Suchen Menü

Männer! Das schwache Geschlecht....

guten morgen,
muß mich mal ein wenig ausko*zen ;o)
ich war letze nacht mal mit meiner freundin unterwegs, was ja echt selten vorkommt. wir hatten jede menge spaß, haben bis in der disco die lichter angingen abgetanzt, einfach klasse. um 5 uhr war ich dann im bett. mein mann hatte nacht-, früh-, vomittags- und mittagsdienst, damit ich schön ausschlafen kann.
um 10 uhr werde ich vom genöhle meiner süßen wach und einem völlig entnervten papi (verzweifeltes "jetzt hör doch endlich auf zu schreien"). mäuschen hält um die uhrzeit normalerweise ihr nickerchen....
ich doofe kuh steh also auf. um mich herum ein absolut genervtes etwas von gatte. auf meine frage, wie denn die nacht war, kam nur ein gereiztes "seit halb 8 ist sie jetzt schon (!!!) wach und meckert rum!" (soll er doch froh sein, dass sie nachts nicht kam und nicht schon um halb 7 action wollte). er hat dann süße eingepackt und ist mit ihr in die stadt gefahren (wenigstens hat er sie mitgenomen).
und ich doofe leg mich natürlich nicht wieder hin, sondern steh auf und macht die wohnung klar schiff und schimpf über das unvermögen bzw. die ungeduld der männer. da soll er nur einmal meinen 24-stunden-job übernehmen und dann ist er gleich so überfordert *schimpf*. ICH mache das JEDEN tag!
naja, ich darf mich eigentlich nicht beschweren, mein mann ist weiß gott kein wochenend-papi und hilft mir, wo er kann.
und trotzdem haben wir die stärkeren nerven, gell ;o)
liebe grüße, ariane
Bisherige Antworten

Re: Männer! Das schwache Geschlecht....

Ja!!!
Wenn ich mir nur überlege, mein Mann hätte die Kinder bekommen...
Nene, einen Wochenend papa haben wir auch nicht, aber seinen Job in der Bank möchte ich auch nicht haben, auch wenn er da nicht ständig angemeckert wird...
Wenn ich die Kinder mal mit dem Herrn Papa alleine lassen, um in die Hundeschule zu gehen oder einzukaufen, dann freuen sich die Großen riesig - endlich mal wieder Fernsehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass er einmal mit ihnen gespielt hat!
Aber dafür richtet er Deborah einen E Mail Adresse ein und macht all die Dinge, die ich nicht leiden kann, zum Beispiel kocht er am Wochenende und für unsere Besucher.
ABer allgemein bekannt, Männer wind wehlieidig - so hat er sich am Wochenende den Finger in der Backofentür geklemmt und geflucht und gestöhnt und sein armer Finger - es war nichts zu sehen!
Liebe Grüße
Monika

Re: Männer! Das schwache Geschlecht....

Hallo Ariane,
auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als absolut humorlos bei euch durchrutsche, aber weiß dein Lieber, dass du dich öffentlich so bitterlich beschwerst über ihn?
Dein Beitrag hört sich so an, als ob dein Lieber nicht oft Kinderdienst hat... Schmeiß ihn doch einfach mal öfter ins kalte Wasser und lass ihn eure (!!!) Tochter versorgen, dann entwickelt er ganz schnell mehr Routine, ehrlich! Und damit meine ich nicht nur helfen, sondern wirklich selber machen udn eigenverantwortlich kümmern. An dieser Stelle ein öffentliches Lob für meinen Lieben, er macht seinen Papajob wirklich hervorragend!! :-))
Und falls alles nichts hilft: Versuch mal, deinen Lieben zu einer Woche Urlaub mit Töchterlein zu überreden, und derweil machst du alleine irgendwo Urlaub. Ich hab das letztes Jahr mal durchgezogen, und es hat allen Beteiligten echt gut getan.
Viel Erfolg und alles Gute von Karen

Re: Männer! Das schwache Geschlecht....

Hi Karen
genau das hat mein Mann auch hinter sich, ich bin 5 Tage mit dem Chor auf Konzertreise nach Prag gefahren und schlug ihm vor, mit denGroßen - damals gab es Leah noch nicht - nach Deutschland zur Oma zu fahren. Nein, er hat sie stattdessen nach Kalifornien entführt und ich konnte folgen. Die drei hatten einen mächtigen Spass zusammen.
Was mich nur genervt hat war das Lob, mit dem er überschüttet wurde. Toller Mann, wow, nimmt die Kinder gaz alleine in den Urlaub...na und??? Sind ja auch seine und bei der Produktion war er zu 50% beteiligt und von daher ist es meiner Meinung nach das natürlichste der Welt, dass ein Vater sich im gleichen Maße um die Kinder kümmern kann. Als ich mit Deborah -damals 3 und Judith, damals 7Wochen - alleine nach England geflogen bin, haben die meisten mich höchstens für verrückt erklärt - muss das sein...Judith ist doch noch ein Baby.
Ich finde, dass um die verständlichen Tataen der Männer bezüglich ihrer Babys immer enorm viel Wind gemacht wird!
Mein Ex Vermieter in England kümmert sich liebevoll um seinen Sohn, da seine Frau arbeitet und er hat seit der Zeit nur noch Lob für mich, denn er sagt, er schaffe es kaum mit einem und er versteht erst jetzt, dass ich offensichtlich ein Managemaentgenie sein muss.
Das hat mir gutgetan!
Hut ab, Karen, ich kenne wenige Mütter, die sich gerne mal vom ersten Kind trennen!
Liebe Grüße
Monika

Re: Männer! Das schwache Geschlecht....

Hi Monika,
hach, dein Beitrag ging ja runter wie Öl :-))
Aber du hast recht: Wenn Männer sich kümmern, gibts mehr Lob als wenn Frauen sich kümmern. Andererseits: Eine Bekannte von mir macht gerade ihren Kfz-Meister und wird auch allgemein bewundert. Ist halt eine Männer-Domäne... Ich denke mal, dass sich das mit dem Bewundern in einigen Jahren (oder vielleicht doch Jahrzehnten) erledigt haben wird und dass sich dann noch mehr Väter alleine um die Kinder kümmern.
Grüße von Karen, deren Mann demnächst Erziehungsurlaub leistet...

Re: Männer! Das schwache Geschlecht....

hui, jetzt hast du mir aber ein schlechtes gewissen gemacht...
vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. ich hab wirklich einen ganz tollen mann, der sich sehr viel um seine tochter kümmert, über keine volle windel meckert und morgens um 6 aufsteht, um ihr die flasche zu machen..
eigentlich war der beitrag auch eher mit einem augenzwinkern geschrieben, denn wie peantut schon sagte, wird es immer als etwas super besonderes gesehen, wenn der mann mal den alltäglichen kram übernimmt (oder das kind eben). etwas, womit wir mütter tagtäglich zu tun haben. mein mann respektiert, gerade jetzt während des urlaubs, das, was ich so alles mit ellinor anstelle, und wie erschöpfend das manchmal auch sein kann.
ich mecker also nicht wirklich ernsthaft!
außerdem hat er mir gerade im nachhinein gesagt, dass er so gestresst war, weil er nicht wollte, das ich wach werde *wie lieb* - so kann man sich prima mißverstehen ;o)
also liebe karen, ich hoffe, dass dies jetzt richtig rübergekommen ist.
liebe grüße, ariane

Re: Männer! Das schwache Geschlecht....

hi ariane,
jau, ist angekommen *gg*. das ist halt bei schriftlicher kommunikation meist die gefahr, dass etwas total anders rüberkommt als es ursprünglich gemeint war. gut, wenn dann keine kleinliche streiterei dabei rauskommt...
in diesem sinne, alles gute und viel freude mit deinem superpapa!
lg karen

Re: Männer! Das schwache Geschlecht....

Hi zusammen,
also, mein Freund hat nach den Feiertagen doch gemeint, ich wär ja zu bewundern, dass ich das so den ganzen Tag machen würde...obwohl er ganz vernarrt in seine Tochter ist und hilft, wo er kann. Problem ist halt nur, dass er selbständig ist und ein Geschäft hat; von daher gibts eher wenig Freizeit. Die er dann allerdings sehr gerne mit Madame verbringt*fg*
Aber ich glaube, die Idee, dass ich mal wieder alleine losziehe, würde ihm trotzdem so gar nicht gefallen, ne, glaub nich...
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen