kinder offensichtlich Dauerflummis sind, sie springen und springen und springen ... dazu brauch ich kein Bauch, wenn eh für jede Unpäßlichkeit ein Sprung herhält ... da kann ich auch beim altbekannten Argument bleiben "Ja, ja, die Zähne ...".
Ansonsten habe ich übrigens auch so eine Zwergin, die nicht der Norm entspricht, zumindest nicht der des Buches und schon gar nicth der des Entwicklungsrundbriefes, der jede Woche eintrudelt. Sorgar gewichtsmäßig kippt sie jede Kurve, ist leicht wie eine Feder - mit 11 Mon. gerade mal 8 kg. Mein Minimonster steht noch nichtmal, krabbelt und robbt wie ein Weltmeister und brabbelt unverständliches Zeug, also von Mama und Papa und das gar im Laufschritt weit entfernt. Ach ja, sitzen kann sie und Zähne zeigen sich jetzt auch ..... wird doch noch irgendwann ein flotter Teenager draus.
Liebe Grüße Danny

Re: Wer kennt das nicht????? *provozier*

Kennst Du das Wort "Rambass"? So eoner ist meiner. Man könnte auch kleines Monster sagen. Den ganzen Tag nölt er rum, weil er nicht die Gardinen runter reißen und nicht die Kabel essen darf und wenn ich denke, liebkos doch das "arme" Baby mal, dann werde ich getreten, skalpiert, gekratzt und mit spitzen Ellenbogen in die Brust gebohrt. Auch Wickeln und an-und ausziehen ist eine Schau. Der liebe, süße Kleine, der schon an die 12 kg wiegt, groß ist wie der Nachbarsjunge- der ist 17 Monate alt- und einen Kopfumfang hat, daß es bei den Babyartikeln keine passende Mütze mehr gibt (Gr. 52). Ja, ja, der liebe Kleine, dabei war er so ein liebes Schätzchen, bis er entdeckt hat, daß es eine Welt außerhalb des Laufstalls gibt. Ich lieb ihn aber trotzdem, auch wenn ich demnächst in Footballuniform zum Wickeln gehen muß und mit Stahlhelm. Und die süße große Schwester macht auch grade Zickenalarm und das mit 4 3/4! Jetzt sind sie im Bett, Hallelujah! Und ich freue mich schon auf morgen und das stimmt tatsächlich! Schöne Ostern Juli

Rambass wird am 1. 4. übrigends 10 Moante alt! O.T

Re: Oje, ich wachse!

Hallo Juli,
hatte mir das Buch auf Empfehlung auch gekauft. Erst fand ich es ganz interessant, aber mittlerweile denke ich das Buch ist der größte Schwachsinn schlechthin. Bin auch erstaunt gewesen, was Kinder in der 27.-30. Woche schon alles können; alleine sitzen, stehen mit Unterstützung laufen. Also nee, soviele Wunderkinder kann es nicht geben.
Zum Glück kenne ich einige aus der Bekanntschaft und der Verwandschaft und haben das Buch ganz schnell zur Seite gelegt. War sein Geld nicht wert.
Unsere Kinder sind garantiert keine Deppen, sondern normal entwickelt. Mir scheinen eher die Kinder in dem Buch unnormal zu sein.... ?!
Alles Liebe
Ina

Re: Oje, ich wachse!

Hallo!
Ich habe das Buch auch und wir befinden uns auch mal wieder mitten in einem Sprung. Die beschriebenen Fähigkeiten stimmen mit meinen Beobachtungen auch nicht immer überein. Oft kann Moritz das alles erst Wochen später, aber die Stimmungen und sein Verhalten während eines Sprungs stimmen eigentlich immer.
Dazu muß ich sagen, dass der Entwicklungsrundbrief von 9monate bei und auch nicht stimmig ist. Da hinkt Moritz immer etwas hinterher, obwohl ich ihn eigentlich für ganz pfiffig halte (Klar, ich bin ja die Mama ;-) )
Gruß Sandra

Re: Oje, ich wachse!

Hallo Juli, hierzu habe ich schon mal meine Meinung im Säuglingsforum kundgetan und die liest sich so ähnlich wie Deine Meinung
http://www.qualimedic.de/F-1816546.html
vlG Susanne

Re: Oje, ich wachse!

Na da bin ich aber froh, daß es nicht nur uns so geht!! Ich habe mich auch schon über dieses Buch geärgert. Erstens steht immer wieder dasselbe drinnen: 'Dieser Sprung bla, bla, bla bedeutet wieder zurück zur Mama' usw. und die Babys, die das alles schon können sollen, sind wirklich wahre Wunderbabys! Absoluter Schwachsinn - und sowas wurde von Wissenschaftlern geschrieben!
Unsere Kleinen liegen in ihrer Entwicklung sicher goldrichtig, da habe ich keinen Zweifel mehr.
lg
Sandra

Re: Oje, ich wachse!

hi,
ich finde das buch überflüssig wie ein kropf und hab es nach dem zweiten wachstumsschub weggelegt, weil es bis auf die forumulierung identisch mit den ersten seiten war.
würde mich davon auch nicht irre machen lassen. ob dein sohn etwas in der 46. oder in der 50. woche kann, sagt wohl nicht allzu viel aus. jedes kind hat seinen eigenen rhythmus. viele grüsse.

Re: Oje, ich wachse!

Ja ja, ich kenne das Buch auch. Damals hab ich es mir freudestahlend gekauft und war nach ein paar Seiten so enttäuscht, daß ich eigentlich kaum noch darin lese. Die Dinge, die ein Kind da können soll, kommen mir doch sehr unrealistisch vor. Also, Hände weg. Und allen die sich das Buch vielleicht noch kaufen wollen: Laßt es, es lohnt sich nicht.... Ich kenne keine Kinder sie ihr Soll erfüllen.
LG, Melanie.

Oje, ich wachse andauernd!!!!! :-)

Hallo Juli!
Die ersten 8 Wochen fand ich das Buch echt toll. Und dann meinte Mausi, die Sprungzeiten umdrehen zu müssen. Sie war eigentlich daueranstrengend, erst recht, wenn lt. Buch gar kein Sprung anstand. Zwischen den Sprüngen war sie dann maximal 1 Woche lang gut drauf... Naja, wie soll sie auch wissen, daß man in den Sprüngen anstrengend, und danach die lange Zeit entspannt ist? Sie kann ja noch nicht lesen... :-)) Als ich mir das Buch später nochmal geschnappt habe, war ich auch echt baff, was sie alles schon können KÖNNTE. Nun, da sie es noch nicht kann, habe ich beschlossen, mich davon nicht weiter beirren und frustrieren zu lassen und habe es Mausi vermacht. Und die hat dem Buch gezeigt, was sie davon hält...:-))
LG, Kelly

*lol* o.T.

Re: Oje, ich wachse andauernd!!!!! :-)

Hi Kelly, ich habe auch so eine zuhause, die im Dauerentwicklungssprung ist! Sie ist auch ziemlich daueranstrengend. Wenn ich bei ihr sitze oder sie rumtrage, ist sie natürlich das liebste Kind, das Problem ist nur, dass ich mich keinen Meter entfernen darf. Alles, was ich mal nebenher mache (man muss ja schließlich mal auf Toilette oder irgendwas in der Wohnung machen...), wird mit Quengeln oder Schreien kommentiert. Sie ist jetzt 7 Monate und versucht schon zu krabbeln. Ich hoffe ja, dass es ein bißchen einfacher wird, wenn sie krabbeln kann. Dann kann sie ja hinter mir herdackeln und muss sich nicht ärgern, wenn ich ohne sie auf Toilette gehe. Das hört sich zwar lustig an, aber manchmal ist es echt sehr, sehr anstrengend. Ich komme quasi zu nichts mehr oder mache alles gehetzt, da sie ja ständig nach mir verlangt. Ich frage mich dann immer, wie andere Mütter klarkommen, die 2 Kinder im Kleinkindalter haben. Das schlaue Buch kann ich wohl auch wegschmeissen, denn das mit den Pausen zwischen den Sprüngen kommt auch nicht hin... LG, Nina

Zurück zu Mama?

A propos "Zurück zu Mama" - das kennt Sohnemann garnicht. Ein bischen weiter oben habe ich erklärt, warum Daniel eigentlich Rambass heißen müßte und bei ihm müßte es lauten "WEG VON MAMA" so schnell ich kann. Ob dieses Kind jemals mit mir schmusen wird ohne mich dabei zu ermorden? Sei denn ich habe mir grade mal selbst wieder eine Beule geholt, dann darf Mama kurz Heile, heile Gänschen singen und "NIX WIE WEG VON MAMA"! *ggg* Schöne Ostern an alle! Juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen