Suchen Menü

Magen-Darm-Grippe, 9 Monate, brauche Tipps!

Hallo,
Marie hats böse erwischt. Seit vorgestern ist sie krank. Zuerst hat sie alles erbrochen, seit gestern hat sie Durchfall aber bricht kaum noch. Wir waren vorgestern nacht schon im Krankenhaus, aber der Arzt dort meinte, es sei besser, sie zu Hause hochzupäppeln, indem wir ihr teelöffelweise Tee anbieten. Gestern abend hatte sie dann noch richtig hohes Fieber, das über Nacht aber wieder weggegangen ist. Mittlerweile kann sie auch schon wieder aus dem Fläschchen trinken, nur mag sie leider keinen Tee. Davon trinkt sie maximal 20 ml. Nur ihre Premilch trinkt sie gerne. Ich glaube aber, dass davon der Durchfall begonnen hat. Denn eigentlich soll man wohl keine Milch geben. Aber feste Nahrung verweigert sie bisher.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps????? Heute mittag versuche ich es mal noch mit Karottenbrei.
Gruß, traurige Eila mit müder Marie
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Grippe, 9 Monate, brauche Tipps!

Hallo Marie!
Den Durchfall hat sie bestimmt nicht von der Pre-Milch bekommen. Ich glaube auch, daß Du ihr die weiterhin geben kannst, denn sie ist der Mumi ja recht ähnlich, und wenn Stillkinder Durchfall haben, werden sie auch weiter gestillt, weil es das beste ist, was man (auch dann) tun kann. Ansonsten gibt es noch HN-Nahrung (Heilnahrung) für das Fäschchen - eben speziell bei Magen-Darm-Erkrankungen. Vielleicht probierst Du es damit mal? Ansonsten ist Karottenbrei wohl auch nicht verkehrt. Nur wenn es an eben an Flüssigkeit mangelt und sie gar nichts trinken mag außer Pre-Milch, dann gib sie ihr. Babys wisen instinktiv, was dann gut für sie ist.
LG & gute Besserung,
Kelly

Re: Magen-Darm-Grippe, 9 Monate, brauche Tipps!

Meine Mutter gab mir den Tipp, Karotten ganz lange kochen zu lassen. Das schliesst die Spurenelemente besser auf (oder so ähnlich). Dann Mixer rein und zu trinken geben (also mit Wasser auffüllen). Klara hat wohl das Gleiche. ISt echt schläpplich die Gute.
Natürlich habe ich keine Karotten hier. Aber da ich noch stille, gehts auch so, hoffe ich.
Gute Besserung
Ike

Re: Magen-Darm-Grippe, 9 Monate, brauche Tipps!

Hallo! Am besten ist es, den Magen-Darm-Trakt erst mal völlig ruhen zu lassen. Wichtig ist nur, irgendwie Flüssigkeit in das Kind zu kriegen. Ich habe drei Kinder und schon jede Menge Brechdurchfall erlebt, am besten ist im kritischen Stadium immer abgekochtes Wasser. Und Brechzäpfchen sollte man auch immer im Haus haben. Alles Gute und gute Besserung, Bianca

Re: Magen-Darm-Grippe, 9 Monate, brauche Tipps!

Hallo Eila!
Na, wie ist es inzwischen? Schon besser?
Eine Idee zwecks Flüssigkeitsaufnahme hätte ich da noch: Es gibt von Humana eine Elektrolyt-Lösung mit Bananengeschmack. Die mögen ganz viele Babys+ Kleinkinder. In der Apotheke vorrätig haben sie meistens nur Oral-Pädon, aber meiner mochte das GAR nicht!
Viel Glück!
Meld Dich doch mal,wie es ihr geht! Würde mich freuen!
Sina

Re: Magen-Darm-Grippe, 9 Monate, brauche Tipps!

Leon hatte im Dezember eine fiese Magen Darm Grippe. Hätte ich gestillt, hätte ich ihm weiterstillen können laut der Notärztin. Sollte mir eine Heilnahrung in der Apotheke holen. Weiß leider nicht mehr wie die hieß. Sollte aber nicht mehr Leon's Pre Nahrung füttern. Da ich aber noch eine eiserne Reserve Muttermilch im Tiefkühlfach hatte, habe ich ihn so 3 Tage voll mit Mumi und dann langsam wieder die Fertignahrung schrittweise eingeführt.
Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen