Suchen Menü

Mama hat `ne Mikrowelle und kann sie nicht ...

...bedienen !
Wahrscheinlich waren wir deutschlandweit der letzte Haushalt "ohne" - aber nu haben wir sie ! Die Bedienungsanleitung läßt allerdings alle Fragen offen - und ich hoffe natürlich auf Euch !
Aaalso - wenn ich eingefrorenen Gemüsebrei (eine 200 g Portion) auftauen und wärmen will, wielange bei wieviel Watt ? Weiß das jemand ?
Und wenn ich ein normales Mittagessen wärmen will, kann ich das einfach auf einen Teller packen und reinstellen ? Oder muß da ein Deckel drauf ? Und wielange bei wieviel Watt ?
Das wären so die ersten Experimente, die ich mit dem Ding vorhabe und ich will es nicht schon am ersten Tag zur Explosion bringen...irgendwie sind mir die Dinger unheimlich !
Danke für Eure Hilfe *schämganzdoll*
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Mama hat `ne Mikrowelle und kann sie nicht ...

Hallo Claudia, das ist nicht schwer, Du mußt nur mal nachschauen wieviel Watt Deine Mikro überhaupt hat, denn je mehr Watt desdo weniger lang muß das Essen drinnen bleiben. Auftauen tut man mit einer sehr sehr geringen Wattanzahl. Lieber mal die Mikro kurz einschalten und probieren ob es schon genug ist und dann halt nochmals rein, wenns zu wenig war. Deckel muß drauf und wenn die Aufwärmzeit vorbei ist, dann läßt man das Essen noch ein bischen drinnen - umrühren nicht vergessen! oder hast Du einen Drehteller? Wenn Du für Dein Kind was in der Mikro aufwärmst, immer erst umrühren und probieren ob es nicht zu heiß ist. Die Gefahr, das es zu heiß ist, ist bei flüssigen Sachen viel größer als bei fester Nahrung. Bei festen Sachen wie Fleisch oder Knödel gibt man ein paar Spritzer Wasser hinzu - aber wirklich nur Spritzer - damit es beim Erwärmen nicht zu trocken wird. Ciao Livy und guten Gelingen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen