Suchen Menü

Muter-Kind-Parkplatz

Hallo Leute,
ich muß mal was loswerden!
Eben waren wir einkaufen, schön auf dem Mutter-Kind-Parkplatz geparkt, räum die Sachen ins Auto und da kommt ein alter Kerl im Renault. Parkt dreist auf einem Mutter-Kind-Parkplatz uns schließt sein Auto ab. ich mach ihn darauf aufmerksam, daß er auf einem Platz steht, der für Mütter mit Kindern reserviert ist und was sagt der? "ICH WEIß!" Also sowas dreistes.......
Ich sag, daß es ganz schön unverschämt sei, daß er auf so einem Platz parkt und was macht der? Murmelt sich irgendwas freches in den Bart, habs nicht ganz verstanden, klang aber wie "blöde Kuh" oder so, dreht sich um und geht!
Mann, in solchen Momenten wünschte ich, man könne was gegen solche Ar****löcher unternehmen!
Sorry, mußte das mal loswerden
Verena
Bisherige Antworten

Re: Muter-Kind-Parkplatz

Hi Verena, man kann.
Am besten Du gehst in so einer Situation zur Marktleitung und ihr schreibt euch die Autonummer auf und dann wird Anzeige bei der Polizei erstattet. Das ist Dein gutes Recht
Gruß Monika

Re: Muter-Kind-Parkplatz

Hallo Monika,
ich ärgere mich da auch immer aber dein Vorschlag würde wohl nicht viel bringen, da meines Wissens nur Behindertenparkplätze rechtlich geschützt sind. Frauen- und Mutter-Kindparkplätze dagegen nicht. Gruß Hiltrud, die sich morgen beim Großeinkauf wahrscheinlich auch wieder aufregt.

Re: Muter-Kind-Parkplatz

Hallo Verena
Ich hätte den Mut nicht gehabt was zu sagen (zumindest nicht hier in England). Wie sieht es denn aus wenn man sich beim Laden beschwert? Nun ja wahrscheinlich wird der alte Trottel irgendwann bestraft. Die Besrrafung folgt immer.
Aber ich kann dich schon verstehen. Hätte mich auch so aufgeregt. Aber du hast wenigsens was gesagt. Vielleicht brauchte er soviel Platz um seine Wampe aus dem Auto zu hieven. Oder er denkt er sei noch ein Kind, wenigstens im Gehirn.
Sag doch das nächste mal: Tschüss und kommen sie gut unters Auto.
Gruss
Karin

Re: Muter-Kind-Parkplatz

hallo
das habe ich auch schon oft beobachtet,es ist doch mit den frauenparkplätzen in den tiefgaragen oder den behindertenPP
das selbe.und meist sind es rentner,obwohl ich habe letztens eine jungen frau in einen mutter-kind-PP fahren sehen,ohne kind.das beste ist,man redet die leute ganz freundlich an.
gruß beate

Re: Muter-Kind-Parkplatz

Wir haben bei uns um die Ecke ein großes EInkaufszentrum. Da haben sie erst kürzlich das neue Parkhaus mit supervielen Parkplätzen eröffnet. Super!! Mit "mit Kind"- und Frauen-Parkplätzen. Ich war einmal drin und werds nie wieder tun. Von einem "mit Kind"-Parkplatz hab ich ein Rentnerpaar wegfahren sehen - ohne Kind (denen hab ich hinterher geschimpft. Er hat mich nur blöd angestarrt und ist weitergefahren), 2 (einzelne) Männer von einem Frauenparkplatz - ohne Frau... Zudem sind die einzelnen Parkplätze wahnsinnig eng. Ich kam mit meiner Kleinen kaum aus dem Auto. Ich nehme mal an, die Parkplätze wurden von Männern entworfen und nicht getestet. Die sollten da mal Mütter mit Kindern ranlassen!!
Viele Grüße
Katja

Re: Muter-Kind-Parkplatz

Jaja, so etwas hab ich mal nach dem Babyschwimmen erlebt. Allerdings hatte der Kerl (etwa 60 und dicker Mercedes, da KANN man einfach nicht mehr so weit laufen) ziemlich Pech. Unser Schwimmbad hat ebenfalls Mama-Kind-Parkplätze eingerichtet, und er wollte sich auf so einen Parkplatz stellen als alle Mamis gerade ihre Sprößling ins Auto packten - DA war was los! Der konnte froh sein, dass er nicht gelüncht wurde, ist dann aber ganz hurtig auf einen anderen Parkplatz ausgewichen (es war übrigens alles leer - morgens um 10 Uhr im Schwimmbad!!!!) Ansonsten ist solchen Leuten leider nicht zu helfen. Abgeschleppt werden die nicht, da diese Parkplätze gesetzlich nicht geschützt sind und der Betreiber (des Supermarktes etc.) müsste vorerst für die Abschleppkosten aufkommen. Macht eh' keiner. LG, Andrea & Ben

Re: Muter-Kind-Parkplatz

Hallo,
genau dasselbe ist mir auch schon passiert, auch mit nem Rentner. Als ich ihn ansprach, meinte er (ganz fröhlich!): ich hab doch `n Kind- haha". Als ich dann meinte, das wäre wirklich äußerst witzig und rücksichtsvoll (ich schleppte mir derweil mit Mausi einen ab), wurde der Penner auch noch frech.
Ich werd mir den "kommen sie gut unters auto"-spruch gut merken, solchen Idioten ist einfach nicht anders beizukommen.
Ich finde, wir sollten nicht aufhören, diese Dumpfbacken wenigstens immer wieder darauf aufmerksam zu machen. Seufz.
Viele Grüße
Janine

Re: Muter-Kind-Parkplatz

Hi,
hatte ich gerade am Freitag das Problem.
2 Typen im Kombi standen auf dem M-K-PP, rauchten und blockierten einen Parkplatz.
Die beiden Typen angesprochen, die etwas davon faselten das ihr *Schwager* mit seinem Kind gerade eben erst in das Geschäft gegangen seien, während sie sich köstlich amüsierten.
Zum Glück fuhr gerade nebenan jemand aus einer Parklücke raus. In dem Laden bin ich dann gleich zur Information und hab mir den Geschäftsführer kommen lassen.
Der wies mich auf die Gesetzeslage hin und ist dann aber raus gegangen und hat die beiden "Herren" angesprochen.
*seufz*
C.

Re: Muter-Kind-Parkplatz

Hallo Verena,
tja, es gibt halt Ignorantenpack... Vielleicht war der Knabe ja froh, überhaupt noch einen Parkplatz zu kriegen. Im Übrigen: An den Supermärkten in meiner Nähe gibts gar keine Mutter-Kind-Parkplätze... Ich bin bis jetzt auch auf "normalen" Parkplätzen klargekommen. Die Chose mit dem Zuparken von Behindertenparkplätzen steht auf einem ganz anderen Blatt, die Leute haben die Parkplätze in der Nähe wirklich nötig.
LG von Karen, die zufällig auch Renault fährt ;-))

Re: Muter-Kind-Parkplatz

Grrrr, ja das ärgert mich auch immer. Es ist einfach blöd mit Babyschale den Einkaufswagen über weite Wege wieder zurückzubringen. Am besten reagiert man vermutlich ironisch, wie z.B. "Oh, ist das Baby noch im Bäuchlein?" oder "Sind Sie jetzt die Mami oder das Kind?": Würde aber vermutlich auch keine freundliche Reaktion als Wirkung haben, aber man selbst fühlt sich vielleicht besser.
Es gibt einen Cartoon auf dem eine alte Dame einem Mann, der auf einem Frauenparkplatz geparkt hat, mit dem Stock zwischen die Beine fühlt und sagt "Okay, das lassen wir gelten!" :-)).
Liebe Grüße von NinaHH
P.S. Vermutlich überlegt sich der Kerl, den Du angesprochen hast beim nächsten Mal was er tut, ich denke er fühlte sich schon blöd!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen