Suchen Menü

Mal ne Frage an die "Langzeitstillmamis"...

Hallo-
Also meine Maus wird am 11.02. ihren ersten Geburtstag feiern und sie wird auch noch von mir gestillt (von wem wohl sonst *g*).
Seit einiger Zeit reißt sie ständig bei mir am Pulli rum und ruft Titta (keine Ahnung woher sie dieses Wort hat). Mit ihr in die Badewanne zu gehen lohnt sich fast gar nicht, denn wenn sie meine Brüste sieht ist baden eh uninteressant und es geht die ganze Zeit wieder nur um TITTA TITTA TITTA. Machen Eure das auch???
Abstillen will ich deswegen natürlich nicht, aber mich würde mal interessieren wie ihr damit umgeht.
Danke schonmal :-)
Liebe Grüße
Angi mit der Tittamaus (die sich NIEMALS selbst abstillen würde)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage an die "Langzeitstillmamis"...

Ich habe Deborah 21 Monate gestillt und sie sagte immer NUNU...
Ich fand das total süß, denn es ist etwas ganz anderes, ein so großes Kind zustillen, als so ein Baby.
Judith habe ich zwar auch so lange gestillt, aber da sie erst 8 Monate später zu reden anfing, hatte sie keinen Namen für's stillen.
Deborah kam morgens in mein Bett gekrabbelt und hat sich mal eben selbst bedient und furchtbar geschimpft, wenn ich ein langes Nachthemd anhatte und sie nicht an ihr NUNU drankam.
Witzig war's auch im Schwimmbad, in der Umkleide stand sie auf dem Wickeltisch und ich zog mich davor aus, um sie am Abstürzen zu hindern, Kaum fiel der Badeanzug,schon war sie angedockt...
Judith habe ich zwar auch solange gestillt, aber sie hat erst mit 2,5 Jahren geredet, sie hatte nie einen eigenen Namen dafür.
Liebe gRüße
Monika

Re: Mal ne Frage an die "Langzeitstillmamis"...

Find ich süss! Will meine kleine auch so lange stillen bis sie genug davon hat!
LG Ariane

Re: Mal ne Frage an die "Langzeitstillmamis"...

Hallo Angi
Naomi wird am 22.3 ein Jahr alt (ich am 11.2 30!) doch sie ist auch eher ein spätzünder im sprechen. Ich habe das Gefühl dass sie gerne bei mir trinkt aber nicht sooooo wahnsinnig in meine Brüste verknallt ist. Na ja wenn ich aus der Dusche komme grinst sie immer und findet dies sehr lustig und wenn ich sie mal oben ohne knuddle dann tippt sie mit ihrem Finger auf meine Brust, doch dann geht sie schon wieder weiter, denn mein Kind hat es furchtbar streng!! Wenn ich Naomi bade, ziehe ich immer den Pullover aus damit ich nicht patschnass werde. Danach ziehe ich sie dann im BH an und sie hat angefange mich absichtlich in die Brust zu tretten. Ich habe ihr das aber schnell abgewöhnt. ICh habe ihr die Beine gehalten und dauernd gesagt, Autsch das habe ich nicht gerne und ich will das nicht. Sie hat es ziemlich schnell kapiert. Ich würde versuchen dass mit dem am Pulli ziehen abzugewöhnen wenn es dich stört, denn ich denke wir haben auch unsere Privatsphäre und unsere Wünsche und unsere Kinder können so langsam anfangen diese zu respektieren.
Gruss
Karin

Re: Mal ne Frage an die "Langzeitstillmamis"...

Hallo,
ich sehe das auch so. Meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt und wird auch noch viel gestillt. Ich hab seltsamerweise nie einen Plan gehabt, ich hab ihr einfach gesagt, wenn mich das genervt hat mit dem Gezupfe (was sie aber auch nur manchmal macht und mich nervt es nicht immer). Eigentlich finde ich es sehr süss, dass sie ihre Begeisterung für Mumi immer deutlicher zeigt, ach wenn sie noch kein Wort dafür hat.
Wenn es mich aber nervt, dann sag ich es und lenke sie dann ab. Das funktioniert (bis jetzt) gut.
Lg, Christiane, die das Kleinkindstillen mindestens genauso geniessen wird wie das Babystillen *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen