Suchen Menü

Nest beim Schlafen übers Gesicht ziehen??

Welches Baby tut das auch? Jede Nacht schläft Tom Lennart mit einer Hand an seiner Bettumrandung(Nest), die er sich total über das Gesicht zieht, und das fast die ganze Nacht, auch wenn er sich auf die andere Seite dreht, das Nestchen bedeckt immer den Kopf(versteht Ihr, wie ich´s meine?). Vielleicht vermißt er die Überdachung, die er noch in der Wiege hatte, keine Ahnung. Weiß Jemand eine Möglichkeit, wie ich dem Kind eine Überdachung im Bett schaffen kann, die ihm diese Geborgenheit geben kann? Damit er nicht so unbequem schlafen muß...vielleicht empfindet er es nicht als unbequem, es sieht aber direkt so aus! Toll finde ich es jedenfalls nicht. Wer weiß eine Möglichkeit?LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Nest beim Schlafen übers Gesicht ziehen??

Hallo Dani!
Ja, das kenne ich, Bendix macht das auch ständig! Manchmal muß ich ihn fast richtig "suchen"!
Hatte erst überlegt das Nestchen rauszunehmen. Habe aber jetzt zwei große Badelaken über den Himmel gehängt, damit es im Bettchen "dunkler" ist. Hast Du keinen Betthimmel?
Seit drei Wochen hat er auch noch ein ganz fluffiges Flachkissen mit im Bett, das er immer rumknautscht!Er braucht auch dieses kuscheln.
Er schläft auf jeden Fall nachts wie ein Murmeltier!:o)
LG Sylle

Re: Nest beim Schlafen übers Gesicht ziehen??

Hi Sylle,
nein, wir hatten im Bett nie einen Himmel, leider. Tom ist auch so ein Kissenschmuser, wenn man ihm eins gibt, drückt er erstmal sein Gesicht hinein, er ist auch oft tagsüber eingeschlafen, nachdem er sich ein Kissen auf oder vor das Gesicht gelegt hat. Aber jetzt noch einen Betthimmel anschaffen, lohnt sich irgendwie nicht. Und beim Kissen habe ich nachts irgendwie doch Bedenken. Oder???LG Dani

bei uns auch !!!

Hallo,
wir haben genau das gleiche "Problem". Sebastian zieht sich sein Nestchen auch runter, ich hab neulich gerade die hinteren Bänder als Befestigung abgenommen, damit er sich das Nestchen quasi ganz runterziehen konnte. Allerdings lässt er es irgendwann im Tiefschlaf los. Er kuschelt sich meist ganz oben in die Bettecke, der Kopf muss am Nestchen anstossen, ausserdem überstreckt er den Kopf oft so komisch, damit das Gesicht direkt in die Ecke schaut. Sieht wirklich völlig unbequem aus, aber er macht das immer wieder. Kuscheltier und Kuschelwindel haben da keine Abhilfe geschaffen. Er war von Geburt an so knuddelbedürftig. Schlief nur in eine Decke gewickelt und Windel über dem Kopf oder Decke am Kopfende als Polster fürs Köpfchen. Und wenn er bei mir im Bett schläft zieht er sich sein Kopfkissen über den Kopf. Ich lass ihn schlafen wie er möchte, da ich glaube, wenn es unbequem wäre, würde er meckern und so nicht schlafen. Hat er diese Schlafhilfen nämlich nicht, findet er nicht in den Schlaf oder schläft ganz unruhig. Von daher denke ich, es gefällt den Kleinen so. Es gibt zwar Iglus für das Babybett zu kaufen, aber die sind teuer und bieten keinen Körperkontakt. Stellen nur eine Überdachung dar, naja, wie halt ein Iglu aussieht, ein Halbbogen. Er hätte dann auch kein Nest mehr. Versuch mal eine weiche Windel zum kuscheln anzubieten. Die kann er sich auch überall hinziehen, vielleicht klappts ja.
Kathleen

Re: bei uns auch !!!

Hi Kathleen,
Deine Beschreibung von Deinem Sebastian könnte genau die von Tom sein, auch er drückt sich immer in die Ecke im Bett an der Wand, überstreckt sich etc.Er ist auch ein totaler Knuddeltyp, Kissenwühler, Schmusebaby...Soll ich die Stoffwindel einfach ins Bett legen neben ihn? Er drückt sein Gesicht ja oft tagsüber in irgendwelche Tücher.
Interessant, daß es noch mehr solche Knuffelbabys gibt!LG DAni

Re: bei uns auch !!!

Jaaaa! Genau! Bendix liegt auch immer wie ein überstrecktes "c" im Bett. Er schnullert auch und manchmal "knurrt" er sich in den Schlaf.
Wenn er mal mit bei mir schläft muß er sich auch immer zu mir drehen, mich ankuscheln, d.h. sein Arm um mich und sein Gesicht schnuffelt an meinen Hals.
Ist für mich zwar oooober unbequem aber ich liege immer ganz still da und genieße es seinem Atem zuzuhören. Bescheuert was?
Hach, ist das immer schön! :o)
Aber ich lasse ihn auch schlafen wie er schlafen will.
Einige Male hatte ich es gut gemeint und wollte ihn meiner Ansicht nach bequemer hinlegen. Hat aber keinen Sinn, es dauert keine Minute und er wurstelt sich wieder an sein bzw. in sein Kopfende!
Aber der Witz ist, ich schlafe meist auch so das nur meine Nase rausguckt! Tja, gaaanz die Mama *g*!
LG und eine gute kuschelige Nacht
Sylle

Re: bei uns auch !!!

Hi Sylle,
jetzt wird mir ja einiges klar! Mein Mann ist auch so einer, wenn er im Bett liegt, wird die Decke erstmal über den Mund bis an die Nase gezogen. Ich wunder mich immer, was daran gemütlich sein soll, man bekommt doch keine Luft mehr, aber scheinbar--wie der Vater, so der Sohn! Ebenso gute Nacht!Dani

ist ja total lustig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das mit dem ankuscheln macht Basti auch genauso. So viele Gemeinsamkeiten, Wahnsinn !!
Sagt mal, stillt ihr denn auch ?? Liegt das daran ?
Kathleen

Re: ist ja total lustig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, ich nicht. Meine Großen sind auch überhaupt nie so gewesen, sie brauchten auch keinen Schnuller oder etwas Vergleichbares. Aber Knuffel-Tom könnte ohne seinen Saugi wohl gar nicht klarkommen. Von Anfang an war er so ein Extrem-Sauger und-knuddler. Daher auch von Geburt an der Name "Knuffel" für ihn. So nennt ihn jeder.VG Dani

Re: ist ja total lustig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nee, stillen konnte ich leider nur zwei Wochen. Weil wegen Medikamenteneinnahme!
Was für ein Sternzeichen sind denn Eure Sternchen?
Unser ist ein Löwe, aber von Gebrüll keine Spur *g*!
LG Sylle

Re: ist ja total lustig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Waage, sollen harmonische Zeitgenossen sein.
Sind Eure auch so zufriedene Babys, die immer nur lachen und fröhlich sind, die selten schreien? Weil Du schreibst, von Gebrüll keine Spur, meinst Du das?VG Dani

Re: ist ja total lustig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz genau das meine ich! Er ist lieb, zufrieden, weint sehr wenig! Auch in schlimmen Zeiten wie zahnen oder Erkältung oder so. Er ist tootal lieb und ich werde auch im Freundeskreis sehr beneidet, da er so unkompliziert ist.
Lachen tut er auch viel, er ist ein richtiger Kasper manchmal.
Er kann aber auch da sitzen, mit ganz ernster Miene und nicht eine Miene verziehen.
Er ist einfach zum knuddeln, knutschen und schmusen! (Mache ich auch ständig mit ihm, solange er sich das halt noch gefallen läßt! hihihi)
LG Sylle

Re: ist ja total lustig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir scheinen das gleiche Kind zu haben!!! Der selbe Typ!
Ich knuddel und knutsche ihn auch wie verrückt, denn er ist so ein zufriedener, lieber Kerl, der mir alles so leicht macht durch sein So-sein.Mit so einem Baby hatte ich nie gerechnet und ich staune manchmal heut noch, daß er so ist, wie er ist*dankbarbin*.LG DAni

Ich bin auch total dankbar!

Ich bin auch sooo dankbar ihn zu haben. Ich glaub mein Mann ist manchmal schon richtig eifersüchtig!
Hach, ist doch schön, oder?
Ist aber eigentlich nicht soo häufig jemanden zu treffen denen es genauso geht.
Viele Kinder die ich kenne, auch aus der Familie, sind alles andere als pflegeleicht, darum bin ich wahrscheinlich auch so glücklich, weil ich eben weiß, daß es anders sein könnte!
So, nu gehts aber ab in die Falle! Können ja vielleicht morgen Abend nochmal zusammen "schwärmen" hihihi.
Bis denn! LG SYLLE

Re: Ich bin auch total dankbar!

Hallo,
ich kann auch mitschwärmen! Obwohl ich zwei davon habe und eigentlich super gestresst sein sollt ;-) bin ich vollkommen zufrieden. Die beiden weinen nur wenn sie Hunger, Durst haben oder müde sind. Klar gibt es Tage an denen sie nicht so gut drauf sind, aber das kommt nicht oft vor. Sie lachen sehr viel, auch über einander. Der eine wippt z.B. wie ein Wilder und der andere lacht sich darüber scheckig. Es ist dann einfach herrlich anzusehen!!! Und knuddeln-na da müssen sie ständig durch, wie schon eine von euch sagte-so lange, wie sie noch stillhalten ... :-)Alles Liebe für euch und eure Kleinen, Bine

Re: Ich bin auch total dankbar!

Hi Bine, ich schon wieder!
Da hast Du Glück, gerade, wenn man zwei hat. Meine Beiden waren nicht so fröhlich damals, jedenfalls als Babys. Relativ pflegeleicht waren sie eigentlich auch, aber nicht so extrem wie der Knuffel. Tom ist ungelogen immer gut drauf, das einzige Mal quakte er rum, als der Popo so wund war, ansonsten merkt man, wenn man z.B. Besuch hat oder unterwegs ist, kaum, daß ein Baby anwesend ist, da er einfach alles mitmacht, ohne Murren, immer am Lachen. Ich dachte schon mal, ob das normal sein kann, stimmt da vielleicht was nicht...Babys können doch nicht immer nur fröhlich sein..., aber er macht einen völlig normalen Eindruck*g*. Meine Zwillinge haben nicht soviel gelacht wie Deine in dem Alter, ich habe recht wenig "lachende" Fotos. Das kam erst später. Ob´s an der ersten Zeit im Krankenhaus lag, keine Geborgenheit, immer gepiekst werden, wechselnde Krankenschwestern, kaum Zuwendung die ersten 5 Wochen ihres Lebens, schreckliche Vorstellung jetzt im Nachhinein, wo ich es mit dem Knuffel ganz anders erlebt habe(wir waren nie getrennt). Es tut mir jetzt erst richtig leid, vorher kannte ich es ja nicht anders.Tom fühlt sich wohl richtig geborgen, und bei den Mädchen mußte sich erst diese Sicherheit aufbauen.Naja, es ist nicht mehr zu ändern, und es ist okay,wie es ist.
Viel Spaß mit Deinen Rackern!Bis bald, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen