Suchen Menü

Milchzucker in ein Glas mit Gemüsebrei: I.O ?

Mein Kleiner wollte seit 3 Tagen kein Gläschen mehr essen. Und wenn, dann nahm er die Karotten nur wiederwillig zu sich. Auch als die Kartoffeln dazu kamen, hat er sich auch nicht drauf gestürzt. Naja, dachte ich wir essen ja auch nicht immer gleich, aber als er gestern abend garnichts mehr essen wollte, machte ich mir schon gedanken. Ich möchte ja mal abstillen. Und er schafft bisher noch kein ganzes Gläschen ( 5 Mon. alt und seit knapp 4 Wochen Brei gesteigert ). Heute habe ich dann mal 2 Teel. Milchzucker mit reingegeben. Zumal er ja sowieso stets mit seinem Bauch zu tun hat und ich sehr "viel" süßes esse. Da überlegte ich mir, daß meine MM sicher dementsprechend auch recht süß schmeckt. Ich weiß, Karotten schmecken auch leicht süß, aber er wollte ja nichts mehr davon. Und siehe da, heute hat er wieder ein halbes Gläschen mit Kar.-Kart. geschafft. Nur habe ich da jetzt mal eine Frage: Meint ihr, das geht in Ordnung? Ich meine, Milchzucker besteht ja aus Molke und die Kleinen sollen doch bis zum ersten Lj. noch keine Frischmilchprod. bekommen. Und auf der Packung steht: Für Sgl. mit Frischmilflasche. Leider haben wir im Krankenhaus dieses nur den Frauen gegeben, aber keinen Sgl. ( Wochenstation). Habt ihr Erfahrung damit ?
Bisherige Antworten

Re: Milchzucker in ein Glas mit Gemüsebrei: I.O ?

Ehrlichgesagt glaube ich nicht, daß er das Gläschen wegen dem Milchzucker gegessen hat...aber schaden tuts bestimmt nicht! Milchzucker ist in Muttermilch und fast jeder Fertig-Flaschennahrung drin. Außerdem ist er gut für die Verduung. Ansonsten probier doch mal Karotten mit Mais, das schmeckt auch leicht süßlich und ist bei den Kleinen ziemlich beliebt! Meiner hat nach 4 Wochen üben übrigens auch erst ein halbes Gläschen geschafft.
Grüße
Julia

Re: Milchzucker in ein Glas mit Gemüsebrei: I.O ?

Hallo,
wenn Du diese Frage im Ernährungsforum stellst, werden sie Dich steinigen(garntiert). Milchzucker wirkt abführend und sollte eigentlich gar nicht genommen werden. Manchmal gehts halt aus genau diesem Problem nicht anders, aber das sollte keine Dauerlösung sein, vor allem solltest Du Dein Kind nicht mit Süsen von Nahrung an was neues gewöhen. Gewöhnen muss sich dein Zwerg. Mein Kleiner hat bis zum Ende des 5. Monats nur den Abendbrei bekommen und bei den Karotten hat er die erste Zeit auch gestreickt. Kennt er ja noch nicht. Einfach immer weiter probieren. Es ist nichts verloren. Süßen würde ich die erste Zeit nie, das geht noch früh genug los. Was Dein Zwerg nicht kennt, verlangt er nicht und so hast Du wenigstens die erste Zeit einen gesunde Ernährung in deiner Hand.
Entscheiden musst Du natürlich immer selbst.
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen