Suchen Menü

Muss mal meinen Frust ablassen

Hallo, heute war PEKiP. Es macht großen spass und meiner Laura gefällts auch. Nun sagte ich das Laura sich ja schon alleine hinsetzen kann, was sie kurz darauf auch gemacht hat. Da kam dann die Kursleiterin und sagte zu mir ich solle sie aber trotzdem vermehrt auf den Bauch legen das sie das krabbeln noch lernt und dabei das sich ihre beiden Gehirnhälften sich verbinden können. Also bedeutet das ja eigentlich das sie ihre neue Erungenschaft nicht ausüben kann bzw. weniger machen soll! Andererseits sagt sie aber, das man die neuen Fähigkeiten unterstützen soll und fördern das das besser wird. Jetzt kommt sie mit so etwas! Das widerspricht sich doch, oder?! Ich bin ein wenig sauer! Ich habe das gefühl sie meint mir sagen zu müssen wie ich mit meiner Tochter umgehen soll.! Ich bin zwar erst 20 Jahre aber ich weis was ich mit meiner Tochter mache, und ich lasse sie auch sitzen wenn sies doch kann soll sie es doch weiter machen das ist doch nur gut für sie!!
Naja jetzt gehts mir schon ein wenig besser.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende:-)))))
VLG Natalie und Laura
Bisherige Antworten

Re: Muss mal meinen Frust ablassen

Hallo Natalie,
lass Dir nicht so einen Quatsch erzählen. Beim PEKIP bekommt das mit dem Sitzen immer wieder gesagt. Allerdings gilt das eigentlich nur, wenn sich die Kinder nich nicht alleine hinsetzen können. Da soll amn sie dann nicht hinsetzen. Aber sollst Du Deine Tochter jetzt anbinden?? Alles was sie allein macht ist vollkommen o.k! Sophie konnte auch erst sitzen und hat kurz danach das Krabbeln gelernt!
Also lass Laura sich schön weiter hinsetzen. Sie tut nur das, was für sie gut ist. Wenn sie noch nicht soweit wäre oder die Muskeln und Knochen es noch nicht schaffen würden, dann hätte sie sich nicht alleine hingesetzt!
Liebe grüße Claudia

Re: Muss mal meinen Frust ablassen

hui, sei doch nicht gleich beleidigt, wenn jemand anderer meinung ist.
die gute pekip-tante hats nun mal so gelernt und will natürlich als "fachfrau" ihr wissen weitergeben, mehr nicht. was du letztendlich mit deinem baby anstellst, ist deine sache.
eine bekannte von mir hat ihre tochter sehr früh ständig sitzen lassen (im hochstuhl) mit dem effekt, dass sie motorische entwicklungsverzüge bekam, sprich: sie rollte und dreht sich fast gar nicht, entsprechend hat sich das krabbeln verzögert. einfach weil bestimmte muskelgruppen dann nicht trainiert wurden.
mit dem sitzenlassen ist das eigentlich so gemeint, dass die süßen das erst öfter tun sollten, wenn sie sich selbständig hinsetzen können, mit geradem rücken und durchgestreckten beinen.
ich laß meine tochter jetzt auch schon beim essen in den hochstuhl (sie ist 7 1/2 monate) und auf dem schoß sitzt sie auch, aber nicht allein auf dem sofa oder fußboden.
hör einfach auf deinen instinkt, wenn du das gefühl hast, dass das sitzen gut für deine kleine, dann ist ja alles im lot ;o)
fühl dich bitte nicht auf den schlips getreten & schönes wochenende noch, ariane

Re: Muss mal meinen Frust ablassen

Hallo Natalie, regt dich nicht auf unsere Vanessa ist jetzt 9 Monate alt geworden und krabbelt nicht und robbt auch nicht. Der Kinderarzt meinte auch, daß das überhaupt nichts ausmacht, dafür kann sie andere Sachen sie sitzt besser als unser Dominik und der krabbelt dafür lieber. Sie ist auch eher musikalisch und klatscht bereits in die Hände und wenn ich sie auf den Bauch lege, dann dreht sie sich gleich wieder um. Was sollst, keep smiling - liebe Grüße Livy

Re: Muss mal meinen Frust ablassen

Hallo Natalie
Laut deiner Pekip Tante hätte Naomi bis 9 Monate im Kiwa liegen müssen denn sie konnte sich nicht alleine hinsetzen und ist umgekippt wenn ich sie hingesetzt habe. Ich habe sie aber trotzdem im Kinderwagen sitzen lassen und auch der Hochstuhl war von nutzen. Es war mir nach etwa 7 Monaten zu doof immer ein Quengelkind im Kinderwagen zu haben und die Engländer lassen ihre Kinder schon mit 4 Monaten sitzen. Nun ja schlussendlich konnte Naomi krabbeln und sich aufziehen und jetzt beherrscht sie auch das sitzen perfekt. Lass dich nicht verunsicheren und wenn sich deine süsse alleine hinsetzt ist sie reif dafür. Mit dem Krabbeln hat dies sicher nichts zu tun.
Gruss Karin

Danke an euch

Das hat mich wieder aufgebaut. Und wenn Laura das machen will lass ich sie auch! Es macht ihr Spass und sie Trainiert sich ja auch dabei!
Ich fühle mich auch nicht (mehr) auf den Schlips getretten!
Mein Schatz mag sie auch nicht und sie hat nun mal so nen Ton und es ist ja eh nur ein Zehner Block also nicht das ganze Jahr. Also nochmals Danke an euch.:-))
Noch nen Schönen Abend
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen