Suchen Menü

Machtkampf mit Sohnilein

Liebe Leidensgenossinen,
ich hab mir gedacht - tu was zum wieder Mensch sein und zeig dem jungen Mann wo der Hammer hängt. Mein Sohni ist 8M. und hält nichts vom Schlafen am Tag ist aber super müde, daß er schon reaktionlahm und troddelig wird und sein
tamtam ist nicht mehr mit anzuhören. Also hab ich ihn einfach in sein Bett gelegt. Allein! Das erste Mal...
Der Junge schrie, brüllte, tobte so sehr das ich mich am Liebsten selbst beim Jugendamt angezeigt hätte. Nach 2,5 stündigem Kampf und pausenlosen hinrennen-hinlegen-eimachen ist er einfach eingeschlafen für mindestens eine Stunde.
Wenn das jedesmal so ist, dann bin ich bald grau, aber ich hab gewonnen. lG an Alle
Bisherige Antworten

Re: Machtkampf mit Sohnilein

Hey, ich hatte heute Mittag fast das gleiche Spiel.Habe aber nach einer halben Stunde aufgegeben.Ich konnte es nicht ertragen meinen kleinen länger schreien zu lassen. Ich habe ihn aber erst ruhig bekommen wo er an der Brust getrunken hat und dann endlich einschlief. Dann hater auch 1 1/2 Std. geschlafen. Alsoich wünsche dir viel Glück beim nicht nachgeben ich schaffe das leider noch nicht.
lieben Gruß Yves

Re: Machtkampf mit Sohnilein

Das ist nicht jedesmal so, er weiß relativ schnell daß er im Bett schlafen soll, am besten Du versuchst ihn an feste Zeiten zu gewöhnen, und innerhalb von 4 Tagen wird er ohne Probleme einschlafen. Marie wollte tagsüber nie schlafen, am liebsten nur wenn wir auch ins Bett gehen, abends kein Problem. Marie hat auch geschrieen, sobald ich Sie alleine ließ, aber nie länger als 10 Minuten, mit 2 x beruhigen zwischendurch. Jetzt schläft Sie absolut problemlos, nachts sowieso aber das schon seit Sie 7 Wochen alt ist, von 21.00 Uhr bis 8.00 Uhr aber eben auch tagsüber 2 x 2h. Klappt bei Dir sicher auch bald. Lydia

Re: Machtkampf mit Sohnilein

...und ich dachte, je älter die Babys werden, desto besser klappt das alles, eben auch mit dem Schlafen legen. Da bin ich ja mal gespannt, wenn Luca 8 Mon. alt ist. Das dauert ja noch 3 Monate.
LG Danah

Re: Machtkampf mit Sohnilein

Hallo,
ich habe das Theater auch schon hinter mir. Nur ist Niklas erst 5 Monate und hält von tagsüber schlafen auch nicht viel. Also habe ich ihn auch mittags in sein Bett gesteckt. 3Tage hatten wir etwas zu kämpfen und er hat kräftig protestiert doch jetzt geht es oft ohne Probleme.
Ich wünsche Dir gute Nerven.
LG Nina

Re: Machtkampf mit Sohnilein

Hi,
dein Erfolg ist ja klasse! Hut ab, dass du 2,5 Stunden ausgehalten hast, das würde ich glaub ich nicht schaffen. Lieber noch mal aus dem Bett und einige Zeit später noch mal hinlegen (klappt bis jetzt gut). Hoffen wir, dass es die nächsten Tage besser klappt, und vor allem, dass dein Sohn heute nacht gut schläft, wenn sein Mittagsschlaf erst mit so viel Verspätung war...
Starke Nerven wünscht Karen

Re: Machtkampf mit Sohnilein

Hallo,
ich habe das bei meiner Tochter (9 1/2 Monate) auch hinter mir. Sie wollte nachmittags nie schlafen, aber ich habe sie konsequent nach dem Mittagessen in ihr Bett gelegt und bin aus dem Zimmer gegangen. Das Gebrüll dauerte eine Woche und dann gab es mittags überhaupt kein Theater mehr. Selbst bei der Oma schläft sie jetzt so 2 bis 2,5 Stunden. Dafür stehen wir den Machtkampf jetzt jeden Abend durch. Doch auch hier zeigt sich eine Besserung.
Gruß Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen