Suchen Menü

Muß mal wieder meinen Frust ablassen

Hallo
Meine Laura hat mich heute abend ganz schön geärgert!!!!
Ich hätte sie am liebsten zum Mond geschossen! Ich habe sie um 20 Uhr ist bett gebracht wie jeden Tag! Und nun hat sie geschrien und zwar kräftig, ich war stinke Sauer denn sie hat gegähnt und sich die augen gerieben, die typischen anzeichen von müdigkeit bei ihr! Aber sie ist nicht eingeschlafen! Ich bin sehr oft zu ihr rein gegangen habe sie beruhigt ihr was vorgesungen ganz ruhig gespochen, sie hat sich dann ganz kurz beruhigt, und da bin ich wieder gegangen! Nach so ca. 2 min. bin ich wieder rein und sie hat wieder so gemeckert und war nicht zu beruhigen. Da wurde ich stink sauer bin aber ruhig geblieben! sie bekommt abend Schon einen Brei denn sie auch ganz fleißig aufgegessen hat, also hunger konnte es nicht sein! Also habe ich sie ausnamsweise sie wieder an die Brust gelassen, was ich eigentlich nicht wollte denn ich will Abstillen! Mir gefällt das stillen schon aber sie ist 8 mon. und ich will langsam wieder mehr Selbstständig sein und wieder Ehrenamtlich tätig werden und dazu muß ich abends zum Dienstabend,da kann ich sie nicht oft mitnehmen. Ich will nicht mehr Stillen!!!!
Naja jetzt ist sie an der Brust nuckelnd eingeschlafen und jetzt schläft sie, gott sei Dank! Sorry für den Langen Text! JEtzt gehts mir auch schon wieder gut!:-)))
Natalie und Laura
Bisherige Antworten

kann ich gut verstehen

hallo natalie,
mir geht es genauso. ich will abends auch wieder was unternehmen können. aber ohne nuckeln and der brust schläft larissa einfach nicht. und nach der löffelsache brauchen wir sowieso noch ein paar schlucke mumi. ist wohl sonst keine mahlzeit für sie!
ich denke das wird sich von selbst geben.-hoffentlich- die allabendliche nucklerei zeiht sich bei uns mit kleineren unterbrechungen von 20:30-24:00 uhr hin.
bin gespannt was die anderen schreiben.
gruesse iris

Re: Muß mal wieder meinen Frust ablassen

Hallo Natalie,
auch bei uns läuft es ähnlich, ohne Brust kein Schläfchen, und wenn ich mich auf den Kopf stelle - wenigstens mal für 2-3 Minuten, denn oft ist Tamara so müde, daß sie nach ein paar Zügen einschläft. Nachts hat sie jedoch richtig viel Durst, derzeit stehe ich bis zu 5x auf, davon 3x zum beruhigen udn 2x weil sie richtig Durst hat. Ich habe es auch aufgegeben mich durchzusetzen, sehe es einfach so, daß der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist, auch wenn sie jetzt scohn 9 Monate alt ist. Wenn ich sehe wie glücklich sie ist, wenn sie gestillt wird, dann sagt es mir, daß sie diese Nähe, die MuMi oder was auch immer noch braucht. Zum Glück geht mir die Unabhängigkeit noch nicht auf den Geist, insofern kann ich doch relativ gelassen bleiben.
LG Danny, die zwar nicht helfen konnte, aber dennoch ähnliche Probleme hat

Re: Muß mal wieder meinen Frust ablassen

Hallöchen Natalie
Wir hatten das mit Sven in letzter Zeit auch öfters; normalerweise schläft er fast sofort ein, wenn wir ihn um 19.30 Uhr ins Bett legen, aber diese Wochen einmal und letzte Woche zweimal hat er geschrien wie am Spiess und wollte einfach nicht einschlafen.
Muss dazu noch sagen; dass unser Sven zwar enorme Mengen an Nahrungsmitteln verputzt, aber fast nix trinkt (wenn er gesund ist).
Tja; wahrscheinlich ahnst Du jetzt schon was kommt, oder?! In letzter Verzweiflungstat also haben wir ihm eine Trinklerntasse mit Tee gebracht und er hat über 100 ml auf einen Schlag getrunken, was ich fast nicht glauben konnte!!!! Normalerweise nimmt er nämlich einen Schluck und lässt dann die Hälfte wieder raus und das war's dann für den Moment :-)
Vielleicht hat also Deine Tochter auch nur Durst. Mit MuMi wird sie natürlich gleichzeitig noch getröstet, aber vielleicht probierst Du auch mal einfach nur Tee oder Wasser zu geben?!
Liebe Grüsse und wünsche Dir viel Erfolg
Sabine

Re: Muß mal wieder meinen Frust ablassen

tja. Klärchen schläft auch fast nur mit Brust ein, ausser heute abend, wo sie partout nichts haben wollte. Mal schauen, wie das morgen geht, da iss nämlich Basketball und das fängt eigetnlich um 19:30Uhr an. oft klappt das auch ganz gut (sie schläft oft schon um 7).
LG
Ike (die auch nicht recht helfen konnte, da sie gar nichts gegen das stillen hat, ausser es ist nacht)

Re: Muß mal wieder meinen Frust ablassen

Tja, genauso war das bei und auch. Das ging bis zum 9. Monat, glaub ich. Ich hab Paul immer schoen gestillt vorm einschlafen und nachts war er 2 bis 3 mal wach zum stillen, weil er Hunger hatte. Aber langsam fing es an, immer oefter zu werden, also nicht nur 2 x sondern vielleicht 4 mal pro Nacht und bereits 1 x vor Mitternacht. Irgendwann hab ich gemerkt, dass er eifach die Brust als Einschlafhilfe braucht. Am Anfang hab ich die Brust mit dem Nuckel ersetzt, was ganz gut ging, aber manchmal ging es halt auch nicht und dann wollte er seine Brust zum Einschlafen. Ich hab mich dann durchgerungen, ihn nicht mehr an die Brust zu lassen zum Einschlafen, ihn immer wach ins Bett gelegt und auch nachts nichts mehr aus der Brust gegeben. Das hat ihm natuerlich nicht gefallen und es gab schon ein paar Naechte, in denen er ganz wuetend gebruellt hat. Bin dann immer wieder hin, hab auf ihn eingeredet, hab ihn aber nicht an die Brust gelassen. Das ging vielleicht zwei Wochen so und war ziemlich anstrengend, also er hat immer mal wieder nachts geschrien und wollte an die Brust. Obwohl es nicht so schoen war, ihn nich drauzulassen, bin ich inzwischen doch froh. Er schlaeft meist durch ohne wachzuwerden, trinkt keine Milch mehr Nachts, isst viel besser Brei abends und tagsueber und ist morgens viel ausgeschlafener und richtig gut drauf. Also ich glaube nicht, dass sich das in absehbarer Zeit von selbst gegeben haette, wenn ich nichts getan haette. Wenn Du Deiner Maus die Einschlafbedingung

Re: 2. Teil

Einschlafbedingung Brust immer wieder zur Verfuegung stellst, dann musst Du damit rechnen, dass sie dies gern annimmt und ohne nicht mehr einschlafen kann. Wenn dies kein Problem ist fuer Dich, dann ist das okay. Wenn es ein Problem ist, dann wirst Du wohl frueher oder spaeter was daran andern muessen.
Lieben Gruss
Netti mit Paul (11 mon)

Re: Muß mal wieder meinen Frust ablassen

Hallo, Natalie,
ich hab jetzt nicht die Texte von den Anderen gelesen und vielleicht schreib ich jetzt was, was eine vor mir schon geschrieben hat....
Statt ihr die Brust zu geben, könntest du ihr auch etwas Tee oder Wasser anbieten (letzteres ist besser, wenn sie schon Zähnchen hat). So hab ich das auch gemacht - und ich habe erfolgreich abgestillt.
Ist das mit dem Schlafen in letzter Zeit immer so ein "Theater"? Vielleicht steht wieder ein Sprung ins Haus??...So was zehrt an den Nerven...
Liebe Grüße
Sabine und (auch) Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen