Suchen Menü

Off Topic: Hundemamas

Hi!
Wir haben einen Rüden, der seit einiger Zeit ab und zu seeeehr stinkt. Jetzt waren wir bei der Tierärztin und sie meinte, daß Kastration sehr gut helfen würde. Wie verändert sich der Hund danach? Wer kennt sich aus?
LG, Gloria
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Hundemamas

Hallo,
also auskennen ist zuviel gesagt, aber wir haben Sammy (allerdings schon sehr früh, glaube er war knapp 1 Jahr alt)kastrieren lassen und er hat sich überhaupt nicht verändert. Wir haben uns vorher auch Gedanken gemacht, da einige meinten, er würde dann "deppressiv" werden und er würde dick, weil er sich weniger bewegen würde. Andere meinten es wäre quatsch, sie wären nur nicht mehr so dominant. Aber er hat sich vom Wesen her überhaupt nicht verändert, genauso ungestüm, dominant und schlank wie vorher (ausser dass ihm die "heißen Weiber" egal sind). Allerdings meine ich mal gehört zu haben, es käme auf das Alter des Hundes an, je früher desto besser.
Nunja, viel helfen konnt ich Dir jetzt wahrscheinlich nicht, aber es antworten bestimmt noch ein paar Hundemamas die mehr Erfahrung damit haben.
LG
mogli

Re: Off Topic: Hundemamas

Danke!!! Adrian wird erst im November 2 Jahre alt, also auch noch nicht so alt

Re: Off Topic: Hundemamas

hallo gloria!
der hund von meinem ex-freund (wir waren 5 jahre zus., war also auch wie mein hund) ist mit 6 jahren kastriert worden. vorher war er extrem agressiv gegen andere hund, innerhalb von 4-5 mon. nach der kastration nicht mehr. ansonsten kann ich nicht sagen, dass er sich großartig verändert hat - er war genauso bewegungsfreudig wie vorher, ist auch nicht dicker geworden.
unser jetziger hund ist nicht kastriert, wenn er jünger wäre, würde ich es aber auf jeden fall machen (aber nero wird jetzt 10 und eine op will ich ihm nicht antun) schon alleine wegen der heißen hündinnen... ich kenne auf jeden fall keinen hund, der sich dadurch negativ verändert hat! der einzige kleine nachteil für den hund: manche andere hunde finden sie eher uninteressant weil der geruch nicht mehr so stark ist, aber ich denke damit kann man leben.
berichte mal, wie ihr euch entscheidet, grüße nina

Re: Off Topic: Hundemamas

hallöle!
dein hund heisst adrian? find ich witzig, so heisst mein ältester sohn*kicher*
also, unser henry hat sich danach kaum verändert, zumindest nicht zum negativen. vorher war er immer etwas unberechenbar und wild, das hat sich nach der kastration gelegt, und er ist viel ruhiger und schmusiger geworden. gut, ein paar pfund hat er zugelegt, dadurch, dass er halt ruhiger (und fauler) geworden ist, aber das hielt sich in grenzen. ausserdem kommt er seitdem wesentlich besser mit anderen hunden zurecht, und hört auch besser, wenn man ihn ruft..tja, nachbars hündin ist halt nicht mehr so interessant seitdem*ggg*
LG lone

Re: Off Topic: Hundemamas

Hi Gloria
Wieso stinkt dann Dein Hund? ich täte erstmal Futter wechseln, dann gibt es ein spezielles Shampoo, wenn der Hund vor allem im Sommer (beim viel Wasserkontakt) stinkt, ich täte den Stoffwechsel checken lassen...
Regula - die mit dem kastrierten Hund. DAS hatte aber andere Gründe.

Re: Off Topic: Hundemamas

Hallo,
wir haben unseren Spike grad mal vor 2 Wochen kastrieren lassen. Zuvor haben wir es mit einer 4- Wochen anhaltenden Hormonspritze auspobiert. Die heißt Tardastrex (hätte dir die TÄ aber auch empfehlen können als TEST). Wir haben die Spritze ausprobiert auch um zu sehen wie er sich verhält und wir waren begeistert. Aber auch weil wir ihn aus anderen Gründen kastrieren liesen.
LG SYbille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen