Suchen Menü

Mir rennt die Zeit davon!

Hallo zusammen,
ich weiss nicht wo meine Tage hinkommen, aber irgendwie scheinen sie kürzer zu sein, als vorher. Jannik ist zur Zeit total anhänglich und schläft schlecht. Ich hab mir ne eitrige Angina eingefangen und hab nen Kopf wie ein Luftballon. Naja und dann steht noch Weihnachten vor der Tür. Irgendwie werd ich nicht mehr fertig. Ich komme kaum noch dazu, den Rechner mal einzuschalten. Aber hier verpasse ich auch nicht viel, wie ich gerade gemerkt habe. Scheinbar bin ich kein Einzelfall. Wenn Jannik wach ist, brauch ich gar nicht dranzudenken, das Ding einzuschalten, das will er auch gleich mit an den Tisch und überall dran rumlangen.
Hoffentlich wird das wieder besser. Naja ich hoffe, wenn Jannik mal in ein alter kommt, wo er wirklich selbst spielen kann, hat die Mama auch mal etwas mehr Luft.
Jetzt hab ich mir auf jeden Fall mal Luft gemacht. Einen schönen Abend noch,
Cindy
Bisherige Antworten

Re: Mir rennt die Zeit davon!

Hallo Cindy
Naomi schläft zwar zur Zeit tagsüber auch nicht da sie zahnt wie eine wilde, aber ich muss trotzdem mal ab und zu hier rein um mich zu "erhohlen". Seit Naomi krabbeln kann spielt sie schon ganz gerne im Badezimmer und räumt alles aus was man halt so ausräumen kann. An den PC will sie eigentlich selten aber sie zieht mir immer das Telefonkabel aus, was absolut verboten ist und was mich tierisch nervt. Ich bin nur froh dass der Papa bald Urlaub hat und ich dann noch etwas vorbereiten kann für Weihnachten. Wir haben zudem recht wenig Stress da wir nicht zu unseren Verwandten in die Schweiz fahren sondern hier in London bleiben. So bekommen wir zwar Besuch aber die Geschenke reduzieren sich irgendwie.
Gruss
Karin

Re: Mir rennt die Zeit davon!

Fröhliche Weihnachten, friedvoll und stressfrei. nene,da macht Ihr etwas verkehrt. MeinRezept - allerdings nicht leicht umzusetzen -Entspannen und für's Baby eine große Schwester.
Da hatte ich doch heute das Riesenglück, daß ich mich mit meiner ganzen Müdigkeit mal auf's Sofa legen konnte und so richtig tief und fest schlafen konnte,währendDeborah und Judith mit Öeah gespielt haben. Kaum wurde ich wach, war die Kleine müdegespielt und bettreif. So hatte ich obendrein in recht ausgeschlafenemZustand dann genügend Muse, mit den Kindern die Salzteiganhänger und -weihnachtsgeschenke anzumalen. Es lebe die große Schwester!
liebe Grüße
Monika

Re: Mir rennt die Zeit davon!

Hallo Monika,
schade nur das man sich die große Schwester nicht zu Weihnachten wünschen kann.
Viel Spaß noch bei den Weihnachstvorbereitungen.
Cindy

Re: Mir rennt die Zeit davon!

Hallo Cindy,
na, da bist Du auf jeden Fall nicht alleine! Wenn mein Suesser da (und wach!) ist, komme ich auch zu ueberhaupt gar nichts! Zum Glueck geht er ein paar Stunden vormittags in die Krippe, und da ich jetzt kurz vor Weihnachten nicht mehr arbeiten muss, komme ich wenigstens vormittags dazu, ein bisschen aufzuraeumen, backen, Geschenke kaufen etc. Das meiste schaffe ich allerdings am Wochenende, wenn mein Mann da ist und mit Max spielt. Aber ich versuche ernsthaft, mir moeglichst wenig Stress zu machen, d.h. nicht so perfektionistisch zu sein. Keiner erwartet, dass Weihnachten in einem Haushalt mit Kleinkindern ablaeuft wie in einer Hochglanzbroschuere...
Froehliches Vorbereiten wuenscht Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen