Suchen Menü

Oh bitte Hilfe!..ihr seid doch so kreativ

...und lasst euch vielleicht was einfallen?
N`abend ihr Süssen!
Ich kann nich mehr -seit Tim sich alleine hinstellen kann, übt er das natürlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Ist ja auch toll, NUR...beste Möglichkeiten zum Hochziehen und Festhalten bietet -ja, was wohl?!- sein Bettchen, was zur Folge hat, dass ich 49456210mal am Tag zu ihm rennen und ihn wieder hinlegen darf, wenn er schlafen soll. Alleine wieder runter kommt er nämlich noch nicht... Wenn ich also nicht möchte, dass er irgendwann einfach umfällt und sich Hals und Bein bricht, muss ich rennen. *grummel*
Ihr kennt das doch sicher auch von euren, gibt es irgendeinen ganz schlauen Trick, um dieses Gerenne zu vermeiden? Hab nämlich inzwischen schon Muskelkater und einen böööööse schmerzenden Rücken vom vielen "Wieder-ins-Bett-legen". *jammer*
Liebe Grüsse am Abend von einer total kaputten Julia mit Stehaufmännchen Tim.
Bisherige Antworten

Re: Oh bitte Hilfe!..ihr seid doch so kreativ

HAllo Julia!!
Da kann man nu rsagen abwarten das gibt sich in den nächsten Wochen wieder, er muß das hinsetzen lernen, da kannste nicht viel machen. Ich mußte da auch durch und war auch schon ziemlich genervt, aber was will man machen. Einfach durchhalten!
LG Nicole

Re: Oh bitte Hilfe!..ihr seid doch so kreativ

Hallo Julia
Anna verbrachte die Zeit in der Zwangsjacke im Bett. Das ist so ein
Leintuch mit integriertem Pijama-Oberteil. Hilft gegen aufstehen,
abdecken, Decke über den Kopf ziehen... und Anna ist immer noch drin.
Regula

Bitte?!!??

Ist nicht dein Ernst, oder?

Re: Bitte?!!??

Huhu Mel! Das hört sich schlimmer an als es ist. Das Ding nennt sich glaube ich Zewi-Decke, oder so und ist in der Schweiz sehr verbreitet. Die Decke wir also über die Matraze gezogen wie ein Spannbetttuch. In der Mitte ist dann noch ein Teil dran genäht, praktisch wie ein Schlafsackoberteil. Das Kind kann sich drehen und hinsetzen, aber nicht hinstellen. So wird auch das Aufdecken bei sehr aktiven Kindern verhindert. Gab hier damals schon eine Diskussion, weil manche sich echt eine Art Zwangsjacke vorgestellt haben. Leon hätte aber wahrscheinlich vor Wut gebrüllt, wenn er nicht hätte aufstehen können :-)
LG Melle

Re: Bitte?!!??

Ach so, dass Ding......
Ja kenne ich. Find ich aber auch nicht so doll und Leon würde Feuer & Brand schreien wenn ich ihn da reinstecken würde ;-)
Mel

Re: Bitte?!!??

Hallo Mel!
das tönt schlimmer, als es ist. Die in der Schweiz sehr verbreitete ZEWI-Decke ist für diese Fälle ziemlich praktisch, zumal man ein Kind auch auswärts in ein "ungesichertes" Bett packen kann. Gib' mal Zewi-Decke ins Schweizer Google, dann kannst Dir das angucken. Und Deine Klage gegen mich beim Kinderschutzbund zurückziehen hihi!
Regula - ansonsten bekennden Rabenmutter, aber soooo schlimm bin ich jetzt doch wieder nicht, als das ich mein Schlitzohr ins Bett betonieren würde.

also ich weiss nicht ...

Nichts gegen neue Methoden, aber das wuerde ich meinem Kind dann doch nicht antun ... Er soll sich wirklich nachts auch bewegen koennen, dass muessen die Kleinen! Gordon schlaeft IMMER mit Zudecke und zieht sich die nie ueber den Kopf, obwohl er es koennte. Im Gegenteil: werfe ich sie ihm ueber den Kopf, reisst er sie gleich weg. Aber Zwangsjacke klingt mir sehr eingezaengt, oder klingt das nur so?? Hab ich noch nie gesehen!
Gruss, Diana

Re: also ich weiss nicht ...

Liebe Diana
in der Tat ist diese Decke in der Schweiz sehr beliebt und verbreitet, ich schätze so sehr wie der Schlafsack in Deutschland. Mir ist das auch zu einengend., schon allein der Gedanke... ausserdem sind die tierisch teuer, 75 euro/stück. ich kann Dir mal ein Bild mailen;-)
liebe Grüsse
Moni

Re: also ich weiss nicht ...

Danke, Moni, lass man. Ich denke, ich brauche die auf keinen Fall. Aber interessant, was alles so erfunden wird. In 20 Jahren wahrscheinlich gibt es super-Betten, die sensorisch erfassen, was das Kind tut und dem mechanisch entgegen wirken *hust* :-))
LG, Diana

Re: Oh bitte Hilfe!..ihr seid doch so kreativ

Hallo Julia!
Ganz so schlimm wars bei uns nicht. Tom konnte sich fast gleichzeitig hinstellen und auch wieder hinsetzen, anfangs war es eher noch ein plumpsen aber schon nach kurzer Zeit konnte er sich schön langsam hinsetzen. Funktionierte im Bett allerdings auch nur ganz selten. (Er kann sich jetzt auch erst seit drei Wochen vom Sitzen hinlegen und dann einschlafen). Bei uns wars dann aber immer so, dass ich, nach einigen gelaufenen Kilometern, irgendwann einfach gewartet habe, bis er vom stehen genug hatte und anfing zu meckern. Dann war er meist auch schon vom Stehen müde und ich konnte ihn dann problemlos hinlegen und zudecken. Manchmal stand er dann nochmal auf, aber ich lief dann am Abend nur noch zwei oder drei Mal. Das war für mich dann vertretbar. Inzwischen muss ich ihn nur noch vom unfreiwilligen Sitzen in der Nacht wieder hinlegen, ansonsten legt er sich in seinem Bett selbst schlafen, wenn er genug hat. Grüße Jazz und Tom (seit heute 11 Monate)

Re: Oh bitte Hilfe!..ihr seid doch so kreativ

Das Problem haben wir zum Glueck garnicht.
Im Gegenteil, wenn ich ihn hingelegt habe und rausgehe, und er sich wieder aufrappelt sage ich etwas schaerfer: Konstantin, leg Dich wieder hin, schlafen. Dann laesst er sich wieder fallen und liegt genauso da wie vorher. Das macht er seit 2-3 Tagen. Das ist ja so niiiiiedlich!
Aber er uebt auch den ganzen Tag aufstehen, hinknien, aufstehen, hinknien am Couchtisch, der dazu genau die richtige Hoehe hat. Dann kann er das auch nachts...
LG Anna und Konstantin (9 Monate)

Re: Oh bitte Hilfe!..ihr seid doch so kreativ

Hallo Julia,
ok ja, ich kann dir nachfuehlen. Gordon kanns zwar noch nicht, aber ich kann es mir vorstellen *gg* *aechz*.
Vielleicht "hilft" dir meine "Geschichte":
da wir zZ staendig, alle 6 Wochen umziehen, wegen der Arbeit meines Mannes, MUSS Gordon einfach im Reisebettchen schlafen. Da die Pseudo-Matratze nat. auf Dauer nix ist, habe ich eine normale gute Matratze gekauft, die da rein passt. Also ... schlaeft er im Reisebettchen, in dem er nix zum hochziehen hat, da alles aus Stoff ist. Er kann sich da nirgendwo fest halten. Habe ich erst bedauert, nun finde ich es ganz praktisch, da er ausserhalb seines Zimmers, in seiner Krabbelecke und Laufstall (der recht gross ist) genug zum hochziehen hat.
Vielleicht ist das einfach nur eine Anregung fuer die uebrgangsweise schwierige "Stehauf-Zeit". Nur ein Gedanke.
Gruss und viel Erfolg,
Diana mit Gordon, 7,5 Monate

Danke für eure Antworten! Und...

DAS ist wirklich mal ne gute Idee, Diana! Gibt nur ein Problem: wir haben kein Reisebettchen. ;o)Dann muss ich da wohl doch durch. *nöl*
Trotzdem danke und lieben Gruss, Julia.

Re: Oh bitte Hilfe!..ihr seid doch so kreativ

Hi !
Das ist bei Sophia genauso. sie kann auch nur stehen und sich nicht wieder hinsetzen. beim schlafen ist das aber kein problem, denn sie schläft immer im schlafsack. (sie geht nachts immer auf "wanderung").
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen