Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur ??!

Hallo Ihr Lieben!
Ich war heute beim Arzt wegen Moritz eventuellem Kiss. und wegen meiner entsetzlichen Rückenschmerzen. Bin schon lange deswegen in Behandlung, doch anstatt besser wird es immer schlimmer. Jetzt hat mein Arzt mir eine Kur vorgeschlagen. Die Idee fand ich super, weil ich mir da die geballte Ladung KG usw. von verspreche ohne daß ich jedesmal einen Babysitter brauche (und dann ein schlechtes Gewissen haben muß, weil es 10 min. länger dauert).
Naja, gesagt , getan, bin ich also zur Krankenkasse um das ganze zu beantragen und was schlägt mir dieser Hirni vor? Ich sollte doch bitteschön mein Kind irgendwo unterbringen und alleine fahren. Ja, hat der sie denn noch alle? Ich lasse mein Kind doch nicht 3 Wochen alleine!!!
Hat von Euch einer Erfahrungen mit solchen Kuren?
Dankeschön
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Kur ??!

Hi Sandra,
ich kann schon verstehen, was er meinte, denn eine MK-Kur mit Kindern bringt längst nicht soviel wie eine Kur alleine.Aber wenn man so ein kleines Kind hat, ist es ja voll wirklich irrwitzig. Bei älteren Kindern kann es dann aber eine wahre Wonne sein, weil es mit ihnen oft noch stressiger ist und der Erholungswert dann gleich Null. Ich habe eine Kur mit zwei 4-jährigen gemacht, ich kann mir hervorragend ausmalen, wie erholsam eine Kur alleine sein könnte, und das hätte ich da wirklich gebraucht. Vielleicht hat der Mensch von der KK das deswegen vorgeschlagen, weil es zu einen weniger Kurheime gibt, wo man mit ganz Kleinen hinfahren kann, zum Anderen kann man ein Baby schwerlich im dortigen Kinderclub abgeben. Wie also Anwendungen mitmachen? Wichtig wäre zu erfahren, ob es Kurheime mit Babybetreuung gibt!VGDani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen