Suchen Menü

Nahrung im Urlaub

Hallo zusammen, demnächst fahren wir mit unserer Tochter (10 Monate) in ein Hotel auf Kreta. Da sie bisher nur HA-Milch und Breikost isst (Gläscheno. selbstgemacht) und auch noch nicht bei uns mitisst, weil sie nicht alles essen darf (allergiegefährdet), frage ich mich nun, wie ich das mit dem Wasserabkochen und den Gläschen handhaben soll. Etwa alles mitnehmen? Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben?, vielen Dank, Anemon
Bisherige Antworten

Re: Nahrung im Urlaub

Hllo Anemon,
Erfahrung habe ich zwar noch nicht, aber wir fahren auch Ende Mai mit unserer 12 Monate alten Tochter in den Urlaub (Türkei). Ich werde - wohl oder übel - ihre Gläschen mitnehmen. Wir fliegen mit Condor, Pheline hat also auch 20 kg Freigepäck. Für die Milch kaufe ich mir dort stilles Mineralwasser.
Unsere Koffer werden sicherlich ganz schön schwer werden, aber dann ist auf dem Rückweg jede Menge Platz für Souvenirs :o)
Schönen Urlaub und viele Grüße, Bettina

Re: Nahrung im Urlaub

Viel Spaß beim Schleppen, werden wir auch haben mir noch einem Plagegeist mehr ;-)) Aber in Spanien geht es mit dem Babysacheneinkaufen ganz gut. Türkei habe ich auch keinerlei Erfahrungen. Bis später Betti!

Re: Nahrung im Urlaub

Hallo
Wir waren gerade auf Mallorca. Ich habe einfach einen Gläschenwärmer (Adapter nicht vergessen)und einen kleinen Wasserkocher (gibts ganz billig) mitgenommen.
Morgens und Abends hab ich schnell das Wasser aufgekocht, Mineralwasser zum Temperieren und das Milchpulver dazu. Das Gläschen habe ich nach dem Frühstück im Wärmer ziemlich warm erhitzt (wv. ein EL Oel dazu) und zusammen mit Lätzchen und Löffel in eine Thermobox gegeben. Am Mittag hatte es dann genau die richige Temperatur.
Schöne Ferien
Sara

Re: Nahrung im Urlaub

Hallo,
ich bin vor zwei Tagen von einem 4-wöchigen Urlaub aus Spanien (Festland, Costa Blanca) zurückgekehrt. Gott sei Dank ist mein Kleiner jetzt gerade mal 6 Monate alt, und ich hatte in Deutschland die Beikosteinführung extra abgewartet - zu Recht, wie sich herausgestellt hat. Die Auswahl an Gläschen war sehr dürftig, die Zutaten fand ich recht merkwürdig (Lammfleisch und Seehecht für 6 Monate, Obstgläschen enthalten Zucker etc, und natürlich kein Bio-Anbau wie bei uns). Die Milch war doppelt so teuer wie hier, und es gab nur zwei Marken. Mit dem Wasserabkochen war es kein Problem, da ich bei meinen Eltern zu Besuch war. Wir haben allerdings spezielles Wasser abgekocht. Ich weiß nicht, wie lange Dein Urlaub dauert, aber ich würde Dir fast dazu raten, kein Risiko einzugehen und alles mitzunehmen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.
LG Tina

Re: Nahrung im Urlaub

Hallo Anemon,
wir waren im März für 2 Wochen auf Lanzarote und ich hab alles mitgenommen. Milchpulver, Brei und Glässchen. Als ich mich dann in den Läden umgesehen hab, war ich gott froh, dass ich alles dabei hatte. Bei den Glässchen war alles mögliche drin,w as ich ihr hier wegen allergenarmer Ernährung nicht gebe, Zucker, Gewürze, Ha-Milch gabs gar nicht, brei genausowenig ... wir hatten auch 20 kg extra für Mausi, dass reicht ewig. Ansonsten hatte wir halt ein Appartement mit Kochnische und da hab ich auch immer Mineralwasser ohne Kohlensäure warm gemacht für Milch und Brei! Geh lieber kein Risiko ein. Wenn sie sonst später mal eine Allergie bekommt, wirst du immer denken, es war wegen dem Urlaub und Dir vorwürfe machen und außerdem könnte auch gut sein, es schmeckt ihr nicht und dann stehst du da. Ich denke auch es reicht neue Umgebung, anderer Tagesablauf, flug, etc , da braucht nicht noch neues Essen dazu kommen!
LG und schönen Urlaub Jenny

Re: Nahrung im Urlaub

hallo,
wundert mich total, das die keine vernünftigen gläschen im auland haben.
ich weiß von korfu (griechische insel), dass dort auch von hipp über alete alles vertreten ist. schließlich bekommen griechische säuglinge auch diese breie und kein gyros *g*.
ich werde aber meinen vater mal fragen, dass er sich im supermarkt umschaut, was es da so gibt. ich hab nämlich keine lust, die ganzen gläschen mitzuschleppen...die milch würd ich auf alle fälle mitnehmen.
liebe grüße, ariane

Re: Nahrung im Urlaub

soweit ich weiss, sind die Nahrungen im Ausland auch von den bekannten Herstellern wie zb Nestle(Alete) aber die zutaten trotzdem anders (teils Zucker oder Gewürze) LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen