Suchen Menü

Mittagschlaf

Hallo,
meine Kleiner ist jetzt 11 Monate alt. Leider klappt es nie so richtig mit dem Mittagschlaf. Wenn wir vormittags draußen waren und er lange geschlafen hat (1 Stunde) lege ich ihn schon gar nicht mehr hin, weil er ja dann eh noch nicht müde ist. Aber wenn er vormittags nicht geschlafen hat, (oder nur 1/2 Stunde) lege ich ihn natürlich hin. Manchmal klappte und er schläft ohne zu schreien ein. Meistens schreit er aber und will in seinem Bett nicht einschlafen, dann lege ich mich mit ihm zusammen in unser Bett. Nach einiger Zeit (meist tobt er erst noch ne Runde) schläft er dann endlich ein. Ich habe aber nicht immer Lust mich mit ihm hinzulegen und zu warten bis er endlich eingeschlafen ist. Was macht ihr, wenn Eure Kleinen beim Mittagschlaf Probleme haben?
Viele Grüße
Anke und Henry
Bisherige Antworten

Re: Mittagschlaf

Hallo,
Lena war "schon" 1 1/2 als es mit dem tagsüber schglafen vorbei war... Aber wir haben uns so geeinigt, dass sie nicht schlafen muss sondern sich mind. eine Stunde im Gitterbett aufzuhalten hat. Dort konnte sie schlafen oder kuscheln oder Bücher angucken oder ... .Aber ich hatte wenigstens eine Stunde "Pause", wo ich sie in Sicherheit wußte und nicht ständig aufpassen musste. Und ohne Schlaf ist sie abends eher ins Bett, was auch nicht unangenehm war *gg
Ist schon schwierig, weil ein Kind sich nicht zum Schlafen zwingen läßt und ich kann gut verstehen, dass du dich nicht immer dazu legen möchtest.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen