Suchen Menü

Mein Kind schläft jetzt nachts Teil1

Hallo, nach einer kurzen Pause (schon wieder Angina) bin ich wieder im Netz. Bei uns hat sich einiges getan.
Nachdem wir (mein Mann und ich) vor drei Wochen krank waren und Sohnemann (morgen 10 Monate alt) nachts wie üblich alle halbe Stunde aufwachte, MUSSTE sich was ändern!!
Das Buch einer Freundin über CranioSacralTherapie führte mich zu einer Ostheopatin und ich machte zusätzlich einen Einführungskurs in die CranioSacralTherapie.
Der Osteopathin fiel sofort auf, dass Arthur eine linksseitige Entwicklungsverzögerung (einseitiges Robben und Greifen/Zeigen) sowie einen leichten schiefen Hals hat. Und dann beschrieb SIE mir, wie mein Kind ist (schreit viel, schwitzt viel, rote Wangen, ständig aufgedreht, Spucken, schreckt im Schlaf hoch, Bauchweh/koliken, schläft dadurch nur unruhig, schlimme Zahnungsschmwerzen,...) - war ich platt, es war, als würde sie bei uns wohnen, so genau konnte sie ihn beschreiben!
Dann sagte sie folgenden Satz: "Ein Kind muss nicht so sein!" Alleine wegen dieser Aussage, ging es mir schon viel besser (schließlich wurde mir von mehreren Ärtzen immer gesagt, Kinder wären eben so - mit Unterton: Mensch, Sie sind als Mutter eben unfähig!).
Nachdem sie ihn KranioSacral abgeklärt hatte, sagte sie, dass das von der schwierigen Geburt käme (Blasensprung, starke Wehen, nach vier Stunden trotz heftiger Wehen Geburtsstillstand, Infekt mit hohem Fieber, nach 8 Stunden PDA und Wehentropf, abfallende Herztöne beim Kind, nach 12 Stunden Saugglockengeburt).
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind schläft jetzt nachts Teil2

Sie sagte auch, dass man dagegen etwas tun kann. In ihrer Praxis bekam er CranioSakraltherapie und Laserakkupunktur (er hat übrigens kein KISS). Dann verschrieb sie ihm noch ein homöopatisches Mittel wegen der Gedeihstörungen (schwitzen, rote Wangen,spucken,...). Außedem riet sie uns zu SchüsslerSalzen und ev. Camomilla.
Nach drei Tagen SchüsslerSalzen (durch Antlitzanalyse festgestellt, dass er Magnesium- und Calziummangel hat - hab ich auch und zusätzlich auch noch Eisenmangel) und Camomilla sowie das von der Ostheopatin Verschriebene, schlief er das erste Mal seit ewig ohne Bauchschmerzen und wurde nur zum Stillen wach.
Seit drei Tagen haben wir nun wesentlich ruhigere Nächte *tutdasgut* und auch sonst ist Arthur viel gelassener. Ich kann ihn auch anziehen, ohne, dass wir beide dann schweißgebadet sind und heute vormittag beim Baden, war er richtig eigenartig. Er lag in der Badewanne auf dem Bauch und planschte ein bisschen und plauschte mit der Spielente und auch kein Geschrei beim Abtrocknen nur ein bisschen Hin- und Herwinden. Sonst "drehte" er in der Badewanne immer richtig durch, wildes Gestrampel und Gedrehe (da hieß es Abstand halten) - von wegen entspannendes Bad. Und dann gabs Geplärre beim Abtrocknen und Anziehen, dass wir zu zweit schon immer Mühe hatten, ihn anzuziehen.
Er ist zwar noch immer aufgeweckt und kann sich nicht stillhalten, aber er ist nicht mehr ständig auf 180.
Für mich ist es sehr viel leichter geworden...

Re: Mein Kind schläft jetzt nachts Teil2

Heya,
erstmal gratuliere dass es Euch nun so viel besser geht. Eine Frage haette ich an Dich: Wieviel liegt es daran, dass Du einige Mittel fuer Ihn bekommen hast und wieviel liegt was daran, dass _DU_ nun wieder entspannter, ausgeglichener und positiver mit Deinem Kind umgehst (allein schon wegen dem Satz: Kinder muessen nicht so sein)?
Ich frage das wirklich nur weil es mich persoenlioch interessiert, ich denke immer wenn eine Therapie hilft dann taugt sie auch, egal wie oder warum man es schafft.
LG, Lari

Re: Mein Kind schläft jetzt nachts Teil2

Ich glaube, dass es an der Therapie liegt, denn ich bin noch ziemlich schlecht drauf (zumindest körperlich) und auch aufgrund der Krankheit ziemlich ausgelaugt).
War gerade eben krank und jetzt schon wieder, habe in den letzten drei Wochen fast fünf Kilos abgenommen (kein Wunder, wenn der Mann auch noch krnak ist und nörgelt *g*).
Heute ist der erste Tag, an dem ich mal was anderes mache, als mit Arthur tagsüber "mitzuschlafen" - schließlich habt ihr mir schon sooo gefehlt!
lg dea

Re: Mein Kind schläft jetzt nachts Teil3

...und ich bin abends nicht mehr völlig erschlagen. Die Athmosphäre zwischen meinem Mann und mir ist auch wieder etwas entspannt.
ABER, irgendwie habe ich das Gefühl, dass das trotzdem nicht richtig sein kann. Ich meine, schließlich ist Camomilla ja ein Beruhigungsmittel, wenn auch ein homoöpatisches Mittel. Einerseits ist es gut, dass er keine Bauchschmerzen mehr hat, andererseits, kann ich ihm doch nicht sein Leben lang irgendwelche Mittel geben, oder??
Ich weiß jezt nicht genau, wie es bei der Osteopathin weitergeht, haben morgen wieder einen Termin, muss sie mal genauer fragen, was sie genau mit "da kann man was dagegen tun" gemeint hat.
Längere Zeit irgendwas geben, kann ja auch nicht die Lösung sein.
Entschuligt bitte, dass es so lang ist, aber irgendwie bin ich in einem Dilemma.
lg dea (die komischerweise die aufgedrehte Art von Arthur ein bisschen vermisst)

Re: Mein Kind schläft jetzt nachts Teil3

Hallo
und erst mal Glückwunsch das es bei euch aufwärts geht.
Mich würde mal interessieren, was so ein Osteophat denn für eine Sitzung verlangt oder zahlt das die Kasse?
Längere Zeit ein Mittelchen geben würde ich nicht, ich denke aber das das bestimmt nur der Anfang ist. Also wart doch noch mal ab und/oder frag sie einfach wie´s jetzt weiter geht.
Viele liebe Grüße Sandy und Lukas(der auch fast immer aufgedreht ist)

Re: Mein Kind schläft jetzt nachts Teil2

da kann ich nur sagen: toll! toll, dass du auf die richtige person getroffen bist, die euch sooo gut helfen konnte! ich habe bisher auch nur gutes von dieser cranial dingensbums-therapie gehört, sowohl von erwachsenen als auch von kindern.
viel erfolg weiterhin,
ariane

Re: Mein Kind schläft jetzt nachts Teil1

Hallo!
Erst mal freue ich mich für dich, dass es Eurer Familie schon mal was besser geht. Hoffe, dass du dich nicht mehr so lang mit deiner Angina plagen mußt!
Kannst du mir mal kurz erklären was diese CranioSacralTherapie ist??
Welches Buch hast du gelesen??
Sind Osteopathen darauf spezialisiert?
Oder was machen die sonst so?
Ich weiß, ich weiß voll die Fragen einer Unwissenden.
Liebe Grüße
Melli, die es vor allem sehr interessant findet, dass du den "alten" Arthur doch vermißt ;-) !!!

Re: Mein Kind schläft jetzt nachts Teil1

hallo dea-leidensgenossin,
ich schliesse mich mellis fragen an und bin auch seeehr interessiert an mehr details. auch an der frage, ob die kasse einen termin beim ostheopaten zahlt. caro gehört nämlich genau zu dieser sorte kinder, die nachts extrem unruhig schlafen, tagsüber sehr aufgedreht sind. zudem hatte ich eine langwierige, schwierige geburt, die letztlich nach 20 stunden mit einem kaiserschnitt endete. passt also auf die beschreibung deiner ärztin.
das mit dem beruhigenden homöopathischen ist wohl keine dauerlösung, aber vielleicht kann man das nach einer gewissen zeit auch absetzen und hat trotzdem den gleichen effekt. ich drücke euch jedenfalls die daumen und freue mich für euren ersten erfolg. liebe grüsse.

Re: Mein Kind schläft jetzt nachts Teil1

Ich hoffe auch, dass ich die Mittel bald wieder weglassen kann (momentan bin ich froh darüber, auch ein bisschen Schlaf zu finden, bis ich wieder voll da bin) und die Therapie greift. Morgen ist wieder Therapie. Mal schauen, hoffentlich müssen wir nicht wieder so lange warten, da wird er ganz wurlig.
lg dea

Re: Mein Kind schläft jetzt nachts Teil1

Hallo, ganz kurz für alle, die es interessiert:
Das Buch das ich gelesen habe heißt: "Der innere Arzt" von John Upledger (der diese Therapie erfand) - man muss dazu sagen, dass es aber bis jetzt niemanden gibt, der sein Fach so beherrschte wie er (also nach dem Buch nicht allzu euphorisch werden).
Am besten liest du im Internet dazu nach, was CranioSakral bedeutet.
Osteopathen benützen unter anderem auch die CranioSakralTherapie. Die Krankenkasse zahlt einen Besuch beim Osteopathen leider nicht (Kosten so zw. 50 - 70 ? - weiß noch nicht so genau). Es gibt auch speziell ausgebildete CranioSakralTherapeuten.
lg dea

Re: Mein Kind schläft jetzt nachts Teil1

Hallo Dea
Auch ich wäre sehr daran interessiert, wenn Du uns noch ein bisschen mehr über diese Cranio-Sacral-Therapie erzählen würdest, denn mein Kleiner ist ein richtiges Speikind und trotz seiner bald acht Monaten ist es nicht besser geworden, und im Zusammenhang mit Speikind habe ich eben diese Therapie auch schon mal gehört.
Liebe Grüsse bakumba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen