Suchen Menü

Nochmal zum Thema Besuchsrecht

Hallo zusammen, mir ist da eben noch was eingefallen: inwiefern muss ich auf ihn Rücksicht nehmen, kann ich auch erwarten dass er unter der Woche kommt (wir ziehen in 2 Wochen um, haben am Wochenende viel Stress deswegen) ?? Ausserdem verstehe ich überhaupt nicht, warum (fast) alle zu dem Kindsvater halten :( ich bin nicht derjenige auf dem man sich nicht verlassen kann. Mein Kind ist kein Versuchskaninchen, der KV ist und war sehr unzuverlässig, sehr launisch und oft depressiv. Wenn ich schon mit ihm telefoniert habe, hat er nicht nach dem Befinden des Kleinen gefragt, nein viel mehr war es wichtiger zu fragen, wann die Taufe sei und ob ich stillen würde. Ich denke auch dabei, wir reden hier nicht von einem 23 jährigen sondern von einem 36-jährigen (der nicht einmal weiss, zu welchen Geschlecht er steht :(( ) danke fürs zuhören Susanne und Fabian
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zum Thema Besuchsrecht

hallo susanne,
ich denke, hier wird nicht zum kv gehalten, sondern zum kind. das sollte, wenn irgend möglich einen guten kontakt zum vater haben. im spiegel letzte woche war ein sehr interessanter (wenn auch ein wenig einseitiger) bericht zu dem thema.
lg, beate

Re: Nochmal zum Thema Besuchsrecht

Hallo,
wenn es Dir in den nächsten 2 Wochen nicht passt, dann verschieb doch einfach den Termin auf einen Zeitpunkt, wann es Dir passt.
Es ist da bestimmt einiges passiert, das Du nun so reagierst.
Aber auch für ihn ist das bestimmt keine gewöhnliche Situation.
Wenn Du also denkst, das das ganze für Dein Kind und Dich nicht gut ist, dann untersag den Kontakt zum KV.
Ich hatte jedoch laut http://kind.qualimedic.de/F-1853213.html eher den Eindruck, das Dir der Kontakt wichtig wäre. Ansonsten hätte man ja nicht eine Reihe von Vorschlägen machen müssen, bis man sich auf etwas geeinigt hat.
Es gibt übrigens bisexuelle Menschen, die wollen sich gar nicht entscheiden, auf welches Geschlecht sie stehen, warum auch? Wenn sie sich auf ein Geschlecht festlegen müssten, wären sie recht unglücklich.
Ob man "verlangen" kann, das der KV unter der Woche kommt, hängt ggf. davon ab, ob er dann Zeit hat.
Bei einem z.B. von 9 - 5 arbeitenden Menschen kann dies z.B. ein Problem darstellen.
Was würde es ihm und dem Kind im Endeffekt nutzen, wenn er dann um 18 h bei euch wäre und das Kind dann ggf. schläft?

Re: Nochmal zum Thema Besuchsrecht

ja, ich habe ihm das vorgeschlagen, weil ich keinen Ärger will, den hab ich zur zeit schon genug. Es ist für mich sehr schwierig abzuwägen ob es Sinn macht ihn kommen zu lassen oder nicht. Ich weiss auch nicht ob Fabian das gut tun würde, er hat einen Vater, meinen jetzigen Freund, mit dem bin auch über einem Jahr zusammen, war damals im 3. Monat schwanger, er hat mir in der Schwangerschaft sehr geholfen, bei der Geburt und die Zeit danach. Fabian liebt diesen Menschen überalles. Ich weiss es ist nicht sein leiblicher Vater. Das mit dem Geschlecht war darauf bezogen, er hat mit mir eine Affäre angefangen, wollte nur in die Kiste mit mir, was ich viel zu spät begriffen hatte. Er hat mich um seinen Kleinen Finger gewickelt bis irgendwann der Satz kam, eigentlich steh ich gar nicht auf Frauen sondern auf Männer. Ich bin ihm mit soviel entgegen gekommen, als Dank hab ich immer die A-Karte gekriegt. In seine Augen bin ich blöd, nur weil ich kein Abitur habe. Leute die kein Abitur haben sind in seinen Augen minderwertig. Solche Sachen zu hören das tut schon verdamt weh, ich will das er Fabian nie so weh tut. Deswegen reagiere ich auch so auf diesen Menschen. Tut mir leid, diese Situation ist für mich kaum aushaltbar. :(( Susanne und Fabian

Re: Nochmal zum Thema Besuchsrecht

Klingt ja alles ziemlich ka***. Hast du dich mal im Jugendamt erkundigt? Eine Freundin von mir hatte eine ähnliche Situation, allerdings war das Kind etwas älter. Sie hat jetzt endlich einen netten Mann und sie haben geheiratet. Der KV (der abgehauen ist, als der Kleine 8 Monate war) war auch immer so unzuverlässig. Meine Freundin hat dann im Laufe eines Adoptionsverfahrens viel mit den (meist) Frauen vom Jugendamt gesprochen und hat soooo viele gute Hinweise bekommen. Ich würde mich and Deiner Stelle auf jeden Fall an jemanden wenden, der nicht beteiligt ist. Also nicht dein (toller) neuer Freund, nicht deine Eltern oder so. Pro Familia fällt mir dabei noch ein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du das alles gut durchstehst. Dein Sohn wird sicherlich mal Stolz sein auf seine Mama, die trotz der negativen Einstellung zu seinem Vater den Kontakt hergestellt hat. Das ist sicherlich total wichtig, egal, was man als Mutter von dem Mann hält!!
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen