Suchen Menü

Neues aus Leahhausen

Heute hat Leah sich im "Mundzusammenkneifen" und "Brotweitwurf" geübt...
Sie war beim Abendessen so überdreht, dass ich nichts in sie hineinbekommen habe und ihr das Brot aus lauter Verzweiflung einfach auf den Tisch gelegt habe...mit dem Erfolg, dass sie es erst über den Tisch geschmiert hat, und nachdem selbiger mit Frischkäse dekoriert war, das Brot im hohen Bogen durch die Gegend geworfen hat!!! Mit ERfolg - denn erst bekam ich es ab - Volltreffer auf die Brille und dann fiel das misshandelte Stück auf den Boden, wo es vom Hund verschlungen wurde - das Brot, nicht die Brille!!
Außerdem muss ich mich doch mal über Leahs Tischmanieren auslassen...sie schmatzt, schlürft, ständig läuft ihr der Saft wieder aus dem Mund und gegen Lätzchen und Co wehrt sie sich erfolgreich!
Sie wischt sich beim Essen ständig mit dem Arm über die Augen, aber erst, nachdem sie sich mit dem Arm den Mund abgewischt hat, so dass sie jedesmal ein Fall für den Waschlappen ist!
Sie legt die Füße auf den Tisch und schmeißt ihre Tasse auf den Boden.
Aber sie ist das liebenswerteste kleine Sabbermonster, dass ich gerade habe...und gegen nichts in dieser Welt würde ich sie eintauschen!!!
Achja, was geht es mir gut!!!
Liebe Grüße
Monika
Bisherige Antworten

Re: Neues aus Leahhausen

Hallo Monika,
ich rate mal, daß Dein Hund der beste Freund Deiner Tochter ist. Leider kann ich im Bezug auf Brotweitwurf noch nicht mitreden, aber wenn Du mal über das Thema "Saft-aus-dem-Mund" reden möchtest....ich bin immer da *g*
Ich wünsche Euch alles Liebe und halt uns aus Leahhausen auf dem laufenden. Ich freu mich immer, darüber zu lesen.
Anja

Re: Neues aus Leahhausen

Hi Anja,
da hast Du richtig geraten, nach anfänglichen Wutanfällen meinerseits, weil Lady zu doof war, zwischen Leahs und ihrem Spielzeug zu unterscheiden, sind die beiden inzwischen die dicksten Freunde!!!
Leah hat regelmäßige Kuschelanfälle, die sie dann auf Ladys Rücken, Kopf, Beinen ausüben darf!!!
Mag wohl daher rühren, dass Leah Lady so liebevoll mit ihrem verschmähten Brot versorgt...
Gruß Monika

*lach* Kenn ich!!!

Huhu Monika! :)
In Sachen Tischmanieren kann sich Laura wohl locker mit Deiner Leah vergleichen!
Ich wollte hier schon posten, ob es wohl auch eine Vorrichtung gibt, mit der man den Teller irgendwie von unten an den Tisch schrauben kann und dann am besten noch einen Löffel mit Bändel dran, der am Tisch befestigt ist und nicht weit fallen kann.
Ob ich wohl dafür schonmal schnell das Patent anmelden soll?
Dann noch eine Hundeschnautzefernhaltschutzvorrichtung und ein Ganzkörperlätzchen und evtl. kriegen wir es dann einigermaßen in den Griff?
*kicher*
LG
Natalie (die heute ein Plastikteller mit Saugfunktion erstanden hat) Watt es allet gibbet!!!

Nachtrag

Achja, der Schutzanzug für uns darf nicht fehlen. Falls wir nicht schnell genug den Lebensmittelgeschossen ausweichen können. :))))))))

Re: Nachtrag

Hi Natalie
als ich Deborah mit Möhren gefüttert habe, habe ich mir immer ein altes T Shirt übergezogen...und Deborah hates tatsächlich mal fertig gebracht, über den Frühkarottenmöhrenlöffel zu niesen und danach hatte unsere Wand orangene Flecken!!!
Lg
Monika
Und den Saugnapfteller gab es in meiner Kindheit schon!

Ähnlich wie in "Tamara-City" ...

Hey Monika, ist ja toll, da liegen die beiden Ort gut 50 km auseinander und es spielt sich doch das gleiche ab???? Ist es vielleicht eine Generationsfrage und in anderen Orten ist es auch so?????
Ich habe mich auch schon gefragt, was in meinem Kopf plötzlich nicht stimmt, wie kann ich mich freuen über einen Tisch mit Leberwurst- und Frischkäsespuren, über eine Sabberlache vom Hund neben dem Hochstuhl, über ein Kind, daß sich am Ohr juckt ohne zu merken, daß in der Handinnenfläche ein dicker Batzen Karottenmus hängt .... tja, auch bei mir liegt es dran, daß mir dieses ganze Chaos vom schnuckeligsten Minimonster beschert wird ... naja, das Gesabber kommt natürlich vom haarigsten Monster ....
Tamara hat natürlich Hundis Spielzeug auch am liebsten, aber wo ich noch mehr aufpassen muß - Antihundeliebhaber bitte weghören - ist die Tatsache, daß Siwa die Gläschen zum Auslecken kriegt und ich dabei auf keinen Fall Tamara im gleichen Raum lassen darf, denn sie krabbelt im Turbotempo zu Siwa, nimmt ihr wie selbstverständlich das Gläschen weg und steckt es sich selbst in den Mund .... und Siwa guckt liebenswert-trottelig durch die Gegend ....
Wir drei Weiber lieben uns auch .......!
Liebe Grüße Danny

Re: Neues aus Leahhausen

Hallo Monika!
Angeblich konnte man mich laut Aussage meiner Eltern und Oma mit 2 Jahren ins Restaurant mit nehmen und sogar ein zweites Mal dorthin gehen. Wenn ich mir unseren kleine Racker ansehe, dann frage ich micht ernsthaft, ob er das Tischmanier-Gen von mit geerbt hat.
Ich führe den Löffel Gemüsebrei in Richtung Mund, Cedric freut sich so, das er mit beiden Armen gleichzeitig wie wild fuchtelt. Resultat: Löffel leer; Kind, Mutter, Hochstuhl, Tisch, Fußboden mit kleine Spritzern bedeckt; Kind schreit nach Brei. Na ja egal, weiter geht´s Kind muß schließlich satt werden.
Gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen