Noch eine Frage diesmal Thema:Baby und Hund!
Wäre lieb nochmals so zahlreich Antwort zu bekommen!mfg Jörn
Re: Noch eine Frage diesmal Thema:Baby und Hund!
Re: Noch eine Frage diesmal Thema:Baby und Hund!
welpen müssen eben abgeschlabbert werden ;o) das ist gerade bei einer hündin, ein instinktives verhalten, was mit unterwerfung gar nichts zu tun haben muß.
wir haben auch einen 38-kilo-hund, der aber glücklicherweise nicht zu den abschleckern gehört, das haben wir ihm gleich als welpen abgewöhnt, einfach, weil ich sonst allergisch reagiere.
wenn deine kleine keine hautreizungen bekommt oder es nicht mag, oder ihr es eklig findet, solltet ihr eure hündin entsprechend erziehen, egal wie alt sie vielleicht schon ist. ansonsten ist eine hundezunge recht hygienisch.
ich bin mit hunden aufgewachsen, habe sie gestreichelt und geschmust und anschließend mit den "schmutzigen" fingern genuckelt. hab mir auch nichts dabei "weggeholt".
man kann mit hund im haus einfach nicht (übertrieben?) steril leben - und das ist auch gut so und stärkt das immunsytem (mamis ohne haustiere bitte nicht umkippen *gg*).
die gesündesten kinder leben immer noch auf dem lande...soviel zu bakterien.
achtet einfach darauf, dass eure hündin regelmäßig eine wurmkur bekommt, keine flöhe hat und einigermaßen sauber ist.
liebe grüße, ariane
Re: Noch eine Frage diesmal Thema:Baby und Hund!
oja, wie ich das kenne...
Lady ist jetzt 4 Monate alt und wenn sie dürfte..., aber sie darf halt nicht. Und das sie ien Endgewicht von nur 24 Kg haben wird, hat damit auch nichts zu tun!
`Versuch, Deinem Hund das "Nein" und dessen Akzeptanz anzuerziehen. " Aus " solltest Du nehmen, wenn sie etwas in der Schnauze hat und es fallen lassen soll, "NEin" sollte alles das unterbrechen, was sie im Moment macht.
Dazu gibt es eine gute Übung - nimm ein Leckerli auf die Hand und halte ihr es hin, lass sie es mit dem Befehl "nimm" fressen,halte ihr das nächste hin, sage nein, wenn sie nicht abläßt, schließe die Hand und zieh sie weg. Wiederhole das so oft - oft!!! - bis sie abläßt und sich nicht mehr für das Leckerli interessiert. Dann gib es ihr mit dem Befehl "nimm"
Mach das immer wieder, bis sie beim ersten Nein reagiert.
Dann leg ihr das Leckerli auf den Boden und wiederhole das ganze, Nein, sie darf es nicht nehmen, heb es auf, sobald sie nicht mehr interessiert ist und gib es ihr mit "nimm".
Wenn es erst mal mit dem Leckerli klappt, dann kannst Du das Nein auch bald bei der Leckerei anwenden.
Leckt sie weiter, dann zeige ihr demonstrativ, dass Du das Verhalten nicht akzeptierst, wende Dich von ihr ab und schieb sie weg, wenn sie leckend wieder ankommt.
Ich kenn da eine gute Hundeschule, findest Du im www unter Hundeakademie
Im übrigen ist es für eine artgerechte Erziehung nie zu spät!
Liebe Grüße
Monika
Re: Noch eine Frage diesmal Thema:Baby und Hund!
Also wir haben zwei Rottis (Hündin und Rüde) und unsere Hündin liebt unseren Kleinen (8 1/2 Monate) über alles - vor allen Dingen beim Schlecken. Wir haben beim Kinderarzt und beim Tierarzt nachgefragt und beide haben grünes Licht gegeben, solange die Tiere kein Ungeziefer haben (Würmer, Flöhe etc.) und keine allergischen Reaktionen (Hautreizungen, Husten etc.). Also lassen wir Kind und Hunde walten wie sie wollen und freuen uns, daß sie soviel Freude aneinander haben.
Liebe Grüße, Karin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen