Suchen Menü

Meine Mutter will immer alles total schnell

Hallo ihr alle, am Samstag gehe ich auf eine Geb.feier. Meine Mutter habe ich drum gebeten, auf den Kleinen aufzupassen, da sie die einzige ist den mein Kleiner gut kennt. Da es das erstemal wäre, daß überhaupt jemand fremdes auf ihn Abends aufpasst, möchte ich dies gerne zu Hause gestalten. Ich bringe ihn ins Bett und dann weg. Falls er wach wird( das kommt hin und wieder vor) ist dann ihr Einsatz gefragt. Nun möchte sie aber lieber, daß ich das kind zu ihr bringe. Mit Reisetasche und allem drum und dran. Am besten schon Nachmittags. Sie bringt ihn dann ins Bett und erst am sonntagfrüh sollen wir ihn abholen. Ein verlockendes Angebót, aber da mache ich mir doch Gedanken. Zumal er sowieso sehr an mir hängt und selbst mein Mann Schwierigkeiten hatte ihm eine Flasche zu geben. Auerdem die ganze Unruhe, wenn der Kleine doch nicht so mitmacht. Alles wieder abholen, Kind anziehen und trösten u.s.w. Aber meine Mum versteht das nicht. Sie meinte, ich müßte doch irgendwann den Anfang mal wagen. Das ist ja richtig, aber ich meine: DAs kann man auch sanft und zu Hause versuchen. Sie kann ja mal irgendwann hier am Nachmittag kommen und das Kind auch zu Bett bringen, während mein Mannund ich weg gehen. Wie habt ihr das denn so gehandhabt? ( meiner ist 10 Mon. alt). Oder sehe ich das wirklich so eng? Ich kenne halt meinen Kleinen! Wie ihr das so gemacht habt, das würde mich mal interessieren. Danke schon mal und bis dann
Bisherige Antworten

Re: Meine Mutter will immer alles total schnell

Hallo Kikra
Ich glaube wir sind beide ziemliche Glucken. Ich glaube für deine Mutter ist dies unverständlich und für viele andere wohl auch. Naomi ist auch 10 Monate und hatte noch nie einen Babysitter. Da ich aber in London wohne kommt nur eine Fremde in Frage und dies macht mir auch Bauchweh. Ich werde mich aber jetzt nach jemandem umsehen der Naomi einen Nachmittag pro Woche hütet damit sie die dann kennt. Auswärts übernachten käme bei mir momentan auch nicht in Frage, und dies nur wenn das Kind die Grossmutter sehr gut kennt und nicht fremdet bei ihr. Ich würde Naomi auch nicht zu meiner Mutter bringen wenn es das erste Mal ist dass du ausgehst. Ich muss allerdings sagen dass ich glaube Naomi würde dies bestens überleben und es ist nur ein Problem für mich, aber ich muss es ja dann auch ausbaden. Ich kann dir nur sagen, fang langsam an und vielleicht ist es auch an uns Müttern die Kinder loszulassen. Ich bleibe konsequent von Naomi weg wenn der Papa sie wickelt und sie lieber mich will, denn ich finde dies sollte sie schon akzeptieren.
Mach was du für richtig hällst. Ich mache eigentlich nicht genau das weil mein Kopf und mein Herz sich da ganz schön schwer tun mit der Zusammenarbeit.
Gruss
Karin

Re: Meine Mutter will immer alles total schnell

Hallo Kikra!
Da habe ich ja sozusagen noch Glück! Ich stille Martha morgens um 5 Uhr noch und das will keiner für mich übernehmen. Nee nee, da warten lieber alle schön brav, bevor sie sich die Köpfe einschlagen, wo sie denn wann und wie oft schlafen darf. Ansonsten kenne ich das gut, könnte glatt meine Mutter sein. Sie hatte vor der Taufe mal angeboten, auf Martha aufzupassen, damit ich in Ruhe putzen und aufräumen konnte. Denkste, das lief dann so: ich kam mit ihr zu meiner Mama zum Mittagessen, sollte anschliessend noch was bleiben, war ja gerade so gemütlich und anschliessend hatte ich gerade noch eine Stunde Zeit, um selbst was im Haushalt zu tun, bevor Martha die nächste (damals noch Still-) Mahlzeit bekam. Ich würde mich garnicht erst darauf einlassen, wenn du nicht direkt sagst, wo es lang läuft, wir d deine Mama nur immer noch mehr bestimmen wollen. Ich kenne jedenfalls meine darin nur zu gut! Bei meinen Schwiegereltern hat Martha jedoch schon mal geschlafen, aber nur im KiWa in der Küche, solange wir auf einer Fete waren. Wir haben sie bettfertig gemacht und in den Wagen gelegt. Meine Schwiegerma ist auch nicht besonders erpicht darauf, Martha auch noch zu betüddeln. Nicht, dass sie sie nicht aufs herzlichste liebt, aber es ist nun mal schon das 7. Enkelkind, was ich als seeehr angenehm empfinde!
LG
Barbara

Re: Meine Mutter will immer alles total schnell

Hallo Kikra!
Ich würd mich auch nur die sanfte Methode getrauen. Es kann ja wirklich sein, dass Dein Kleiner dann in der fremden Umgebung verstört ist und dann bist Du noch nichtmal da.
Machs doch wirklich lieber so, das Deine Mutter bei Euch aufpasst. Später sobald er älter ist wird sie ihn sicher noch oft genug über Nacht bei sich haben können. :-)))))
Egal wie ihrs macht, ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass alles schief geht und Du in aller Ruhe feiern kannst.
Liebe Grüße
Natalie

Re: DAs mit dem beglucken ist mir bekannt

Hallo an alle, danke für eure Meinungen dazu. Es ist wohl wirklich so, daß vorallem ich ein Problem damit habe mein kind loszulassen. Auch ich mische mich schon garnicht mehr ein, wenn mein Mann mal nachts füttert, der Kleine aber lieber die Mama will. Mir zereißt es zwar fast das Herz, aber irgendwann geht es dann. Ich werde es so machen, daß sie halt hier her kommen muß. Wie du schon sagst Barbara, Omas setzen sich schnell durch und das kann dann zuviel werden. Meine Mum ist da nähmlich das selbe Kaliber. Ich bin gespannt wie es ausgeht. Allerdings habe ich ein gutes Gefühl. Bis dann .
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen