Suchen Menü

Meine erste Arbeitswoche ist nun rum...

und mein Kleiner hat das super gepackt. Ich arbeite seit dieser Woche zwei Tage (Die und Do) und mein Süßer ist dann so 10 Stunden bei der Tagesmutter. Es geht ihm da total gut und sie meinte auch, daß er sich so schickt, als hätte er sie schon seit der Geburt gekannt. Schlafen, essen - kein Problem. Nachdem ich am Dienstag mich immer noch gefragt habe, ob es meinem Spatz gut geht, geniesse ich jetzt doch auch die Arbeitstage. Ich bin immer gerne arbeiten gegangen und hatte auch nach 8 Monaten kein Problem, mich schnell wieder zurecht zu finden. Jetzt geniesse ich beides: die Kindertage und die Arbeitstage.
Das wollte ich Euch einfach mal berichten.
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Meine erste Arbeitswoche ist nun rum...

Das hört sich doch richtig gut an :)
Meine Kleine packt das eigentlich auch ganz gut, wobei ich mir im Vorfeld doch sehr viele Sorgen gemacht hatte - ich habe nämlich keine Tagesmutter gefunden, die mir so richtig zugesagt hat.
Wir haben jetzt allerdings eine Lösung, mit der ich zufrieden bin.
Wenn man dann bei der Arbeit sitzen kann OHNE sich Sorgen zu machen, ist das ja wirklich ganz schön, den Kopf auch mal für andere Ding frei zu bekommen :).
Alles Gute für Euch beide weiterhin
Alethia

Re: Meine erste Arbeitswoche ist nun rum...

Das ist doch klasse!!! Ich hab jetzt bald mein halbes Jahr voll arbeiten rum und werde dann reduzieren auf 15 Stunden *freu* Die Kleinen verkraften das meist besser als man selbst. Ich weiß noch, daß ich die erste Woche nur geheult hab. Ich nehme die Kleine ja mit ins Büro. Und damals war ich am Anfang einfach nur überfordert. Sie dagegen genoß die viele Aufmerksamkeit durch die Kollegen. Ich hoffe mal, sie gewöhnt sich wieder gut daran auch mehr daheim zu sein, aber Mami braucht einfach mal wieder Schlaf!!! Ein halbes Jahr reicht einfach :)
Ich bewundere alle alleinerziehenden Mütter und Väter, die ja einfach keine andere Wahl haben!
LG Callina und Jasmin (heute 7 Monate)

Re: Meine erste Arbeitswoche ist nun rum...

Liebe Susanne :-)
Freut mich zu hören, dass alles so prima klappt!! Da hast du wirklich die optimale Lösung gefunden und kannst beruhigt sein, dass Sohnemann sich gut schickt; ist ja schon die halbe Miete.
Das hat sich jetzt mit der Arbeit aber schnell entwickelt?!
Also, alles Gute weiterhin als berufstätige Mutter :-)
Ganz liebe Grüße von Birgit und Gina
P.S. ... womit sich die Tage für ein Treffen immer mehr einschränken, aber wir werden es schaffen ...

Re: Meine erste Arbeitswoche ist nun rum...

Hallo Bibbi, habe auch lange nichts mehr von Dir gelesen und freue mich, daß Du noch da bist :-) Ich hoffe Gina geht es gut. Ein Treffen sollten wir doch hinbekommen. Ich kann auch mal den einen oder anderen Tag tauschen. Das ist sowohl von der Tagesmutter als auch meinem Kunden kein großes Problem.
vlG Susanne

Re: Meine erste Arbeitswoche ist nun rum...

Geht mir genauso. Auch wenn sie ab und zu Tage hat, wo sie mich mehr zu vermissen scheint, als "Bababab" das auffüllen kann. Andererseits haben die beiden auch ein ganz süsses Verhältnis. Viel Spass weiter und Glückwunsch zur tollen Tagesmutter! LG Gala

Re: Meine erste Arbeitswoche ist nun rum...

Hi Susanne,
das hoert sich ja echt gut an und macht mir Mut, ich fange am 1. Juli wieder an, 4 halbe Tage und wir haben auch ne supertolle Tagesmutti,
Lari

Re: Meine erste Arbeitswoche ist nun rum...

hi susanne,
super, dass das so gut klappt und ihr eine zuverlässige tagesmutter gefunden habt. fände das auch total wichtig, um entspannt meinem job nachgehen zu können. und zwei tage die woche sind ein guter kompromiss - und sicher auch für euren süssen ne tolle sache. ich habe manchmal das gefühl, dass caro sich bei der ollschen muddi langweilt und ihr sowas auch ganz gut tun würde. allerdings würde ich - wenn überhaupt - auch nur zwei tage die woche arbeiten wollen. aber erstens hab ich keinen flexiblen arbeitgeber und fühle mich selbst auch noch nicht einsatzbereit und kreativ genug, um meinen job wieder aufzunehmen sowie kind und haushalt noch zu schmeissen. und männe will ich aussen vorhalten. er hat nen harten job und kümmert sich sonst auch genug um caro. habe also das gefühl, derzeit nur eine sache richtig machen zu können - und mich für caro entschieden. manchmal finde ich es schade, nicht beides unter einen hut bringen zu können. aber ich denke, jeder muss es so machen, wie er es für richtig hält und kann. derzeit geniesse ich noch das hausfrauen-und-mutter-dasein in vollen zügen. viele grüsse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen