Suchen Menü

Mal wieder das leidige Thema SE

Hallo,
vor einigen Tagen war hier ja das Thema einmischen bzw. Ratschläge der Schwiegerelter (o. Eltern). Da hab ich noch geschrieben, dass ich mittlerweile die Ohren auf Durchzug stelle, aber was hier heute abend wieder los war muss ich erzählen, sonst platz ich. Also Benjamin war heute nochmal beim KA wg. der Bronchitis. Es sieht soweit gut aus, aber er soll prophylaktisch bis Februar 2x tgl. inhalieren, da seine Bronchien wohl empfindlich sind und der KA nochmals einen solch schweren Verlauf vermeiden will. Das Medikament sei auch harmlos. Gut, als ich nach Hause kam wollten SE natürlich wissen wie es war. Die aber mal wieder nix verstehen. Motzt SV auf einmal was das für ein KA wäre und das wäre totaler Schwachsinn, dass Benjamin NIE wieder gesund werden würde, es sei ja schließlich ein Infekt gewesen und die Bronchien wären doch keine Schwachstelle bei Benjamin und jetzt müsste er auch noch EIN HALBES JAHR inhalieren. Häääääh???? Ich also alles nochmal erklärt, gaaaanz langsam. OK, er hatte es dann verstanden und meint "ja gut, wenn das so ist, machen WIR das so"
Ich war so verdutzt, so Sachen bin ich eigentlich nur von meiner SM gewohnt und nicht von ihm, mir ist die Klappe gefallen und ich war sprachlos. Muss ich mir jetzt für alles was Benjamin betrifft die Erlaubnis meines SV einholen, oder was? Vor 2 Wochen hat er schon mal so einen ähnlichen Spruch losgelassen, den ich aber nicht ernstgenommen habe. Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder das leidige Thema SE 2. Teil

Ich könnt grad mal ko...., dass man hier als Eltern überhaupt nicht ernstgenommen wird und meine SE alles besserwissen, vor allem was medizinische Sachen betrifft (nein, sie sind beide keine Mediziner, Hausfrau ohne Ausbildung und Lehrer), und nichts kapieren. Sie haben IMMER Recht. Und mein Mann meint nur "er hat´s doch nicht bös gemeint, leg nicht alles auf die Goldwaage". Phhh, bös gemeint, wär ja auch noch schöner.
So, Sorry dass es länger geworden ist, musste mich aber mal "ausschreiben".
LG
mogli

Re: Mal wieder das leidige Thema SE 2. Teil

hallo mogli,
hihi, jaja, das kenne ich.
hatte doch mit meiner sm so ein theater, weil sie dem rené immer die finger in den mund steckt, um nach zu sehen, ober inzwischen zähne bekommen hat! kennst die geschichte vielleicht auch noch!
jedenfalls, hat sie rené beim letzten besuch, (ich beim frisör)
voll die kleinen spielzug autos und playmobil püppchem mit super kleinen schwertern hingelegt zum spielen.
echt klasse. rene ist jetzt 10 monate alt und nimmt alles in den mund, schluckt auch schonmal was runter.
nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn er was runtergeschluckt hätte.
dann gibt sie ihm nicht den alete fertigbrei.
nur weil zwei stunden später ja sowie so mittag gegessen wird !!! mein kind war am verhungern. echt klasse.
ja das wars wohl mit dem "alleine lassen" pech hat die frau jetzt.
lg
sanne

Das kenne ich sooooo gut!!

Manno mann...arme Mogli!
Bei uns genau das Gleiche! Als hätten wir dieselben SE... Und dieselben Sprüche vom lieben Mann muss ich mir auch anhören: "leg doch nicht alles auf die Goldwaage", "übertreib nicht so", "du bist aber auch wieder gereizt!"...etc, pp... Meine wissen auch ALLES besser und sind so DUMM!! *argh* Das tut schon fast manchmal weh. *läster*
Da müssen wir wohl durch, denke ich. Wenigstens sind meine weit, weit entfernt -da muss ich sie nicht so oft sehen.
Mein Mitgefühl hast du! Lieben Gruss, Julia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen