Suchen Menü

Ohrringe...

Hallo Mädels! Jetzt kommt mal wieder ein Streitthema: Ohrringe! Ich hab mich jetzt in 2 guten Juweliergeschäften erkundigt, wann sie denn Ohrlöcher stechen (ich würde meiner Maus gerne welche zum 1 Geburtstag machen lassen) und die haben gesagt ab 3 Jahre erst weil sich die Ohren noch verändern...Jetzt hab ich schon viele gehört die sagen, so früh wie möglich andre sagen so spät wie möglich! Habe heut auch jemanden getroffen, deren Baby ist 7 Monate alt und sie hat Ohrringe gehabt, ohne Probleme! Total süss übrigens...Habt ihr damit Erfahrung gemacht? Bin wirklich für jeden Tip dankbar...
Danke und liebe Grüsse, Daniela
Bisherige Antworten

Re: Ohrringe...

hallo daniela,
um mal ehrlich zu sein, finde ich selbst 3 jahre für zu früh. ich selbst habe mir mit 12 jahren welche stechen lassen, als ich das selbst so wollte und so werde ich das auch meine tochter entscheiden lassen. ein teil meiner familie kommt aus dem süden und da haben die kleinen mädchen auch ganz fix ohrringe.
ich hab mal gelesen ab 3 jahren, wenn es denn sein soll, und zwar, weil sie sich dann beim spielen nicht mehr unbedingt daran verletzen sollten.
das war jetzt nicht wirklich ein tip, sondern einfach mal meine meinung dazu.
liebe grüße, ariane

Re: Ohrringe...

Ich stimm da meiner namens-schwester zu!
Ich finde das der körper meinem kind gehört und ich da nicht was verändern darf. Schon gar nicht wenn sie ihre meinung nicht dazu geben kann! Wer weiss ob sie die löcher eigentlich will.
Wenn sie dann sich welche wünscht, kein thema dann bekommt sie welche.
Hab meine übrigens mit 4jahren bekommen und war mächtig stolz drauf...aber ich hab sie mir gewünscht und wurde nicht von meinen eltern dort hin geschleppt nur weil sie ohrringe an mädchen süss fanden!
LG Ariane

Re: Ohrringe...

Hallo Daniela,
ich hätte Angst, daß sie die irgendwie rauskriegt und verschluckt. Sicher kann sie da auch doof drauf liegen, oder macht frau die bei jedem Mittagschlaf raus? Ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht.
Warum "so früh wie möglich"? Ich hab sie mir damals mit 10 stechen lassen, hatte damit keine Probleme.
LG Ines

Erfahrungen - na klar!

Jajaja, ich habe Erfahrung, habe ja das Haus voller WEiber( Dummer Spruch meines Mannes).
Alsooo, Deborah hat 2 Monate vorihrem 2ten Geburtstag beschlossen, dass sie Ohrringe und Luftballons zum Geburtstag will, das klang ungefähr so: Babursdach, Ohrringe und Luffafoms!
Hat sie auch bekommen, 2 Ohrringe und 100 Luftballons.
Judith habe ich um 2ten Geburtstag gefragt, ob sie Ohrringe haben wolle, das blanke Entsetzen in ihrem Gesicht. Nein, sie konnte zwar nicht richtig reden, aber ich habe deutlich rausgehört, dass Luffafoms zwar toll seien, aber dann doch lieber mit " Suhn". Gut, es gab einen Luftballon und ein Paar Sandalen und da Deborah auch neue brauchte, hat sie auch welche bekommen.
Inzwischen hat Judith beschlossen, dass sie zum 4ten Geburtstag Ohrringe haben will, "und ich werde auch nur ganz leise schreien"..
Tipp, Fragt Eure Weibchen und wenn ihr Euch dafür entscheidet, dann nur bei einem Juwelier, der beide Löcher gleichzeitig sticht.
Ich habe sie übrigens auch später bekommen und das tat sauweh!
PS: Nein, der Hund bekommt keine...reicht doch schon, dass Judith ihr Haarspangen an die Ohren hängt...
Liebe Grüße
Monika

Re: Ohrringe...

Sicher sind Ohrringe niedlich, aber warte doch wenigstens, bis sie das selber entscheiden kann, so wie bei Monika z.B. Kleine Mädchen sind doch keine Püppchen, mit denen ich machen kann was ich will. Nimm mir das jetzt nicht übel, aber das ist meine Meinung. Ohrlöcher sind doch "bleibend" wenn man sie nicht wieder zuwachsen läßt. Ich habe meine auch bekommen, als ich (weiß nicht mehr genau) 6 oder so war. Aber ich habe sie mir selber gewünscht. Und vergiß nicht, es gibt auch Allergien gegen Gold und Silber. Ich wäre da doch lieber vorsichtig.
LG,
Anja

Re: Ohrringe...

Hi Daniela,
da fällt mir noch was ein...mein Schwiegervater ist generell absolut gegen Ohringe und jegliches Piercing, weil da im Körper Strömungen sind, die durch die Löcher gestört werden und das körperliche Gleichgewicht kann da durcheinander geraten...Das regeneriert sich auch nicht, wenn die Löcher wieder zuwachsen...
Liebe Grüße
Monika

Erfahrungen -zum Nachdenken!

Hallo Daniela!
Also erst einmal: ich habe auch Ohrringe seit meinem 7. Lebensjahr und habe mir mit 14 J. selber ein Loch gestochen, weil ich es so "cool" fand.
Meine Erfahrungen mit Kleinkind und Ohrringen:
1. Ich habe meine Ohrlöcher im Winter bekommen und es war höllisch schmerzhaft, immer die Mütze drüber ziehen zu müssen. Außerdem ist wohl der Frost in die Ohrläppchen geschlagen, so das meine Mama Angst hatte, mir faulen noch die Ohren ab! (Mein Papa hätte sich dann wieder bestätigt gefühlt, dass das ja wohl barbarische Sitten sind).
Nach etlichen Wochen hat der Eiterfluss dann zum Glück aufgehört und die Wunde ist verheilt (mit Ohrringen, die ich in der ganzen Zeit nur zum Säubern raus gemacht habe).
2. Meine Schwester hat sich mit 3 Jahren auch Ohrringe gewünscht. Nachdem das eine Ohrloch durchstochen war, hat sie so gebrüllt, dass sie erst mal ein paar Wochen nur mit einem Ohrring rumgelaufen ist, bevor sie sich wieder zum Juwellier getraut hat.
3. Bei uns in Solingen weigern sich die meisten Juwelliere, bei Kindern unter einem Jahr Ohrlöcher zu stechen. Ein Kinderarzt übernimmt das jedoch.
4. Bei meiner Tätigkeit als Arzthelferin beim Kinderarzt habe ich mal einen Ohrring einer 8 Wochen alten Italienerin rausmachen müssen. Das Ohrloch war ebenfalls total entzündet und die Eltern haben sich nicht getraut zum Arzt zu gehen, geschweige denn, den Ohrring selber rauszumachen.
So, das waren ein paar Horrormeldungen, vielleicht hilft dir das ja bei

Re: Erfahrungen -zum Nachdenken! Teil 2-kurz-

...deiner Entscheidungsfindung! Das musst du nämlich letzten Endes doch selber!
Liebe Grüße
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen