Suchen Menü

Noch `ne Frage.....

Wenn ich schon mal dabei bin .... Ich habe noch eine Frage:
Wann habt Ihr bei Euren Mäusen mit dem Zähneputzen angefangen. Die ersten Zwei sind jetzt bei Theresa durch. Und was habt Ihr für Erfahrung damit gemacht? Lassen sie es sich gefallen?
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Noch `ne Frage.....

Liebe Kerstin,
wo och heute Abend schon einmal in den Schreibwahn verfallen bin, muss ich doch die Chance nutzen und etwas auf deine Frage hin antworten: Zora hat auch zwei Zähne, zwei neue folgen gerade & man liest überall vom Putzen vom ersten Zahn an. Davon wurde mir von einer guten Zahnarzt-Freundin abgeraten, da es wohl keinen echten Sinn macht, einen oder zwei Zähne täglich mit einer Zahnbürste zu traktieren. Man sollte diese ersten Zähne lieber öfter mit einem Lappen oder einem Tuch vorsichtig abputzen... Hab ich selbst noch nie probiert.(???) Dafür findet es die kleine Frau Z. zum Glück total amüsant, ihren Eltern beim Zähne putzen zuzusehen und dabei habe ich auch schon des Öfteren die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ihr mit meiner gerade in Benutzung befindlichen Zahnbürste über ihre kleinen Zahnecken geschrubbelt. Sie fand es irre komisch - Ich auch! *wunderStaun*
Ich werde ihr also nächste Woche eine erste Zahnbürste kaufen und diese blitzschnell mit meiner austauschen, wenn sich wieder einmal die Chance während des morgendlichen Notpflegeprogramms bietet. So findet sie hoffentlich ganz langsam Gefallen an der notwendigen Sache!!
liebe Grüße die putzende Polly & ihr Zahnbürstenmonster Z.

Re: Noch `ne Frage.....

Hallo zahnputzende Polly,
das mit dem Tuch abwischen statt putzen habe ich auch schon gelesen, fällt mir so dabei ein. Unsere Maus findet es ebenso lustig, wenn wir uns die Zähne putzen, krümmelt sich dabei vor lachen.
Ihr Deine Zahnbürste in den Mund stecken, solltest Du jedoch nicht machen, ich habe gelesen, daß sich dadurch Kariesbakt. übertragen können. Man sollte noch nicht einmal den gleichen Löffel abschlecken, ich gebe zu, daran habe ich mich aber auch nur an den ersten zwei Tagen gehalten.
LG
Kerstin

Re: Noch `ne Frage.....

Liebe Kerstin,
das mit der Kariesübertragung ist mir tatsächlich nicht verborgen geblieben, aber bei wievielen Situationen haben die gemeinen Biester nicht ihre Chance zum übersiedeln? Zu gerne lecke ich so kleine Plastiklöffel ab und stecke sie danach ganz skrupellos dem Kind wieder in den Mund oder lasse mir feuchte Sabberküsse von Zora aufdrücken, wobei man den Ausreisestrom schon fast beobachten kann?
Unzählige Male habe ich gute Vorsätze gefasst und was rauskam war jedesmal eine seltsame Krankheit, die nur von Zora kommen konnte, allen Schutzmassnahmen zum Trotz, da man eben mit tausend kleinen Handlungen trotz besseren Wissens nicht an sich halten kann ..*stöhn*
Naja, wenigstens gibt es ja den Vorsatz, ihr nächste Woche endlich mal ne eigene Zahnbürste zu besorgen und wie beschrieben in der Aktion "Heimlich&Unerkannt2002" beide auszutauschen - mal sehen, ob es dann noch Freude für Zora bringt!
Wenn dein Kind auch soviel Spaß dabei hat, probier es doch auch einfach mal während deiner frühtäglichen Zahnputzaktion mit Unterschumelei von einer neuen, kleinen Bürste in ihren Mund - vielleicht freut sie sich ja auch, das gleiche tun zu können wie die Frau Mama...
LG

Re: Noch `ne Frage.....

hallo,
ich mach das relativ unregelmäßig. ich habe eine kinderzahnbürste von elmex, die sehr weich ist. diese geben ich ellinor abends zum drauf rum kauen und schrubb noch ein paar sekunden nach. sie findet es einfach total blöd, was mich nicht wundert. da kommen gerade wieder ein paar zähne, was weh tut und mama schrubbt da auch noch mit ner bürste drauf rum ;o)
lappen ist auch eine nette idee.
lieben gruß, ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen