Suchen Menü

Mehr/weniger/anders ?? Bin durcheinander ... HELP

Hallo,
heute ist wieder mal so ein Tag, an dem ich irgendwie depri bin, an allem + jedem zweifel -- ob ich alles richtig mache mit meiner Maus ...
Was macht Ihr den lieben langen Tag mit Euren Mäusen ?? Es gibt bei uns manchmal Tage, wo ich mich echt immer nur von Schläfchen zu Mahlzeit + Spielen hangele -- und hoffe, daß der Tag bald rumgeht. Aber das kanns doch auch nicht sein, oder ?!?! Muß dazu sagen, daß Lena (fast 6 Monate) ne süße kleine faule Socke ist, die keinerlei Lust hat, sich selbst zu bewegen ...
Und ich zweifel dann: müßte ich MEHR mit ihr machen ?? Will sie aber auch nicht überfordern ... Oder sollte ich was ANDERS mit ihr machen ?? Manchmal habe ich den Eindruck, sie langweilt sich mit mir ...
Weiß auch nicht, wie ich Euch diesen Gedankenwirrwarr erklären soll -- versteht ihr wenigstens ein bißchen, was ich meine ?? Gehts irgendwem ähnlich ? Sind wir / bin ich "normal" ?? Was könnte/sollte ich anders machen ?
Danke Euch für ein paar Tipps ...
Liebe Grüße
von einer konfusen
Bine
Bisherige Antworten

Re: Mehr/weniger/anders ?? Bin durcheinander ... HELP

Ich weiß nicht, bei uns vergeht so ein Tag wie im Flug, und ich schaffe nie alles, was ich vorhatte. Ich mache auch nicht den ganzen Tag den Clown oder Programm für Marie, wenn ich am PC bin oder mal fernsehe, dann krabbelt Sie um mich rum, spielt mit Ihrem Spielzeug, haut Ihre Bauklötze auf den Boden usw. So lange Sie nicht quengelt, weint o.ä. ist Sie einfach zufrieden. Die kleinen machen einem schon klar, wenn Sie intensiv beschäftigt werden wollen. Ich gehe natürlich auch viel mit Ihr spazieren oder einmal die Woche zum Mutter Kind Treff. Aber wie gesagt, solange Sie nicht quengelig ist, ist alles ok, dann gefällt ihr doch alles. Lydia

Re: Mehr/weniger/anders ?? Bin durcheinander ... HELP

Hi Bine,
Du schreibst mir aus der Seele, echt. Mir gehts schon seit Wochen so, daß ich immer denke, ich mache zu wenig mit ihm. Oder ich sollte mehr raus mit ihm. Manchmal denke ich regelrecht, er langweilt sich mit mir. Vielleicht bin ich dazu verpflichtet als Mutter ihm mehr Leute vorzustellen. Ich verstehen Dein Gedankenwirrwarr sehr gut, denn mir gehts ganz genauso. Man macht was man kann und hat hinterher ein schlechtes Gewissen. Lege ich ihn unter sein Spielzeug denke ich, ich schiebe ihn ab, obwohl er darunter immer wieder Neues entdeckt. Neuerdings schiebt er das Teil mit sich im Kreis herum und freut sich. Aber jeden Tag ? Ich weiß auch nicht, was ich zu Hause noch mit ihm machen könnte. Wahrscheinlich macht man genug mit ihm. Er wirkt jedenfalls zufrieden oder deutet man das falsch und er ist tierisch gelangweilt ?
Bei uns gehts am 11.02. mit Babyschwimmen los, das ist doch schon mal was, Pekip haben wir leiden keinen Platz bekommen, dies bedaure ich so sehr.
LG Danah (warum hast Du vorhin im Chat denn nichts gesagt?)

Re: Mehr/weniger/anders ?? Bin durcheinander ... HELP

Hallo ihr zwei,
Ihr schreibt mir auch aus der Seele. Ich habe erst heute wieder extrem das Gefühl gehabt das Niklas sich mit mir langweilt. Er hatte angefangen zu knöttern und da wollte habe ich mit ihm gespielt, aber das war wohl auch nicht das richtige, dann haben wir es mit allem möglichen versucht und nichtmal herumtragen half noch. Und dann hatte ich zuviel bekommen und wir sind zur Oma gefahren. Als wir da waren war er lieb und hat gelacht und erzählt.
An manchen Tagen denke ich auch das ich mich mehr mit ihm beschäftigen sollte aber dann bleibt wieder alles andere liegen. Aber oftmals reicht es Niklas wenn ich in Sichtweite bin ihn ab und an ärgere und schaue was er da so macht. Aber man steckt halt nicht drin.
LG Nina

Huhu Nina *knuddel*

sag mal, wie ärgerst Du Niklas denn ? Kitzeln ? Das mache ich mit luca cu. bin tv gucken

Huhu Danah *knuddel*

Hi,
kitzeln hilft bei ihm nicht, da zuckt er nichtmal mit ner Wimper. Ich muß ihndann schon leicht in den Fuß oder das Bein beißen oder kräftig an ihm rütteln und schütteln.
Viel Spaß werde wohl gleich ins Bett gehen.
LG Nina

Re: Mehr/weniger/anders ?? Bin durcheinander ... HELP

heute geht's mir wieder etwas besser :o) Saskia macht grad das fünfte Schläfchen, sie scheint also auch Nachholbedarf zu haben. Puh. Also, da du keinen Hund hast (oder?) würde ich eine große Decke auf den Boden ligen, Lena drauf, dann ein paar Greiflinge so um sie rum, dass sie mal grad so nicht drankommt. Bei Saskia (die das Spielchen meist im Laufstall ertragen muss wegen Bo, die weiche Decken SEHR liebt) hat das durchaus schon bewirkt, dass sie sich bewegt hat. Inzwischen ist sie ein richtiger Zappelphillip, dauert bestimmt nicht mehr lang, bis sie ganz herumkugelt.
Was mach ich so? Vormittags eine Mischung aus kuscheln, anziehen, Nickerchen, um 11 Uhr 30 Mittagsbrei (will Saskia so, mir wär das ja zu früh...), dann kommt sie richtig ins Bett zum Mittagsschlaf (klappte die letzten Tage nicht, normalerweise pennt sie dann 1-3 (!) Stunden, hat draußen sonst nie so geklappt). Danach gehe ich bei halbwegs passablem Wetter mit Kind und Hund eine große Stöckchenwerfs-Einkaufsrunde, danach spielen Saskia und ich Dinge wie "hol dir das Häschen". Dann beginnt auch schon der Abend"wahn" *g* also auch nicht wirklich viel. Saskia beschäftigt sich aber oft auch alleine, quatscht ihre Stofftiere voll mit "dadadadada"-Monologen oder wackelt mit den Füßen. Gerade hat sie sich das Activity-Center zurechtgekickt und schläft auf die Seite gerollt im Laufstall. Wart mal, ich mach mal ein Foto (gleich im Profil!). Einmal die Woche mach ich PEKiP, einmal Babyschwimmen.
Nicole :o)

Da bist Du nicht die Einzige...

Hi Bine, ich hoffe, Du hast Deinen Kopf wiedergefunden, in all dem Wirrwarr... :-)
Mir ging es mit Deborah geneauso, mir viel die Decke auf den Kopf und ich erinnere mich noch gut daran, wie ich sie an einem Tag mal bis zu 10 mal gewickelt habe, nur weil mir nichts anderes mehr einfiel...
Schlimm ist es, wenn die Mäuse obendrein auch noch unruhig sind...
Was habe ich " damals" gemacht:
- ich habe mir jeden Montag mir 2 Freundinnen zum gemeinsamen Frühstück mit Kindern verabredet, immer reihum,da haben die lieben Kleinen Gesellschaft gehabt und die erste Lektion im Teilen gelernt.
- ich habe mir den Hund vom Nachbarn ausgeliehen und bin fast täglich mit ihr gelaufen, Deborah fand Kiara klasse und ich war zu nichts verpflichtet.
- ich habe das Weib in den Kinderwagen gesetzt und habe die eine Nudel eingekauft, die ich vergessen hatte...
- ich habe alle telefonnummern meiner Freunde auswendig gelernt und reihum nachgefragt, ob jemand Lust auf einen Kaffee habe...
denn, solange es mir gut ging, hatte ich auch mehr Geduld mit meiner Tochter und je mehr Gesellschaft sie hatte, desto besser hat sie nachts geschlafen und desto ausgeglichener war sie.
Ich habe mir das Buch : Zehn kleine Krabbelfinger gekauft und viele Spiele daraus mit Deborah gemacht.
Ich denke mal, dass Lena Dir schon zeigen wird, wann sie zu mehr bereit ist - solange sie fröhlich ist, geht es ihr wohl auch gut!
Liebe Grüße
Monika

hab noch was vergessen...

Ich bin auch irgendwann mal ins Fitnessstudio marschiert, da konnte ich sie im Kinderzimmer abgeben, da waren immer die gleichen Kinder, die haben sich super verstanden.
Und ja, schwimmengehen fand Deborah auch toll, am Besten suchst Du Dir da noch jemanden, der auch so eine Lena hat...
Falls mir noch was einfällt, melde ich mich wieder!
Grübel, grübel...
Monika

Re: Mehr/weniger/anders ?? Bin durcheinander ... HELP

Hallo Bine
Wart mal bis sie 10 Monat alt ist dann fragst du dich erst was du machen sollst. Bei uns war heute auch der supermegaultraquengelzahntag. Zum Glück traf ich mich am Nachmittag mit Susanne, einer Freundin aus dem Forum, so waren unsere Mäuse beschäftigt. Aber sonst ist es echt schwierig, ich denke auch mehr Gesellschaft, vor allem in Naomi's alter wäre gut, denn die langweilt sich ganz schön nur mit mir alleine. Doch da sie krank war, war nichts mit gesellschaft. Wenn sie ja gut drauf ist spielt sie immer schön alleine. Ich nehme sie dann mit zum Wäsche aufhängen oder sie darf mir beim kochen zusehen und die Besteckschublade ausräumen. Mit 6 Monate kannst du sie doch ruhig mal ne halbe Stunde alleine spielen lassen, was immer sie darunter versteht. Naomi wollte nie mit Spielsachen spielen, fand alles langweilig. Sie schaute lieber den Blättern am Baum zu und sowas, war mehr ihr Ding.
Gruss
Karin
p.s du machst sicher alles richtig, mein ultimativer Tip ist in's Hallenbad, dort gefällt es uns zwei unheimlich gut und Naomi ist so müde danach dass sie immer 2 Stunden pennt.

Re: Mehr/weniger/anders ?? Bin durcheinander ... HELP

Hallo Bine!
Mein Tag verfliegt eigentlich immer, vielleicht liegt es daran, dass ich mit Laura schon von anfang an viel unterwegs war.
Wir besuchen meine Freundinnen, fahren in die Stadt, gehen Einkaufen werden besucht, etc. Ich habe den Eindruck das Laura die Anregung braucht, denn wenn wir mal mehrere Tage hintereinander zu Hause bleiben wird sie nörgelig.
Setz Dich doch mal ab und an in ein Cafe mit Lena. Einfach nur so. Und macht ihr Babyschwimmen? Oder vielleicht eine Krabbelgruppe?
Liebe Grüße
Natalie
Achja, Laura (fast 11 Monate) ist auch unglaublich bewegungsfaul, aber dagegen hab ich nix unternommen. Verschiedene Schritte macht sie zwar immer erst ein paar Wochen später, aber naja.... das wird schon werden. :-)))

Danke Euch allen !!!

Es ist schön, zu wissen, daß es einem nicht alleine manchmal so geht ... Hatte schon das Gefühl,ich wäre "nicht normal".
Danke auch für die Anregungen; ich werds ausprobieren. 1x wöchentlich haben wir jetzt auch PEKIP (fängt am Mittwoch an) und ansonsten muß ich einfach zusehen, mehr mit ihr zu unternehmen, glaub ich. Ne Krabbelgruppe wäre auch nicht schlecht -- so Kontakt mit anderen Babies hat sie sonst recht wenig, weil ich in unserem Freundeskreis auch so ziemlich die erste mit Baby bin.
Also nochmals DANKE !!!!!
Was würde ich nur ohne dieses Forum machen -- und vor allen Dingen ohne EUCH, Mädels !
SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Bine :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen