Suchen Menü

Ohrlöcher

Halöle, meine Laura(7Monate) kriegt heut Ohrringe. Wann haben Eure Kinder Ohrlöcher gekriegt? Ich denke jetzt realisieren sie den Schmerz noch nicht so doll, als wenn sie älter sind.LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Ohrlöcher

angeblich sollen die Nerven noch nicht so doll ausgebildet sein im dem zarten Alter von 7 Monaten. Ich persönlich bin allerdings völlig dagegen, Kindern in diesem Alter schon Ohrlöcher stechen zu lassen. Wenn mit einer Ohrlochpistole gearbeitet wird, dann besteht die Gefahr, daß das Trommelfell durch den Druck verletzt wird. Eine Alternative wäre es, die Löcher zu "stechen". Vielleicht habe ich aber auch in unserem Studio schon so viel Pfusch gesehen, daß ich in dieser Beziehung übervorsichtig bin.
LG - Martina

Re: Ohrlöcher

Hallo,
ein guter Piercer setzt die fast schmerzlos ein.
Danach bitte darauf achten, das sich das ganze nicht entzündet.
Am idealsten wäre es, wenn man die Stichstellen in etwas lauwarmen Wasser mit etwas ganz normalen Kochsalz spült.
Wenn das Kind das mit sich machen lässt, am besten in der Badewanne oder Dusche das ganze machen.
Einfach einen Becher mit Wasser und Salz bis obenhin voll machen und das Ohr darin bewegen.
So werden Blut- und Lymphereste sehr gründlich ausgespült, das Salz desinfiziert etwas und brennt nicht so, wie andere Mittel.
Ach ja und immer mal wieder die Stecker nach dem Reinigen drehen.
C. - die ihre Ohrlöcher auch seit fast 39 Jahren hat und deren Sohn noch nicht gepierct wird ;-)

Re: Ohrlöcher

Hallo Dani!
Mich würde einfach mal interessieren, wieso du deiner Tochter schon so früh Ohrlöcher stechen lässt.
Da ich einen Sohn habe, kommt diese Überlegung für mich eh erst mal nicht in den Sinn. Glaube allerdings, dass ich bei einer Tochter auch nicht daran denken würde, sondern sie warten lassen würde, ob sie es überhaupt den Wunsch danach hat.
LG
Melli

Re: Ohrlöcher

Hallo Dani
Wenns dir gefällt und es wirklich nicht so weh tut dann mach es doch.:-) Laura ist jetzt 10,5 mon. alt und hat noch keine. Ich habe meine ersten auch erst am 1. Schultag bekommen und das tat für mich ja schon weh, aber ich war ja auch schon älter. Ich werde LAura es selber entscheiden lassen wenn sie welche will dann bekommt sie welche, aber erst wenn sies selber entscheiden kann. Mein SChatz und ich sind da gleicher Meinung:-)
Du machts es schon richtig:-))
VLG Natalie

Gabs die Diskussion nicht schonmal??

Hallo!
Die Diskussion gabs doch schonmal. ich weiß gar nciht mehr so genau, wer sie ausgelöst hat. Hoffentlich wirds nicht wieder so schlimm.
LG Speedy, deren Tochter noch keine hat und auch selbst entscheiden darf

Re: Gabs die Diskussion nicht schonmal??

Meine Große wird am 4.7. 5 Jahre alt. Sie hat seit 3 Moanten Ohrlöcher. Zum 4ten Geburtstag wollte sie unbedingt welche haben, ich mit ihr hin und sie bei Jemandem zugucken lassen, das Mädchen war 5 Jahre alt. Obwohl sie nicht geweint, sondern gelacht hat, hat Anna sofort einen Rückzieher gemacht. Aber vor 3 Monaten hat sie wieder angefangen. Wir haben gründlich darüber gesprochen und sie bestand darauf. War sehr tapfer. Ich persönlich hätte lieber länger gewartet und es auf keinen Fall im Babyalter machen lassen. Sie ist nun sehr glücklich mit ihren Ohrringen, obwohl trotz Drehen und Antiseptikum einer kurzzeitig entzündet war und es ihr zienlich weh tat. Erst nachdem der Erstlingsstecker raus (nach 8 Wochen) und ein Goldener drin war, war es sofort gut! LG Juli

Muß das sein?

Hallo Dani!
Wenn ich Kinder und Ohrstecker höre, dann muß ich immer an meine Freundin denken. Sie ist als kleines Mädchen beim Spielen an den Ohringen hängen geblieben und hatte sich dabei das Ohrläppchen ganz fies eingerissen.
Laß sie doch später selber entscheiden, ob sie überhaupt welche will.
Gruß Tanja

Re: Ohrlöcher

Hallo Dani
meine große Tochter bekam mit 5 Jahren ihre Ohrlöcher und die Ohrringe hatte sie noch nicht mal ein Jahr. Sie wollte dann keine mehr und heute mit fast 14 Jahren hat sie noch kein Verlangen danach.
Ich lass Marie nicht stechen , da sie das später selbst entscheiden kann. Woher soll man denn jetzt schon wissen ob die Kleinen diese auch wollen.
LG Claudia

die gibts nur, wenn sie selbst welche will

hallo dani,
mal abgesehen davon, dass jeder selbst entscheiden muss, was er mit seinem kind anstellt, bekommt eben aus diesem grund meine kleine ihre ohrlöcher, wenn sie es selbst möchte. ich selbst war 12 jahre alt und dann aber auch mächtig stolz drauf!
das mit dem schmerz, sorry, aber halte ich für den größten schwachsinn überhaupt. kneif deine kleine mal ganz kräftig in den arm, meinst du, das tut ihr mit 7 monaten weniger weh als mit 6 jahren?
ich bin doch manchmal richtig überrascht, da wird hier rungegluckt, dass ein kind nicht bei jemandem anderen auf den arm darf, nicht dies nicht das darf, aber die ohrlöcher werden gestochen...*oh mann*.
gruß, ariane

Re: die gibts nur, wenn sie selbst welche will

Also, Danke für Eure Meinung.Sollte sie die Ohrringe irgendwann nicht mehr haben wollen,kann man diese ja rausmachen. In Ungarn, Tschechien etc. bekommen sie die schon gleich nach der Geburt. Und da es spezielle Gesundheitsstecker für Kleinkinder gibt seh ich das etwas gelassener als ihr. P.S. An Anis-ich gehöre nicht zu der Sorte Mütter die Du in Deinem Beitrag beschrieben hast.
LG Dani

Re: die gibts nur, wenn sie selbst welche will

hi dani, ich hoffe, du hast dich nicht all zu angegriffen gefühlt, sollte jedenfalls nicht so persönlich rüberkommen.
liebe grüße, ariane

Re: die gibts nur, wenn sie selbst welche will

Ich bin wieder mal voll deiner meinung ariane (liegt wahrscheinlich am namen *gg*).
Ich finde es einfach eine anmassung einem menschen was zu machen über das er gar nicht selber entscheiden kann und darf!!!
Es sind schon unsere kinder, aber es sind eigenständige menschen, wir haben doch nicht das recht zu bestimmen was sie zu wollen haben und das nur weil wir es "sooo süüüssss" finden!
Du sollst ein Kind
nicht anders `machen` wollen
als es ist-
aber Du sollst ihm helfen,
anders zu werden,wenn es will.
Du sollst vor allem nicht machen,
daß es will.
In diesem sinne!
LG Ariane

Re: die gibts nur, wenn sie selbst welche will

Das sehe ich genauso.
Ich habe mir erst mit 14 Jahren ein Ohrloch stechen lassen... nur eins! Habe danach selten einen Ohrring getragen, und jetzt bin ich total froh, dass ich nur das eine Loch habe und mir meine Eltern damals, als ich noch klein war und meine Meinung nicht äussern konnte, nicht beide Ohren haben piercen lassen.
LG, JJ

Re: die gibts nur, wenn sie selbst welche will

find ich echt schlimm, einem kleinen Baby sowas schon anzutun. Den Schmerz spürt es allemal, als ob es mit Zahnen etc. nicht schon genug zu kämpfen hätte. Und von den Ohrringen hat es selbst gar nichts. Einzig und allein der Mutter soll's gefallen??? Wenn das Kind mit 4 oder 5 Jahren selbst Ohrringe will, soll es sie auch haben, denn dann ist es s e i n e Entscheidung. Ein kleines Baby kann sich noch nicht selbst entscheiden und die Ohrringe dann mit 4 oder 5 Jahren wieder rauszunehmen, wenn sie ihm nicht gefallen, macht den Schmerz von damals auch nicht wieder rückgängig. Man muß auch nicht jeden Schwachsinn, den andere Länder praktizieren nachmachen. Man kann schließlich auch selber denken, oder?
Sorry, wenn ich mit meiner Meinung über's Ziel hinausgeschossen habe, aber bei sowas stellt's mir einfach die Haare auf. Bitte nicht als persönlichen Angriff werten - ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Sandra

Re: Ohrlöcher

Hallo Dani!
Ich habe Mausi keine Ohrlöcher stechen lassen und habe auch nicht vor, dies zu tun, bis sie mich selbst darum bittet. Ich bin der Meinung, daß es eine meiner Aufgaben als Mutter ist, die körperliche Unversehrtheit meiner Maus soweit es geht zu schützen....
LG, Kely

Re: Ohrlöcher

Guten Morgen an Alle, Laura hat Ihre Ohrringe. Und es ging alles besser als ich dachte. Fragt Ihr Eure Kinder vorher, ob sie getauft werden wollen??? Wenn sie älter ist und die Löcher nicht mehr will, wachsen die ja wieder zu.Ich habe nicht das Gefühl, das ich ihr damit was "angetan" habe.
LG Dani

Re: Ohrlöcher

Hallo Dani!
Für mich macht es einen großen Untersched, ob ich Mausi ein bißchen Wasser über den Kopf schütte oder ihre Haut mit Gegenständen durchbohre.... Mir geht es halt nur (wie schon geschrieben) um die körperliche Unversehrtheit. Du kannst halt sagen: "Wenn sie die Löcher nicht mehr will, wachsen sie eben wieder zu". Oder Du kannst sagen:" Wenn sie Löcher will, dann bekommt sie welche". Ich favorisiere nun mal letzteres...
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen