Suchen Menü

Ohje,in den Schlaf finden ... am liebsten bei Mama

Hallo Ihr Lieben,
Fabi(an) ist jetzt bald 8 Monate. An sich ein Sonnenschein, nur mit dem "In den SChlaf finden" ohje ....
Einschlafen kann und will er anscheinend nur auf meinem Arm. Manchmal gehts, wenn ich ihn so hinlege, manchmal braucht er aber meine Nähe um bei mir auf dem Arm einzupennen. Haben Eure Krümel das auch ... manchmal nervt das nämlich einwenig, gerade wenn er so nörgelig ist und eigentlich schlafen müsste&könnte, aber nicht kann und dann nur bei mir auf dem Arm rumkrabbelt und müde ist.
Danke Euch ;)
Bisherige Antworten

Re: Ohje,in den Schlaf finden ... am liebsten bei Mama

Hallo Pritty,
Elena hatte auch immer mal so Phasen. Meistens vergingen sie von alleine und sie schlief wieder alleine ein. Nur als sie so ca. 8,5 Monate alt war, wurde es echt schlimm. Sie konnte auch nachts nicht mehr alleine wieder einschlafen (wachte damals noch 5-10 Mal die Nacht auf). Auch bei uns im Bett war es nicht das wahre und ich konnte nicht mehr. Wir haben dann "Jedes-Kind-kann-..." angewendet und bei uns hat es schon in der 2. Nacht deutliche Früchte getragen und in der 4. Nacht hat sie zum ersten Mal in ihrem Leben durchgeschlafen. Die Methode ist nicht für alle Kinder geeignet, aber wenn, dann hilft sie schnell!
LG Teddy

Re: Ohje,in den Schlaf finden ... am liebsten bei Mama

Hallo Teddy, tja, ich denke er macht wieder so einen Entwicklungsschub durch...klammern in dieser Zeit an Mama, habe ich jetzt gelesen ("Oje, ich wachse...", ist anscheinend normal und auch so um die 35. LW sind die Krümel was schwieriger..naja, eben ist er auf jeden Fall mit müden Augen ohne Probleme nochmal eingepennt. Also Nachts klappt es gut, wird nicht wach, träumt noch nichts aufregendes...mal sehen wie es wird, wenn die nächsten Zähnchen kommen ;) Gruß Pritty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen