Suchen Menü

Ohne meinen Rockzipfel geht gar nichts nehr

Hallihallo,
hat zufällig noch jemand das gleiche Problem? Paul, 8 Monate kann nicht mehr ohne mich sein. Sobald ich den Raum verlasse gibt es ein völlig beleidigtes Geschrei und er kommt langsam hinterher gekrabbelt, ist natürlich völlig genervt, dass ich, wenn er angekommen ist schon wieder in den nächsten Raum verschwinde. Paul krabbelt und steht seit 2 Wochen. Für Tipps wäre ich dankbar!
Bisherige Antworten

Re: Ohne meinen Rockzipfel geht gar nichts nehr

Hi,
tu deinem Sohn den Gefallen und geh ganz langsam, so dass er mitkommen kann. Ist nervig, geht aber relativ schnell wieder vorbei! Und ihm tust du echt was Gutes!
Während du dann so über den Flur schleichst ;o), kannst du ihm erzählen "Jetzt wollen wir in die Küche (oder Bad oder ...), die Teller (oder den Besen oder ...) holen" usw.
Viel Spaß dabei :o)
Katrin

Re: Ohne meinen Rockzipfel geht gar nichts nehr

Ich kann mich Katrins Tip nur anschließen. Kilian (auch 8 Monate) ist auch gerade in dieser Rockzipfelphase. Am liebsten würde er Tag und Nacht auf meinem Arm verbringen. Ich "schleiche" momentan auch von einem Raum in den anderen, wobei es jetzt schon langsam klappt, dass ich vorgehen kann und er gemählich hinterher krabbelt um zu sehen, was ich so treibe. Da müssen wir wohl alle durch. LG Sabine

Re: Ohne meinen Rockzipfel geht gar nichts nehr

Darf man ja gar nicht laut sagen, aber ich habe mich total gefreut, als sie das erste mal an meiner Hose gezogen hat. Habe mir gedacht: so ist das also, mit dem Rockzipfel! Das gab bei mir ein total warmes Gefühl, eine Mama zu sein und so einen kleinen Menschen zu haben, der einen braucht ( Heul!!! ).
Aber für den Alltag: ich melde mich immer laut alle drei Sekunden, wenn ich aus ihrem Blickfeld kreuze. Das beruhigt sie. Und es ist ja eh nur eine Phase... LG Gala

Re: Ohne meinen Rockzipfel geht gar nichts nehr

Nix drum geben.
Leon macht´s genauso. Krabbelt überall jammernd hinterher und wenn er woanders auf dem Arm ist, streckt er in 90% aller Fälle die Arme demonstrativ nach mir aus um deutlich zu machen wo er hin will.
Wenn er auf dem Boden spielt und nicht mehr mag, kommt er an meinen Stuhl/Sessel, zieht sich hoch und schaut mich an, streckt mir einen Arm entgegen....nur die Mama!!
Ist wohl die sog. 8-Monats-Angst.
Auch wenn er rumkrabbelt, haut er ab und blinzelt aber wieder ums Eck um zu sehen ob ich auch bloss noch da bin ;-)
Schon süß die Kleinen, aber sooooo anstrenegend.
Kann man aber glaub ich nix gegen tun....
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen