Suchen Menü

Mir zittern immer noch die Knie... :-(((

Oh man, was war das für ein Tag! Simon total schlecht drauf wegen den Zähnen und ich entsprechend auch. Heute nachmittag wollte ich ihm dann so ein Stück Papier aus seinem Mund fischen, da regt der kleine Mann sich vielleicht auf und brüllt und brüllt. Will vom Schoß, ich laß ihn krabbbeln, er krabbelt so einen Meter, rollt sich auf den Rücken und holt vom Schreien plötzlich keine Luft mehr. Ich springe auf, nehme ihn auf den Arm, dann sah es so aus, als ob er einschläft! Er atmete aber wieder nachdem ich ihn hochgenommen habe. Ist er viellicht in Ohnmacht gefallen oder wegen Sauerstoffmangel bewußtlos geworden??? Wäre so was für das Gehirn schlimm?? Er ist dann nach ca. 2 Sek. wach geworden und hat dann noch weitergeweint. Oh man, ich mir jetzt total die Sorgen, was das wohl gewesen ist. Und ob ich etwas hätte besser machen können. Ich weiß ja, dass Simon einen straken Willen hat, aber so zu weinen, dass er nicht weiteratmet? Mir taucht das Bild immer wieder auf und ich bin total fertig und traurig! Kennt das, was mir heute passiert ist, jemand? Habe jetzt total Angst, dass er sich noch mal so in eine Sache reinsteigert...
Danke fürs Zulesen-!
LG KAtja, die bestimmt heute Nacht davon träumt :-((((
Bisherige Antworten

Re: Mir zittern immer noch die Knie... :-(((

Hallo Katja! Was für ein Schreck, das hätte mich auch total mitgenommen! Aber lt. Meinung der Ärzte sieht es zwar schlimm aus, ist aber ansonsten unbedenklich, weil die Atmung sofort automatisch wieder einsetzt, wenn jemand in Ohnmacht fällt, bzw. ein Kind "sich wegschreit".Es gibt wohl auch größere Kinder, die das aus Wut tun.Für das Gehirn ist es erst dann schlimm, wenn sowas länger als 10-15 Min., wie z.B. bei einem Krampf, anhält. Einige Sekunden schaden nicht, auch wenn man sich sorgt wie sonstwas! LG Jutta

Habe mich gerade schlau gemacht im Net

Danke Jutta, das was du geschrieben hast baut mich echt auf und stimmt mit dem, was ich gerade um Internet gefunden habe. Es handelte sich anscheinend um einen "Affektkrampf" meines Kleinen. Sollen willenstarke Kinder haben und kann immer wieder auftauchen. Aber das wichtigste: Es ist nicht lebendsbedrohlich!!! Puhh, jetzt geht es mir besser. Danke nochmal
LG Katja, die jetzt den Kopf frei hat, ihre Arbeit für morgen vorzubereiten.

Re: Mir zittern immer noch die Knie... :-(((

Hallo Katja,
meine Schwägerin hatte das mit ihrem Sohn auch, der hat sich richtig weggeschrieen. Ansich ist es harmlos, doch aufpassen mußt Du trotzdem. Wenn das noch mal passiert, versuch erst mal, ihm ins Gesicht zu pusten, das hilft manchmal schon. Bei meiner Schwägerin war es so schlimm, daß sie ihm einen Klaps geben mußte, damit er weiter atmet, das stell ich mir auch nicht gerade prickelnd vor.
Ich drück die Daumen, daß es nicht öfter passiert, denn allein der Schreck reicht ja schon aus.
LG
Nicky

Re: Mir zittern immer noch die Knie... :-(((

Hallo Katja,
kann mir vorstellen, dass Du fix und fertig bist. Ich kann nur mal berichten, was meine Eltern mir damals immer erzählt haben und mein Bruder erzählt es mir noch heute.
Ich war nämlich auch so. Habe ich meinen Willen nicht bekommen, habe ich mich so in Rage geschrien, dass mir die Luft wegblieb und ich umkippte. Am Anfang reichte wohl noch ein Klaps, später mußte ich unter die kalte Dusche mit dem Gesicht.Für meine Eltern war es Horror. Das ging ne ganze Weile so, bis ich ca. 5 Jahre alt war.
Ich hoffe nicht das es bei Simon so schlimm ist und ich will Dir keine Angst machen!
Ich hoffe nämlich, dass meine zwei das nicht geerbt haben.
Alles Gute und Liebe für Euch!
Carola

Re: Mir zittern immer noch die Knie... :-(((

Hallo Katja!
Das sind ja keine guten Nachrichten von Euch! Ich hoffe aber, es geht Simon inzwischen wieder gut und Du hast Dich auch soweit beruhigt, dass Du heute Nacht nicht davon träumst! jaja, unsere willensstarken Kinder... mein Simon kann sich auch total in was reinsteigern, wenn's mal nicht nach seinem Kopf geht. So schlimm war's allerdings glücklicherweise noch nie.
Wie geht es Euch denn sonst so? Was macht die Arbeit? Laß doch mal von Dir hören! Irgendwie fehlt mir manchmal die Arbeit mit den Kleinen ein bißchen - da wären ein paar Geschichten "aus der Ferne" ganz schön.
Alles Gute für Euch und eine ruhige Nacht,
Antje & Simon

Re: Mir zittern immer noch die Knie... :-(((

Hallo,
tja das kenne ich leider auch von Benjamin. Wenn er was nicht bekommt oder kann, schreit er sich total rein. Teilweise hält auch er für einige Sekunden die Luft an. Bis zur Bewußtlosigkeit gings noch nicht, 2-3 stand er kurz davor, da hab ich ihm schnell ins Gesicht gepustet, da atmete er dann wieder. Lt. meinem KA nichts schlimmes. Aber ich krieg da auch jedesmal Angst.
LG
mogli

Re: Mir zittern immer noch die Knie... :-(((

hallo katja,
bitte mach dir keine sorgen.
ich habe mich als kind auch immer weggeschrien. und ich glaube, ich habe keine dauernden schäden davon getragen ;-))). für meine eltern war das natürlich schlimm und mein älterer bruder, der dann immer hilflos daneben stand, trägt mir das heute noch nach.
hoffentlich ist das nicht vererbbar und lea fängt auch irgendwann damit an.
also: keine sorgen machen!!!
gruss
andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen