Suchen Menü

Neues aus Leahhausen...

...kam Leah sich heute vor!!!
Wir waren heute morgen zum ersten Mal in der Krabbelgruppe - lauter kleine Babys zwischen 3,5 und 8 Monaten lagen da rum. Leah schaute sich das Gemecker und Gerolle erst mal eine Zeit lang an und dann mischte sie mit.
Johanna "durfte " sich von ihrem Rasselball trennen und damit sie ihn auch nicht wieder bekam, krabbelte Leah weit weg und mähte dabei sowohl Lena als auch Sophie platt.
Anschließend nahm sie sich Jonas Haare ins Visier, griff zielsicher zu und riss die Hand zurück - jedoch ohne sie vorher zu öffnen...Jonas störte es nicht, dass Leah nun eine dichte blonde Haarsträhne in der Hand hielt, seine Mutter konnte nur lachen.
Dann endlich kamen die großen Krabbler der KLrabbelgruppe, doch zu Leah's Enttäuschung alles Jungs - ehrlich, ich glaube, es hat ihr nichts ausgemacht, aber warum um alles in der Welt hat sie sich denn sonst plötzlich von der Gruppe enfernt und sich ans Fenster gestellt???
Zum Schluss war sie dann wieder in ihrem Element, erst gab's was zu essen und dann wurde auch noch gesungen, dazu konnte sie herrlich mit dem Kopf wackeln und in die Händchen klatschen - Leah war glücklich und schlief auf dem Weg zum Kindergarten und zur Schule ein - nach so einem anstrengendem Morgen ja auch kein Wunder!
Fröhlihe Grüße
Monika
Bisherige Antworten

Re: Neues aus Leahhausen...

Hallo Monika,
diese Krabbelgruppenerfahrungen sind immer wieder lustig. Wir haben ja eine private Krabbelgruppe, wo Sophie das einzige Mädchen ist! Sie wird dort regelmäßig von 3-4 Jungen überrollt! Aber Haare ziehen beherrscht sie auch schon ganz prima. Aber wenn sie mit ihrem Freund Niklas schmust, dann können wir uns kaum noch halten vor lachen!
Aber wir sollten unsere Damen mal zusammenbringen, damit sie auch mal mit Mädchen spielen können. Irgedwann finden die Jungs die Puppen und den Puppenwagen wahrscheinlich doof...
Liebe Grüße Claudia und die 15-Sekunden-Freisteherin Sophie

Re: Neues aus Leahhausen...

Sag wann und komm doch einfach mal her!!!
Mit Schnutes Vivien hat sie jedenfalls gerne gespüielt!!!
Gruß Monika

Re: Neues aus Leahhausen...

Hallo Monika,
Leah scheint ja die Krabbelgruppe gut gefallen zu haben. Wir waren heute morgen auch dort aber wir gehen schon seit September hin. Bei uns ist auch die Hauptbeschäftigung anderen an den Haaren zu ziehen oder das Spielzeug wegzureißen. Heute hatte die Leiterin ein Planschbecken mit, dass mit kleinen Bällen gefüllt war. Fast so wie die Spielecke bei Ikea. Am Anfang fand Bianca das ganz klasse dadrin zu sitzen. Sie rutschte aber dann immer tiefer rein und kam selber nicht mehr raus, das

Re: Fortsetzung

Bianca kam gerade angekrabbelt und hat auf die Tasten gedrückt, sie ist wohl auf absenden gekommen. Sie hat auf jeden Fall dann fürchterlich gebrüllt bis ich sie befreit habe. Am Schluß haben wir dann auch gesungen und im Auto hat Bianca dann sofort friedlich geschlafen. Weiter viel Spaß bei den Krabblern, Hiltrud und Bianca

Re: Neues aus Leahhausen...

*lach*
Na da hast Du ja ne kleine Stürmerin mit festem Willen!
:-))))
Ich wünschte ich hätte auch ne Krabbelgruppe :-(
Liebe Grüße
Natalie

Re: Neues aus Leahhausen...

Hi Natalie,
ja, die ist geübt, bei zwei großen Schwestern, da hat sich Deborah doch vorgestern versucht, ihre Schwester Judith auf den Kopf zu legen und am Ende laen beide am Boden, das Geschrei war groß und Judiths Kratzer im Gesicht nicht von schlechten Eltern.
Aber - warum gründest Du nicht einfach eine Krabbelgruppe???
Habe ich damals bei Deborah auch gemacht, ist garnicht so schwer und es gibt sie heute noch...6.5 Jahre später!
Liebe grüße
Monika

Re: Neues aus Leahhausen...

Wie mach ich das?
Kenn doch keine anderen Krabbelkinder, hierin der Nähe...
und bei mir zu Hause wär das auch irgendwie zu eng......
Hmmmm, war mal eine besuchen, die hier von meinem Stadtteil von der Pfarrei angeboten wird. Aber das war doof, das war ein Raum direkt am Jugendzentrum, es war kalt, schmutziger PVC-Boden, die Krabbelkinder waren schon über ein Jahr alt und konnten alle schon laufen, nur Laurinchen robbte auf den kalten Boden rum... Nenenene war voll blöd...
Grüße Deine Drei!
Natalie

Re: Neues aus Leahhausen...

Hi Natalie,
ich habe es damals auch in der Pfarrgemeinde angefangen, für den kalten Boden gab es einen Teppich, den jemand ausrangiert hatte und damit die Kinder gleichalt waren, habe ich alle Kinder aus dem Taufregister angeschrieben, das der Praffer mir zur Verfügung gestellt hat. Von den 10 angeschriebenen sind allerdings nur 1 gekommen, die anderen habe ich auf der Straße angesprochen, immer, wenn ichderMAeinung war,dass das Kind im Kinderwagen so alt, wie Deborah war. Und am Schluß hat jeder noch jemanden mitgebracht und wir waren zu sechst!
Das wichtigste ist der Raum und am Anfang gab es Spielsachen von zu Hause, dann haben wir alle 6 Monate den Flohmarkt organisiert und von den Einnahmen oprdentlich eingekauft. Der schmuddelige Raum wurde auf mein Drängen hin angestrichen und der Boden geputzt und wie gesagt, Teppich wurde jede Woche nur für unsere Babies ausgerollt!
Ansonsten ist es sicherlich auch schön, sich mit 2 - 3 Müttern mit Kindern zu treffen, einmal die Woche zum gemeinsamen Frühstück, immer reihum, da lernt jedes Kind schnell, seine Spielsachen zu teilen...
Aufrufe in den Supermärkten, bei 9monate - wo wohnst Du denn???
Liebe Grüße
Monika

An Monika

Gehst Du auch manchmal hier in den Chat? Sonst können wir uns da unterhalten???
Ich wohne in Münster/NRW
Und ich glaube ich bringe niemals soviel Energie auf, wie Du es gemacht hast!
Du hast hiermit meine aufrichtige Bewunderung!!!!!!!!!!!!!
Ich schaffe hier meinen Haushalt nicht, kann mir nicht vorstellen, dass ich den Raum dort renovieren kann.
Und Leute auf der Straße ansprechen kann ich auch nicht. :-(
Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen