Suchen Menü

Männer

Wer versteht hier die Männer? Bitte dringend melden!!
Ständige Diskussionen um den Zeitpunkt fürs zweite Kind bin ich ja gewohnt, aber im Moment ist das kein Thema bei uns und alles ist toll. Sogar heute beim Schwimmen war mein Mann wieder voll der Vorzeige-Daddy.
Eben hat Leon dann aber geknatscht. Wollte weder Essen noch trinken, weder auf den Arm, noch auf den Boden. War einfach unleidlich. Da rastet mein Herr Gemahl total aus, schreit rum, dass ich Leon ja alles erlauben würde, Leon darf ja alles und ein zweites Kind kommt überhaupt nicht in Frage. Diese Scheisse tut er sich nichjt nochmal 3 Jahre an, denn so lange dauert es ja wohl, bis ich endlich wieder arbeiten gehe!
Uff! *nixversteh*
Was ist so schlimm, wenn ein Kind mal knatschig (weil müde) ist? (Jetzt schläft er nämlich)
Was hat es damit zu tun, was ich Leon erlaube und was nicht?
Wird es, wenn ich wieder arbeite nicht alles noch stressiger??
Dann wurde mir vorgehalten, ich hätte ja nie Lust auf Sex, weil ich ja immer ach so müde wäre und ich wäre zu faul auf Leon aufzupassen (ja nee is klar) und würde deswegen lieber alles wegstellen anstatt ihm auf die Finger zu hauen. Aufhänger war, dass ich den Videorecorder auf den Fernseher gestellt habe, weil Leon immer dran geht. Da kann ich NEIN sagen, ihn wegsetzen, auf die Finger hauen so viel ich will: er geht trotzdem dran. Und ich hab ja schliesslich noch anderes zu tun, als nonstop um Leon rumzuschleichen und ihm alles wegzunehmen und ihn wegzusetzen.
Bisherige Antworten

Re: Männer Teil 2

Kann mein Mann nicht verstehen. Er meint, ich müsse immer wieder NEIN sagen, bis er es gelernt hat.
Geht aber nicht. Er geht immer und immer wieder dran.
Und dann weint er abends unverschämterweise noch. Und die blöde Alte hat abends bzw. nachts (denn wenn Leon im Bett ist, ist erstmal putzen angesagt weil ich tags nicht dazu komme, weil Leon mir Putzeimer umkippt etc.) dann auch noch kein Bock auf Sex.
Wie stellen sich Männer eigentlich den Tagesablauf von uns vor?
10 Uhr aufstehen, 1/2 Std. duschen, 1 Std. Haare stylen, Vera am Mittag gucken, Shoppen gehen, auf der Couch rumliegen und dann noch nicht mal pünktlich das Essen fertig haben....oder wie?
Dabei lasse ich ihm alle Freiheiten. Er muss im Haushalt NICHTS tun, kann PC zocken wann er will, durfte sich ein neues Keyboard kaufen, ich lasse ich jeden Tag nachmittags schlafen und immer ausschlafen, wenn er frei od. Mittagschicht od. Nachtschicht hat.
Und zum Dank kann ich mir noch anhören, dass er "die Scheisse nicht noch einmal 3 Jahre mitmacht".
Bin echt total traurig und enttäuscht.
Und wie denkt er, läuft es wenn ich wieder arbeite? Dann wird es doch alles erst richtig stressig. Dann hab ich nur nen halben Tag Zeit für alles was ich jetzt am ganzen Tag mache...
Manchmal beneide ich die Alleinerziehenden.
Mel

Re: Männer Teil 2

Hm, Dein Holger schein einfach eine ziehmlich niedrigen Schrei-Toleranz-Grenze zu haben. Manche läute könnten glatt verrückt werden bei dem Geschrei von Kindern. O.K. das ist aber kein Grund den ganzen Frust bei Dir abzuladen. André und ich hatten (und werden bestimmt auch nocht haben) ja auch schon einige Diskussionen zu dem Thema. Ich habe Ihm auch zu verstehen zu geben, er muss fast nix im Haushalt machen, dafür soll er aber gefälligst den Mund halten, wenn wir keinen General-Bergfrühling-Wohnung haben. Und übrigens bin ich noch viel krasser, bei mir darf Leon an den Videorecorder, D-Box etc. (er hat aber noch nie versucht was reinzustecken) Es gibt wichtigeres, als sich den halben Tag damit zu beschäftigen das Kind davon fernzuhalten. Solange er nur Knöpfe dreht und Klappen aufmacht. Außerdem wird das eh uninterssant sobald man es darf. Ich bin nur bei Steckdosen, Kabeln, Messern etc. konsequent (achso, und bei unserer Palme, die er zugern als Buddelkiste benutzen würde). Irgendwie scheint er zu vergessen, das die "Heulboje" auch sein Kind ist, und ja wohl auch gewollt war. Hast Du Ihm schonmal gefragt wie er sich das vorstellt? Du kannst ja auch nicht sagen: So ich habe jetzt keinen Bock mich um Leon zu kümmern. Auch wenn Schichtdienst bestimmt hart ist, das ist aber keine Ausrede. Andrés Cousin arbeitet am Flughafen und hat auch 3 Schichten, dadurch hat er aber auch oft frei, oder ist vormittags zu Hause. Wenn er ausgeschlafen hat, nimmt er seiner Frau die Kinder ab...

Re: Männer Teil 2

und geht mit Ihnen raus. Vielleich redet Ihr nochmal, wenn Ihr Euch beruhigt habt. Auch wenn das keine Entschuldigung ist, aber vieles meint HOlger bestimmt nicht so. Ist wohl auch ein kleiner Hitzkopf. André hat das wohl so langsam begriffen und unterstütz mich auch mehr, wenn er mal früh genug zu Hause ist. Wir konnten uns immer am besten Unterhalten, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen war. Dann war André auch viel Einsichtiger.
Kopf hoch!
LG Melle

Re: Männer Teil 2

Hm...natürlich war Leon gewollt. Und zwar sogar noch mehr von ihm als von mir bzw. ging die Initiative von ihm aus.
Aber wenn Leon brüllt, kommt er damit nicht klar. Er nimmt mir das Kind auch nie ab. Mal ne Stunde, damit ich putzen kann...aber das ist auch das höchste der Gefühle. Selbst wenn ich nur mal eben zur Post fahre, muss ich ihn mitnehmen, weil Holger nicht bereit ist mit ihm alleine zu Hause zu bleiben.
Und wenn ich dann mal sage dass ich auch mal "keinen Bock mehr" habe, auch mal Ruhe haben will...dann kommt nur "Du hast das Kind doch gewollt!". Wenn ich antworte "Du aber auch!", kommt wieder das Argument von wegen "Ich geh aber jeden Tag 8 Stunden Arbeiten, hab Wechselschicht, ich bin so kaputt". Dann wieder ich: "Ich arbeite jeden Tag 14 Stunden, manchmal mehr, kann NIE ausschlafen, ich bin AUCH kaputt" und dann gibt sich ein Wort das andere á la "Ein 2.Kind kommt nicht Frage, wenn Du schon beim ersten soooo kaputt bist. Das schaffst Du ja dann gar nicht" etc.
Scheiss-Spiel.
Mel

:-(((((((((((((((

Dein Holger scheint ja echt ein Pracht-Neandertaler zu sein. Nicht böse sein. Es ist unfair Dich als unhfähig darzustellen. Ich würde Ihm an den Kopf knallen das er einen noch beschisserenen Vater abgibt. Habe mal André mit seinem Vager verglichen (geschieden und hat sich dann ewig nicht um die Kinder gekümmert). Er war zwar ziehmlich sauer, dass ich das Thema anspreche, aber gesessen hat das. WEr austeilt muss auch einstecken können. Kansst Ihn ja mal fragen, wenn er noch nichtmal 5 min. Gebrüll aushält, ob er dann nicht Dich auch verstehen kann, die sich das den ganzen Tag anhören kann.
Echt ein Scheißspiel, hoffe Ihr findet eine gemeinsame Linie. Freue mich übrigens auf Montag.
LG Melle

Re: :-(((((((((((((((

Ich freue mich auch auf Montag. Keine Männer (ausser unsere ganz kleenen) :-)
Nur ein Haufen Weiber, die einen verstehen ;-), was nicht heissen soll dass ich MOntag rumheulen will.
Nee, ich will Spaß, ich will Spaß!!!
Und eine Putzfrau. Und ein Pferd. Und Zeit. Vor allem Zeit. Für mich alleine! Ohne dass ich mir Sorgen um Leon machen muss, ohne dass mein Handy alle paar Minuten klingelt "Schaaaahaaaatz, komm nach Hause, der heult schon die ganze Zeit...*jammer*" (ganze Zeit = etwa 3 Minuten).
Mel

Re: Männer Teil 2

hi mel,
das tut mir leid für dich. trotzdem kannst du froh sein, dass dein letzter satz nicht für dich zutrifft.
ich war mit meiner großen lange allein und es war wirklich kein zuckerschlecken.
aber das ist nicht das thema. ihr müßt reden, was anderes bleibt euch nicht über. und ihr müßt euch zugestehen, dass es nicht immer perfekt sein kann. nicht die wohnung, nicht der leon und auch nicht eure beziehung. ein kind ist eine total umstellung und er muss sich auch der papa stellen. es ändert sich alles, auch in seinem leben.
ich kann zum glück nicht klagen. wir sind selbstständig und es war normal, dass mein mann 14 h minimum und samstag gearbeitet hat. aber seit ich probleme in der schwangerschaft habe, ist er einfach da. klar ist es nicht immer perfekt und leonie hat mal ein falsches t-shirt an, aber ich weiß, dass er hinter mir steht. und das ist es wahrscheinlich auch, was dir fehlt.
vielleicht würde ihm ja mal ein tag mit seinem kind und haushalt helfen. danach wäre er doch sicher kuriert, meinst du nicht auch? kann man da nichts arrangieren, kranke mama, migräne die im bett behandelt werden muss oder ähnliches???
lieben gruß, claudia

Re: Männer Teil 2

hallo mel,
bei sieht es zur zeit nicht anders aus.
rené bekommt die unteren zähne gerade und dann ist das gebrüll schon mal schnell da.
nur das ich überwiegend mit dem kind beschäftigt bin und er kommt am späten nachmittag nach hause, kümmert sich vielleicht zwei stunden um den kleinen und ist dann wieder zum training verschwunden. ja, nu sitze ich wieder alleine mit dem kleinen da, bis er um ca. 20.00 ins bett geht.
auszeit für mich. kein gebrülle, kein gemeckere, die arbeit habe ich hinter mir gelassen, und ansonsten komme ich nu doch nicht zu ruh, weil noch alles beim mir kopfe herum schwirrt. jaja. so ist das.
ich konnte mein fitness aufgeben, meine reiterei aufgeben, und überhaupt komme ich wieder nur zu kurz.
er, ist von jetzt auf gleich verschwunden, keine pläne ,kein stress. macht wozu er lust hat, und lässt mich jetzt hier sitzen. toll, genau so habe ich mir das vorgestellt.
aber, meine zeit wird auch kommen. an dem tag, wo wir geschäftseröffnung haben. da werde ich ihn im laden sitzen lassen, denn es ist vereinbart, das ich den nachmittag übernehme. tja, sorry, aber ich habe zufällig keine zeit. *lol*
adee training.
lg
sanne --die auch langsam aber sicher die schnautze voll hat. vorbei mit der glücklich sein???

Re: Urlaub machen!

Hallo Mel,
kenne das Problem...Meiner sieht seine Tochter auch am liebsten als "Vorzeigekind" und mag z. B. noch nicht mal den Abendbrei füttern, weil das immer mit viel Schweinerei und Tricks verbunden ist und ihm "keinen spaß" macht...Ins Bett bringen und Nachts aufstehen ist eh meine Sache, klar. Und "beschwer dich nicht, Du wolltest doch das Kind" habe ich auch schon oft gehört...
Er kann echt noch nichts mit der Kleinen anfangen (obwohl das langsam besser wird), kommt aber, wenn er muss, gut klar. Die beiden mal alleine lassen ist sicher ein seeehr guter Vorschlag. Und bei uns hat der Sommerurlaub Wunder gewirkt: Da war Michael mal gezwungen, ganze Tag mit Finja mitzuerleben und mitanzupacken, wenn wir außer "Haushalt" noch was unternehmen wollten - und hat das erste Mal zugegeben, dass sich den ganzen Tag ausschließlich mit dem Kind zu beschäftigen RICHTIG anstrengend ist!
Ich bin übrigens wieder 2 Tage pro Woche arbeiten (Mo + Do), und das tut mir richtig gut. Meiner Tochter schadet es auch nicht, ich habe sogar eher das Gefühl, dass sie sich schneller entwickelt, weil ihre Betreuungsperson sich erstens instensiv mit ihr beschäftigt (mehr, als ich das manchmal tue - aber die muss ja auch nicht nebenher noch Haushalt und Mann versorgen...) und zweitens ich mich nach den Arbeitstagen auch wieder viel mehr freue, mit Finja zusammen zu sein (Manchmal freue ich mich mittwoch abend aber auch sehr auf den Arbeits-Donnerstag ;-)...
LG, Andrea

Re: Urlaub machen!

Wo lässt Du Finja in der Zeit?
Meine ELtern sind nicht jederzeit abrufbar, da dauern im Urlaub (haben ein Ferienhaus und sind im Wechsel immer 2-3 Wochen dort und wieder hier usw.), meinen Schwiegereltern kann ich Leon nicht anvertrauen (dort ist es okay, wenn er mal Bier probieren darf und Kinderschokolade essen, im grossen Bett schlafen (obwohl er da raus krabbelt und runterfällt) und meine Schwiemu kann ihn nicht vom Boden hochheben (kommt soweit nicht runter und erst recht nicht wieder hoch), mein Schwievater kümmert sich gar nicht ausser "dadadadadada, tus´e lachen mit dä Oppa??". Mein Mann hat Wechselschicht, Babysitter kommt nicht in Frage, weil ich Leon nicht in fremde Hände geben würde. Schwierig schwierig. Kann erst wieder arbeiten, wenn er im KiGa ist.
Mel

Re: Urlaub machen!

Allllssssoo,
auch wenn ich jetzt vieleicht den Überpapa rauslasse: Ich habe Corinna zur Geburt ein verlängertes Wochenende Skifahren geschenkt ( Mittwoch bis Sonntag ) und nehme mir halt in der Zeit auch Urlaub um für die Zwerge da zu sein.(ist natürlich nicht ganz uneigennützig, da ich dann auch mal wieder ´nen Skiwochenende mit meinen Freunden machen kann, weiß Corinna aber auch ), aber möglich ist das doch!!! Wenn Du doch nicht mehr stillst, kann Dein Mann den gleichen Job machen wie DU.
Man, Ihr seit doch eine Familie und da muß jeder sein leben leben können. Leider kann ich nicht zur Kopfwäsche am Momtag ins Bugagelände kommen.
LG uwe

Re: Urlaub machen!

Da könntest Du auch nur meinen Kopf waschen, denn der Kopf meines Mannes bleibt zu Hause "auffe Couch" oder so. Soviel ich mitbekommen habe, kommen doch auch nur Mamas oder ganze Familien?? Dann könnt ich Holger vielleicht rumkriegen (á la "Alle Männer kommen mit, nur Du nicht"). Unter 10 Mamas und Babys fühlt er sich sicher nicht wohl. Und von der Zeit her passt es auch nicht, da ich ja schon weg bin, wenn er heim kommt.
Schade.
Mel

Re: Urlaub machen!

neee, glaub nicht dass irgendwelche papas mitkommen. hab allerdings überhaupt keinen überblick, wer kommt.. du, melle, pinki, andschaa. und sonst??? susanneb fährt zum "kölntreffen" in den wuppertaler zoo und sonst keine ahnung... ist dann halt die große überraschung!

Re: Urlaub machen!

Wir haben das Glück, uns eine "kinderfrau" leisten zu können, da alle Eltern und Schwie'eltern zu weit weg wohnen (450 km bzw. 150 km....). Mit dem "in fremde Hände geben" hatte ich auch meine Bedenken, aber das merkt man ganz schnell, ob das Kind mit jemandem klar kommt oder nicht. Und ich war halt anfangs immer dabei, dann in der Nähe, dann das erste Mal eine Stunde weg usw. Mittlerweile gehe ich ohne schlechtes Gewissen und völlig beruhigt für 8 Stunden aus dem Haus...
Alternativen sind natürlich Freundinnen, die mal für 'ne kurze Zeit einspringen, aber auch die muss dein Leon erstmal gut kennen. Es gibt aber auch Elterninitiativen und Kinderkrippen, die nicht so viel kosten - Adressen gibt's in der Regel beim Jugendamt! Ich habe Bekannte, deren Sohn 4 halbe Tage die Woche in so einem "privaten" Kindergarten ist, seit er ein halbes Jahr alt ist, und natürlich ging das auch nicht von heute auf morgen sondern mit Ein- bzw. Abgewöhnungszeit. Wo wohnt ihr denn?
Andrea

Re: Urlaub machen!

In Duisburg. Für ne Kinderfrau hab ich genausowenig Geld wie für einen privaten Kindergarten....
In einen normalen Hort oder so soll er eiegntlich nicht. Will ja nur 1-2 mal pro Woche kurzzeitig alleine weg (Reiten oder Schwimmen oder so) und teilw. sind ja Mann oder ELtern da.
Irgendwelchen Babysittern aus der Zeitung traue ich einfach nicht, schon gar nicht würde ich fremde Leute allein in meiner Wohnung lassen.
Meine Cousine wohnt nebenan und deren 14-jährige Tochter hat mir schon tausendmal angeboten auf Leon aufzupassen (natürlich gegen Bares, wie 14jährige so sind, aber das wäre ja auch völlig okay). Aber ich würde Leon einfach nicht in der Obhut einer 14jährigen lassen. Okay, es wäre praktisch, da im gleichen Haus, direkt nebenan. Aber was wenn Leon seine dollen 5-Minuten kriegt, sich einfach nach hinten wirft (egal ob er dabei mit dem Kopf auf den Fliesenboden aufkommt...er wirft sich einfach zurück) oder sich mal wieder von niemanden ausser mir beruhiegn lässt?`Neeee. Ich trau dem ganzen nicht.
Mel

Kinderbetreuung

Und was ist mit der Cousine???
Einer 14 Jährigen würde ich meine Tochter auch nicht alleine überlassen...höchstens vielleicht mal, wenn ich zuhause bin (also nix Hobbies nachgehen :-(, aber vielleicht, um mal in Ruhe Dinge zu tun, die Du sonst abends erledigst?)
Babysittern aus der Zeitung würde ich auch nicht trauen.
Und was ist mit Sport mit Kind?
Wir wohnen in Hamburg, und hier gibt es einen Verein "Sportspaß", Mitgliedsbeitrag ganze 8 EU/Monat, und die bieten Kurse an "Fitness spezial für Mütter mit Kindern 0-1.5 J." Das ist genial! Ich gehe jeden Mi dahin, mache "meinen" Sport (ist jedesmal ein bißchen unterschiedlich, mal mit Steps. mal mit Bändern oder Hanteln und dann ein Workoutteil für Bauch, Beine, Po), und die Lütten liegen, krabbeln oder laufen in der mitte 'rum, wo auch immer Spielzeugkisten stehen. Naja, meistens zumindest, hatte auch schon die eine oder andere Stunde mit Kind auf dem Arm (aber auch das trainiert), und habe darüber auch nette Mütter aus meiner Gegend kennengelernt.
Vielleicht gibt es sowas bei Euch ja auch?
Andrea

Re: Kinderbetreuung

Bei uns gibts ein Fitness-Studio (da hab ich früher mal 3 Jahre trainiert) mit Kinderbetreuung. Allerdings sieht die Kinderbetruung so aus, dass sie a) nur nachmittags iat und b) eine kinderlose Fitnesstrainerin mal ab und zu nach den Kids schaut, die in einem Raum (2x3 Meter) per Türschutzgitter eingesperrt sind. Wie gesagt, sie schaut ab und zu mal rein, wenn Gebrüll ist oder so. Die Kids sind also quasi alleine und hauen sich gegenseitig um, boxen, treten, ziehen Haare....Kids von 6 Monaten bis 5 Jahren kann man einfach nicht zusammen alleine lassen. Aber das raffen die nicht. Verstehe auch die Mütter nicht, die ihre Kids da lassen.
Dachte auch eher daran 1-2 mal pro Woche wieder Reiten zu gehen. Das geht mit Kind beim besten Willen nicht.
Meine Cousine selbst ist dauernd unterwegs. Meistens Arbeiten (Altenpflegerin) und ansonsten auf Trallala. AUsserdem ist die doof :-)
Hätte da noch ne andere Cousine, der ich meinen Engel auch anvertrauen würde (sie liebt Leon abgöttisch, hat selber KiWu und Leon hat dort den Himmel auf Erden), allerdings hat sie auch Früh- und Spätschicht (arbeitet in Bäckerei, mal 6-14 Uhr, dann 12-20 Uhr), also auch nicht regelmässig verfügbar.
Klappere grad alle Reitställe hier ab bezüglich individuellem Privatunterricht (Reiten -> Dressur) zu individuellen Zeiten. Aber die verlangen Preise....mann mann mann....
Mel

Viel Glück...

...denn das klingt wirklich schwierig! Hoffentlich findest du eine Lösung, denn zufriedene Muttis sind die besten Muttis ;-) Wünsche Dir alles Gute und bald mal wieder regelmäßig Zeit für Dich! LG, Andrea mit Finja

Und warum machst Du das mit?

Mal ganz provokativ gefragt...
Wieso lässt Du Dir das gefallen? Im Grunde genommen bist DU selbst daran schuld. Solange du das so mitmachst, wird er sich nicht ändern...wieso auch? Für ihn ist das doch bequem so...
Mag sein das ich das alles etwas pragmatisch sehe da ich eh alleine bin...aber so als Dienstmädchen würd ich mich nicht rumscheuchen lassen. Und schon gar nicht würde ich mir dann sein Selbstmitleidsgeheul anhören.
AE sein ist wohl zumindest nervenschonender (wenn auch teurer) als sowas denke ich mir

Re: Und warum machst Du das mit?

Ja, aber sie sind doch verheratet... wie in guten und in schlechten Zeiten! *fg* ...sorry!
Ich hab beim letzten Mal schon gesagt, dass der Mann einen an der Klatsche hat und ich mir das NICHT bieten lassen würde!
Aber ich will jetzt nicht schon wieder eine Ehe-ja-oder-nein-Diskussion heraufbeschwören, drum... sch sache doderdsu nüschd!
greetinx A.

Re: Und warum machst Du das mit?

Es geht ja gar nicht um Ehe ja oder Nein...
Aber sie beschwerrt sich hier doch ständig. Ist es da nicht angebracht sich auch mal bei dem betroffenen selbst mal zu beschweren?

Re: Und warum machst Du das mit?

Gute Idee! Wäre ich ohne deinen Tipp gar nicht drauf gekommen.
*amkopfkratz*

Re: Und warum machst Du das mit?

Scheinst meinen Mann ja gut zu kennen...
Ich würde eher sagen, dass Leute, die sowas wie Du von sich geben und über fremde Urteilen "einen an der Klatsche" haben.
Schätzchen: Der Ton macht die Musik :-)
Und zum Thema Ehe-ja-oder-nein würde ich in deinem Fall eher zu NEIN tendieren, denn der Mann würde mir jetzt schon leidtun *sfg*
Mel

Re: Männer

hallo,
ich hab auch so ein prachtexemplar zu hause... manchmal versteh ich ihn überhaupt nicht, aber das muss wohl so sein...
war leider nur ein schwacher trost, aber ich muss noch fixx mit kind den rest für morgen packen, denn der gnädige herr ist unterwegs...
lg, andrea mit alina auf'n schoß

Re: Männer

Grad kam er an mit Küßchen hier und Küßchen da. Da hab ich ihn gefragt, ob er sowas eigentlich aus Gedankenlosigkeit von sich gibt, oder es auch so meint. Da sagt er doch glatt "Das hab ich eigentlich schon ernst gemeint".
Auf meine Frage, wo denn sein Problem liegt, wenn das Kind mal weint kam natürlich keine Antwort.
Hat der seine Tage oder was?????
Mel *verstehtdieWeltnichtmehr*

Re: Männer

Hi Mel. Wäre das mein Freund gewesen, hätte ich an der Stelle aufgehorcht, wo das mit dem Sex kam *g* Nicht, dass ich die Männerwelt beleidigen will, aber ein Papa (und sei es einer mit einem noch so quengeligen Kind), der glaubt, von seiner Frau angehimmelt zu werden und die ihn nachts durch die Betten jagt, beschwert sich vermutlich selten über das unleidliche "Junge". Versteh mich nicht falsch, ich bin ganz deiner Meinung. Tabea steht derzeit morgens um 6.00 auf der Matte, wenn sie noch ein bisschen weiterschläft mache ich mich ausgehfertig, fahre sie in den Hort, arbeite, hole sie mittags wieder ab... blablabla. Der Tag als Mutter hat irgendwie nicht genug Stunden um zu schlafen und sich auch noch HINgebungsvoll an die Schulter des nachhausekommenden Mannes zu schmiegen *fg* Und wenn Schatz Freitag abends anrollt, denke ich an so ziemlich alles (bspw. ein heißes Bad, essen, eine Tüte Chips, das Sofa, mein Kopfkissen, meinen Henning-Mankell-Krimi, etc.pp), Sex ist aber nicht dabei. Ich sag's immer wieder: Es ist ein schöner Job, das Mamasein, aber einer mit mindestens 14 Stunden täglich und nächtlichem Bereitschaftsdienst (der ja auch gern genutzt wird). Das sollen die Männer erstmal eine Woche lang machen, und dann reden wir mal über die Gestaltung der Nacht :o) LG, Joan

Re: Männer

Er hat es ja nicht direkt ausgesprochen....er sagte nur, "und dann hast Du nie Lust zu *etwas*"....
Wobei nur SEX gemeint sein kann, denn ich bin die quirlige von uns beiden, bin nur unterwegs mit Leon und ER ist derjenige der nie Lust hat irgendetwas mit zu unternehmen und den man bitten und anbetteln muss.
Also kann es nur Sex sein. Auf Nachfrage natürlich keine Antwort. Und heute erst recht keinen Sex!
So!
Mel (die um 23 Uhr noch ne Auktion bei ebay beenden und gewinnen muss und danach pennen geht)

Re: Männer

hallo nochmal,
die vorstellung eines mannes .
die wohnung sauber halten,auf die kiddis sich kümmern, abends was leckeres kochen und anschließend den mann was betüddeln, schlanke figur, gut gebaut, obenrum auch ein bischen was, und lange fingernägel. naja, und dann eben halt die beine ..................... *loooool*
sorry, aber so kommt man sich wirklich manchmal vor.
lg
sanne ---die heute wieder sehr direkt ist. ;-)))

Re: Männer

Traum-Tagesablauf MEINES Mannes:
05:00 Uhr: Aufstehen, Quickie, Arbeiten gehen
15:00 Uhr: Heimkommen und von einer top gestylten Frau in einer top geputzten Wohnung mit Kussi begrüsst werden; Nickerchen bis 17 Uhr
17:00 Uhr: Lecker Essen vorgesetzt bekommen. Im Wohnzimmer beim TV natürlich
17:30 Uhr: sich an den PC begeben und Zocken oder Surfen oder oder oder
19:00 Uhr: das Gebrüll des Kindes einfach ignorieren (Die Olle kümmert sich schon....)
20:00 Uhr: wenn das Kind im Bett ist, nochmal lecker (und natürlich warm) Essen, danach auf die Couch pflanzen und sich vom holden Weib kraulen und massieren lassen (Wohnung war ja schon am Vormittag tipptopp aufgeräumt, Wäsche ist auch gebügelt, also hat die Frau ja Zeit zum Verwöhnen des Mannes)
23:00 Uhr: ins Bett gehen und sich von seiner zufriedenen, gutgelaunten Frau sexuell Verwöhnen lassen (heisst:Liegen und machen lassen)
Naja, ganz so schlimm ist er nicht. Er mäkelt weder an der Wohnung, noch an meiner Figur oder meinem Outfit rum...das wirklich nicht. Andererseits tut er aber auch nix und fordert nur.
Mel

Re: Männer

hallo mel,
also meiner ist auch fleißig. er tut an sich und im laden.
(er hat ein jahr gebraucht, bis unser haus fertig modernisiert war)ist also wirklich fleißig.
steht morgens mit mir auf. ca. 06.30.
machst schon mal kaffee, wenn er gut drauf ist.
danach geht er laufen, oder fährt mit den hunden raus.
dann ist er futsch , das geschäft auf vordermann zu bringen.
spät nachmittags kommt er nachhause, wenn ich glück habe, hat er schon gegessen, so das ich nichts mehr machen brauch.
um ca. 17.00 bis ca.22.00 ist er beim training.
jeden tag. mit und fr. ist er selber trainer und die anderen tage macht er fürs sich selbst. ne tip top figur hat er, muss ich ihm lassen, aber dafür nimmt er sich auch die zeit. zumal nächsten wochenende unser brückenlauf in köln ist, will er dafür auch wieder fit sein.
also ein sportler durch und durch.
aber sich mal um das kind den ganzen kümmern, das kann er nicht, kriegt er nicht geregelt, weil er nich weiß, wie er rené beruhigen soll, wenn er seine brüllphasen hat.
wie gut das ich das weiß.*lol*
ansonsten läuft es bei mir eher ruhiger ab, wenn er nicht da ist.
gott sei dank. sonst würde ich abdrehen.
lg
sanne

Re: Männer

Hallo Mel,
uffff, das ist ja heftig ...
Mach ihm doch mal den Vorschlag, daß Ihr eine Woche tauschen könnt. Wenn er mal eine Woche Urlaub hat, gehst Du jeden Tag aus dem Haus (ER hat ja schließlich auch Urlaub, in dem er sich erholen kann, also kannst DU Dir ja auch eine Woche gönnen) und kommst so nach Hause wie er, verhältst Dich so wie er. Mal gucken, wie er alles auf die Reihe bekommt ... Vielleicht ist er dann brav wie ein Lämmlein.
Ich drück Euch die Daumen :-)))
Liebe Grüße
und Kopf hoch
conny

Re: Männer

Hallo Mel,
mein Mann arbeitet auch Schicht, aber trotzdem kümmert er sich toll um seine Tochter. Wenn ich mal weg will, dann ist das überhaupt kein Problem. Am nächsten Tag oder abends erzählt er dann ganz stolz, was die beiden am Vater-Kind-Abend ( oder Nachmittag) unternommen haben. Ganz stolz ist er, wenn unsere Maus sich anstandslos von ihm ins Bett hat bringen lassen.
Haushalt ist zwar mittlerweile überwiegend meine Sache, aber wenn ihm was auffällt ( oder stört) dann packt er "selbstverständlich" mit an..... ( ausser Bügeln, feucht wischen und Fenster putzen).
Ich würde an deiner Stelle mal etwas streiken und ihn einfach mit SEINEM Sohn alleine lassen.
So ein Abend mit Freundinnen tut Dir unheimlich gut und er kann füttern, baden und ins Bett bringen üben.
Väter sollten sowas nämlich auch können.
liebe grüße
Britta

Re: Jaaaaaaaaaaaaa

Können wir wirklich.
Deiner zumindest und auch ich. Das ist wirklich scheinbar eine Einstellung des Mannes einerseits ( mir macht es auch spaß ) aber auch die Einstellung der Frau andererseits. Wenn ich immer nur sagen würde, neee, mach ich nicht, würde ich wahrscheinlich das Nudelholz auf´m Kopf bekommen. Neee, so schlimm ist es nicht, aber ich finde auch, daß es überhaupt kein Problem ist, wenn der Mann abends zu Hause bleibt und das "Mutti" ( nicht bös gemeint ) aus geht. Vielleicht bin ich auch nur ein Weichei, aber ich finde es schön.
LG uwe

Re: Jaaaaaaaaaaaaa

hallo uwe!
deine frau hat ja anscheinend genau so viel glück wie ich... :-)) ich darf auch reiten, weg gehen (muß dann sogar immer woanders übernachten weil ich nicht mehr nach hause komme), mal in ruhe tv gucken oder am computer sitzen! wenn jan so wäre wie ja anscheinend viele andere männer hier, hätte ich ihn nicht geheiratet. vielleicht ist das ja der trick - erst das kind und erst wenns gut läuft heiraten!??! naja, am dienstag lernt ihr beiden "weicheier" euch ja mal kennen, kommen vormittags beide zusammen! meld mich aber noch mal vorher. schönes we euch, grüße nina

Re: Jaaaaaaaaaaaaa

Hi Nina,
na da freu ich mich ja, noch so ´nen "Weichei" kennen zu lernen. Spaß bei Seite. Mach es so, wie gemailt. Aber.....ich kann Dir nicht ganz zustimmen: Corinna und ich waren schon fast 6,5 Jahre verheiratet, als wir uns entschieden ( geeinigt???ich wollte ja schon früher ) hatten, ´ne Familie zu werden. Freue mich auf Dienstag.
LG uwe

Re: Jaaaaaaaaaaaaa

Schade, dass Du schon verheiratet bist....und ich auch *lol*
Sowas wie Dich such ich *ggg*
Mein Göttergatte (oder besser: Knötterknatter) spielt mal ne halbe Stunde mit Leon...oder wenn wir irgendwo auf Besuch sind ist er der Vorzeige-Daddy schlechthin. Heute beim Schwimmen ausnahmweise auch (hatte ich gar nicht erwartet). Aber sonst? Pustekuchen! EInmal hat er Leon gebadet, zweimal mit ihm gebadet. Flasche hat er früher öfters mal gegeben, jetzt nicht mehr. Gefüttert? Einmal!! Ins Bett gebracht? Noch nie!!! Wickeln? Ungefähr einmal im Monat, aber nur bei Pipi...ist alles Frauensache.
Okay, wir gehen shoppen, in den Tierpark etc. Aber auf den Spielplatz?? Nääääää! Spazieren??? Manchmal, wenn er gute Laune hat...
Aber mir Vorhaltungen machen, ich würde das Kind verwöhnen, nicht genug aufpassen etc. Andererseits sich aus der Erziehung wieder raushalten.
Reden bringt nur was für 5 Tage. Hatten wir schon sooooooooo oft.....
Mel *frustigist*

Re:Och Mel

vielleicht hast Du ja sowas, mußt es nur aufwecken.
Mußt ihn mal ein bißchen in den Hintern treten, fordern, alein lassen. Lebe mal ein bißchen und lasse Deinen Knötterknatter mal allein mit Leon. Verdammt, er wir ihn schon nicht "hängen lassen " es wird anstrengend am Anfang, aber viiiiiieleicht lernt er dann auch mit ´nem quängelnden Leon umzugehen. Wir haben ja nun zwei so Quälgeister, aber irgendwie schaffe ich es immer ( Corinna natürlich auch ) die Beiden zu belustigen. Ist halt mit Arbeit verbunden, aber wem erzähle ich das ?!?
LG uwe

Re: Du bist nicht allein...

Hallo Mel,
hab auch so einen....glaub auch nicht, dass er sich während der "Babyzeit" noch groß ändert - da hilft nur eines: Freiräume schaffen für Dich, dann kann man das gelassener ertragen (leichter gesagt als getan, ich bin manchmal auch obergenervt über sein Verhalten und dann gibts Streit *seufz*). Denn ich bin überzeugt davon, dass sich einiges am Verhalten ändern wird, wenn seine Tochter "spielfähiger" wird und spricht...(hoffentlich nicht nur ein Wunsch).
Ach ja, und zur "entstressung" trägt bei uns einmal die Woche eine Putzfrau bei - die könnte ich allerdings z.Z. locker noch 3mal mehr beschäftigen, bei den ganzen Krümeln, Sand, Unsinn den meine Tochter in der Wohnung verteilt ;-) aber einmal ist besser als keinmal, zumindest Fußböden muss ich nicht schrubben und Bad und Küche erfahren einmal die Woche eine "Grundreinigung"...
Grüße, Andrea mit Finja

Re: Männer, bin einer

Hi Mel,
habe mir nur Deine Mail und die Antwort von Melle durchgelesen, aber ich glaube, das reicht um eine Antwort zu geben: Ich, als Mann, kann weder Dich noch Holger verstehen. Verdammt, die Arbeit eines Mannes, egal was er macht, ob schicht, ob "normaler" ANgestellter oder als Arbeitgeber ( so wie ich ) kann jemals so viel um die Ohren haben, wie eine Mutter. Klärt das mal untereinander auf!!!! Ich weiß nicht, ob ich da ein Einzelfall bin, glaube es auch nicht, aber da ich ja oftmals die Abend- und Nachtschicht übernehme und auch sonst so viel Zeit wie möglich mit den Beiden verbringe ( z.B,: übernehme ich die Kleenen am Wochenende, damit Corinna mal 2-3 Stunden ins Schwimmbad kann ) weiß ich sehrwohl, was es heißt, den ganzen Tag beschäftigt zu sein und ich schätze sehr meinen beinahe "langweiligen" Job. Also, redet, konstruktiv!!!
LG uwe

An Uwe

Hallo Uwe,
ein einzelfall bist du sicher nicht (kenne auch solche Männer), aber ein Verhalten wie bei Mels Mann ist auch kein Einzelfall - leider... Sicher kann Reden vielleicht helfen, aber ich bin da eher pessimistisch.
Deine Frau hat Glück...
LG, Andrea

Re: Männer

hallo mel!
man bin ich froh, dass ich nicht so ein "prachtexemplar" zu hause habe wie du.. *gg* an deiner stelle würd ich echt mal nen tag auf krank machen, wenn er frei hat. vielleicht kuriert ihn das ja... reden scheint mit holger ja nicht so gut zu klappen.
aber wenn ich mir hier die beiträge so durchlese, scheint das ja bei vielen so zu sein, dass sie die kids an der backe haben und die männer feiern, rainieren oder sonst was machen. bin ich hier echt die einzige, die nen mann hat der sonntags auf jonas aufpasst, damit ich reiten gehen kann und auch sonst oft mit ihm spielt etc.!??!
naja, hoffentlich klärt sich das ganze bei euch schnell! berichte am montag mal, grüße nina

Re: Männer

Ich wollte ja mal wieder ein Hobby anfangen. Holger hat ja alles, was er will. Seinen PC und ein neues Keyboard. Das sind seine Hobbies (bin ja schon froh, dass er nicht so´n Kneipen&Kumpels-Typ ist und dauernd unterwegs) und die gibt er nicht auf.
Ich habe allerdings alles aufgegeben. Mountainbiken, Schwimmen, Joggen, Reiten. Ergebnis: Frust und ne Scheiss-Figur.
Wollte also wieder ein Hobby anfangen. Joggen war´s dann. 2 mal war ich, dann hatte Leon abends seine Schrei-Attacken, dann war´s zu heiss, dann hat´s in Strömen geregnet.
Schwimmen und Reiten geht auch nicht, weil man das nur tags kann und Holger Wechselschicht hat, so dass an Regelmässigkeit nicht zu denken ist.
Würde echt gern mal wieder ein paar richtige Reitstunden nehmen (hab immer Tränen in den AUgen wenn ich meine noch fast neue Reithose im Schrank vor sich hingammeln sehe....die Stiefel sind irgendwo in der Garage *heul*), aber wohin mit Leon, wenn Papa arbeiten ist?
Meine ELtern sind superoft in deren Ferienhaus. Meist 3 WOchen dort, 2 Wochen hier oder umgekehrt.
Hoffe, dass ich im Mini-Club mal jemanden kennenlerne zum Kind-Sharing á la Ich-nehm-dein-Kind-mittwochs-und-Du-meins-Donnerstags oder sowas. Muss aber jemand sein, dem ich absolut vertraue und das ist schwer. Wären nur Holger oder meine Eltern. Und die sind nicht regelmässig verfügbar :-(
Ich brauch mal wieder was anderes....
Mel

Re: Männer

hört sich nicht toll an.. würd mich auch frusten! schade, dass es in meinm stall außer nero nur kleine ponys gibt sonst hätten wir mal zusammen ausreiten können...
du solltest mit holger mal klartext reden! kann ja nicht sein, dass du alle hobbys etc. aufgibst und er gar nichts! und wenn das alles nicht funktioniert, mußt du halt härtre maßnahmen ergreifen, entweder wirklich mal krank spielen oder nur deine wäsche waschen etc. vielleicht merkt er dann ja, dass nicht alles von alleine passiert und du auch ne menge zu tun hast! ich würde mir das jedenfalls nicht bieten lassen...
ach ja, noch kurz was anderes - was gibts denn bei ebay so tolles?? bin doch immer so neugierig.. :-) keine sorge, ich biete auch nicht drauf, sind eh pleite..

Re: Männer

Schuhe :-)
Aber für Leon...nix für mich. Hab da letzens ein paar geile S.Oliver-Mokassins (neu) für mich ersteigert, aber totaler Reinfall, da viel zu eng für meine Plumperquatschfüsse :-(
Also kauf ich sowas lieber vor Ort.
Mel

Du haust Leon auf die Finger????????????? oT

Re: Du haust Leon auf die Finger????????????? oT

Wenn er mir absichtlich meine Brille runterreisst: ja! (Wenn es aus Versehen passiert natürlich nicht).
Brille runterreissen ist absolut tabu und da bin ich rigoros und kosequent. Nach dem dritten Nein gibts einen Klaps auf die Finger (nicht besonders feste, aber er merkt was los ist).
Mel

Würd ich nie im Leben machen

Sorry, finde ich absolut nicht okay. Leon ist gerade mal 9,5 Monate alt. Glaubst Du allen ernstes das er kapiert warum er das nicht machen darf? Das er versteht was er da tud?
Es ist eben interessant, und da wird es angefingert. Er merkt dann nur das du ihm weh getan hast, warum versteht er noch nicht. Aber auch später finde ich "Klapse" nicht gut.
Ich würde David nie hauen. Auch nicht Klapsen oder sonst was.
Wenn er etwas nicht haben darf, dann nehme ich den gegenstand (oder David) eben weg.
Ich finde eine gute Erziehung gelingt auch ohne Klapse...
Will doch nicht das mein Kind eines Tages Angst vor mir hat und anderen eher Dinge anvertraut als mir, aus Angst vor strafe

Re: Würd ich nie im Leben machen

Doch, er weiss ganz genau was er da tut und er weiss ganz genau dass er das nicht darf.
Ausserdem schlage ich ihn ja nicht so dass er Schmerzen hat.
Kurioserweise lässt er es danach sein und das sicher nicht aus Angst.
Aber da hat jeder seine Meinung zu.
Denk jetzt aber bitte nicht, dass ich mein Kind mit Schlägen und Strafen erziehe...das ist für mich das Allerletzte.
So, gehe jetzt schlafen. Gute Nacht.
Mel

Re: Würd ich nie im Leben machen

Und ich sage Dir...er kapiert es noch nicht. Dafür ist er viel zu klein.
Um es wirklich zu verstehen müsste er verstehen was Du redest, aber sein Wortschatz ist ja wohl nicht etwas begrenzt. Wie bei allen babys.
Er versteht evtl. das irgendetwas verboten ist, aber was...das kriegt er so genau nicht raus. Und schon gar nicht ist ein Kind in diesem alter den zusammhang zwischen Verboten und Bestrafung zu kapieren. Dafür sind sie einfach zu klein.
So...und nun nochmal meine meinung. Auch Klapse sind "Schläge".
Und wenn Du denkst, das er es allen ernstes "gelernt" hat, dann bist du da leider auf dem falschen Dampfer. So schlau sind babys in dem alter einfach noch nicht das sie eine solche logische Gedankenkette zustande bringen könnten, und die dann noch übere längere zeit behalten
Sabine (die auch nicht nur ein bischen klapsen will, weil sie das entwürdigend findet...aus erfahrung)

Re: Würd ich nie im Leben machen

Hallo Sabine,
ich schließe mich mit meiner Meinung Mel an, denn auch ich bin davon überzeugt, daß die Kleinen auch in dem Alter schon GANZ GENAU wissen, was sie tun. Und gerade das Verbotene ist ja reizvoll ...
Und einen kleinen Klaps auf die Finger kann man ja wohl noch nicht als körperliche Bestrafung bezeichnen. Patrick hat bisher allerdings noch keinen gekriegt, gab mir auch nie Anlaß :-)
Viele Grüße
conny

Re: Würd ich nie im Leben machen

Das sind Babys. Ich bitte Dich.
Man kann doch ein Baby nicht hauen. Und Klapse, finde ich ehrlich gesagt auch nicht besser als Schläge. Und das Wort selbst finde ich noch schrecklicher...
Als ob das etwas ganz harmloses wäre. Und dabei handelt es sich hier um Babys die nicht mal wissen was da eigentlich los ist.
Ausserdem geht es nicht darum ob verbote ja oder nein. Ich finde einfach das Klapse kein geeignetes Mittel sind. Erstens...hauen ist scheisse, zweitens: sie wissen dann nicht mal was sie genau nicht machen sollen

Re: Würd ich nie im Leben machen

und babys wissen auch, dass sie das im spiegel selbst sind und so weiter. das sind ganz schlaue und hinterlistige, die. und durch die finger laufen auch nicht ganz wichtige nervenbahnen ganz nah an der hautoberfläche, ne?! lg & gute nacht! :-) (*ironie*)

Re: Du haust Leon auf die Finger????????????? oT

Jaaaaa, macht sie und es war mir klar das sich wieder jemand berufen fühlt dazu was zu sagen!
Ich will keine Diskussion übers schlagen hervorrufen , wenn sie ihm einen leichten Klaps auf die Hand gibt und Leon versteht dann das das nein ist halte ich das für legitim, und selbst wenn nicht brauche ich nicht so eine Überschrift hierhinzustellen- war ja wohl eine rhetorische Frage da sie das ja schon geschrieben hatte.
Es ist ja wahnsinnig toll wie du dein Leben meisterst und deinem Kind keinen Klaps auf die Hand gibst. Respekt!
Aber nehme es doch einfach so hin wie es ist. Hier schlägt keiner sein Kind auch wenn da die Definitionen auseinadergehen. Du sagst du hast da Erfahrungen , aber ich denke nicht mit Klaps auf die Händchen, oder?
Ach ja und das sie sich das doch nicht antun muss mit ihrem Mann finde ich auch recht provokant und sowas sagt ( sorry) nur jemand ohne Partner. Die zwei sind verheiratet und nur weil er heute mal ein bißchen frei dreht soll sie alles in Frage stellen? Ich wette die sind heute wieder happy Family!
Ich persönlich weiß nicht ob man alles immer so hart beantworten muss, meiner Meinung nach so verbittert, weil habe mir manche antworten von dir im schwanger und allein -Forum durchgelesen - wow! Danach haben manche bestimmt geheult!
So das musste ich loswerden und jetzt bitte keine Riesendiskussion!
Liebe Grüsse Franzi

Re: Du haust Leon auf die Finger????????????? oT

Tud mir leid, aber Klapse, hauen oder Schläge. Ich finde es einfach nicht okay.
Das ist keine Art ein 9 Monate altes Baby zu erziehen. Davon mal abgesehen das es nichts bringen wird.
Ausserdem, Mel hat hier schon öfter gesagt das ihr Mann in Bezug auf Leon faul ist. Und da darf man schon fragen wieso sie nicht mal mit der Faust auf den Tisch haut. Ausserdem hab ich nicht gesagt das sie alles in Frage stellen soll (genau lesen bitte) sondern das sie da mal was ändern soll. Man kann in seiner Partnerschaft auch etwas ändern ohne sich zu trennen, oder?
und das mit dem AE Forum meine beste, verstehst du wohl nicht. Es hängt eine Menge daran den KV nicht zu nennen. Und das sind eine Menge juristische Konsequenzen die eigentlich nur zum negativen ausfallen können. Und das mit dem "heulen" finde ich wirklich einfach nur albern von Dir. Und irgendwie zeigt es mir auch das Du nicht wirklich verstehst worum es da ging.

Auch wenn...

...ich noch nicht in diese Forum gehöre, Franzi hat recht. Deine Antwort ist eigentlich keine, da sie nicht auf Mels Posting abziehlt und in ihrer Art und Weise einfach unverschämt. Die Meinung kann man auch anders kundtun.
Gruss, Julia.

Re: Auch wenn...

Ich bin echt platt wieviele Leute das hier ganz normal finden. Beim besten Willen...Kinder zu hauen werde ich NIE okay finden.
Und Franzi´s Posting fand ich persönlich schon recht unpassend. Ne sorry...frag mich wo ich hier gelandet bin.

Re: Auch wenn...

Wenn es Dir hier nicht gefällt....es wird ja niemand gezwungen hier zu lesen und zu posten.
Ausserdem Schlage ich mein Kind nicht. Aber das kapierst Du wohl nicht.
Und Franzi´s Posting war tausendmal passender als deine Antworten.
So, nun aber genug. Habe für solche Kinkerlitzchen eigentlich keine Zeit.
Mel

Re: Du haust Leon auf die Finger????????????? oT

Genau! Hast völlig Recht!
Heute sind wir wieder eine Happy-Family. Jeder dreht mal am Rad. Mal er, mal ich. Mal kotze ich mich aus, mal er (allerdinhs woanders).
Ich denke auch, solche Antworten können nur von jemandem ohne Partner kommen, wahrscheinlich ist jemand auch genau deshalb ohne Partner: weil beim kleinsten Anlass sofort alles in Frage gestellt wird.
Finde einige Antworten von Sabine auch daneben.
Naja, manche halten sich eben für perfekt und unfehlbar. Ist ja auch okay, solange man es nicht derart propagandiert. Jeder hat eben andere Meinungen und EInstellungen, aber das zu akzeptieren ist eben die Kunst.
Und: Der Ton macht die Musik. Das müssen einige auch noch lernen....
(War jetzt nicht auf Dich gemünzt, liebste Franzi *smile*)
In diesem Sinne:
Schönen Abend noch & nicht so viel Aufregen (gibt graue Haare)
Mel

Re: Du haust Leon auf die Finger????????????? oT

Hallo Mel
jetzt will ich doch meinen Senf auch noch dazu geben. Ich bin schon der Meinung das die Kleinen das genau verstehen wenn man nein sagt und wenns dann mal ein paar auf die Finger gibt. Marie ist schon soweit das sie sich an die Schubfächer stellt und sie aufmachen will und wenn ein Nein kommt wartet sie sogar bis ich aufstehe und dann kabbelt sie mit einem breiten Lächeln davon um es gleich wieder zu versuchen. Ich glaube auch nicht das es hilft wenn man alles weg stellt denn schließlich kann man ja bei anderen nicht die Wohnung um räumen nur weil man es zu hause so macht. Wenn wir bei Bekannten sind brauchen sie auch nichts weg räumen denn Marie stellt sich jetzt immer hin und zeigt nur drauf und sagt immer ,,GUCKE".
Also bin ich schon der Meinung das die Kleinen es Verstehen wenns mal ein paar auf die Finger gibt.
Wünsche noch einen schönen Abend und lass dir doch nicht in die Erziehung rein reden, du machst das schon.
LG Claudia

Re: Du haust Leon auf die Finger????????????? oT

Lasse mir sowieso nicht reinreden. Schon gar nicht von Frau Schlau alias Sabine Obermann alias Sabine & David.... :-)
Aber schön zu wissen dass es auch noch andere "normale" Mütter gibt, die nicht immer nur das tun was im Erziehungsratgeber 2002 steht *lol*
Mel

Der Ton macht die Musik!!!

Natürlich -Mel- hast Du Recht mit:
"Und: Der Ton macht die Musik. Das müssen einige auch noch lernen...."
Der Ton in einigen Foren ist wirklich manchmal daneben, aber Du hast Dich mit Deinen folgenden Postings auch nichts anderes gemacht, als Dich im Ton vergriffen:
"Ich denke auch, solche Antworten können nur von jemandem ohne Partner kommen, wahrscheinlich ist jemand auch genau deshalb ohne Partner: weil beim kleinsten Anlass sofort alles in Frage gestellt wird."
"Lasse mir sowieso nicht reinreden. Schon gar nicht von Frau Schlau alias Sabine Obermann alias Sabine & David.... :-)"
Wenn, dann sollten sich ALLE mal am Riemen reissen.
LG Luci

Re: Der Ton macht die Musik!!!

Klar bin ich auch biestig geworden....aber warum denn? Weil ich zuerst gemein und beleidigend angegriffen wurde.
Gefallen lasse ich mir solche Unverschämtheiten auch nicht. Und wer austeilt muss auch einstecken können.
In "normalen" Diskussionen hast Du von mir aber noch nie dererlei Ton gehört wie Sabine & Co. ihn hier regelmässig an den Tag legen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen