Suchen Menü

Mückenstiche

Hallo,
Julian`s Gesicht wurde in der letzten Nacht dermaßen zerstochen von den ollen Mistfichern, so das es aussieht als hätte er die Pocken.
Er tut mir unheimlich leid, da ich mir vorstellen kann das es auch bei unseren kleinen Würmern schrecklich jucken kann.
Am Fenster seines Zimmers habe ich ja ein Netz aber das bringt offensichtlich nicht viel.
Habe auch schon Essigwasser unters Bettchen gestellt,auch 1/2 Zitrone mit Nelken bestickt-nichts hilft.
Was gibt es sonst noch,und was kann ich machen, wenn die Mücken wieder zugeschlagen haben????
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Mückenstiche

hallo katrin, ich hab letztens im babyladen gesehen, daß es extra moskitonetze für die bettchen gibt, versuch doch das mal. wir haben im moment zum glück nicht viele mücken und jannis wurde bisher verschont!
liebe grüße anja und jannis

Re: Mückenstiche

Meine KiÄ meinte neulich, man könnte die Stiche mit Essigwasser (ca. 1 EL Essig auf 1 Glas Wasser) betupfen. Das soll den Juckreiz lindern. Ausprobiert habe ich es aber bisher noch nicht...
LG Sami

Re: Mückenstiche

Hallo Katrin,
wir haben ein Mückennetz über dem Bett unserer Tochter.
Die Mückenstiche, die sie bisher hatte, haben ihr offensichtlich nicht gejuckt?! - Jedenfalls hat sie nie dran gekratzt - und bewußt krazten kann sie sich! - und auch sonst nicht gemeckert.
Ansonsten gibt es in der Apotheke von Wala eine homöopatische Salbe (Gel) gegen Insektenstiche und Verbrennungen, die sehr gut hilft (genauso wie Fenistil etc nur eben homöopathisch). Du kannst auch 2 Kügelchen Ledum C30 geben. Das ist gegen alle Arten von Stichverletzungen. Das Mittel kannst du z.B. sowohl gegen Insektenstiche geben als auch direkt nach einer Impfung.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Mückenstiche

Hallo Katrin! Wir nehmen immer ätherisches Lavendelöl, ich gebe einen Tropfen auf Murmelchens Schlafsack, einen auf die eine vordere Matratzenecke, einen auf die andere. Seit ich einmal zuviel genommen habe und sie wohl von dem beißenden Geruch in der Nase wachgeworden ist und geweint hat, bin ich vorsichtig mit der Dosierung geworden. Bisher hat sie jedenfalls kaum Mückenstiche davongetragen. Aber ich glaube auch, jedes Kind ist da unterschiedlich. Manche werden eben häufiger gestochen. Für mich selber nehme ich 3 Tr. und reibe damit meine Haut ein. Das reicht zumindest für ein paar Stunden. Gut helfen soll auch Zitronenöl, aber da das anregt und Lavendel beruhigt, hab ich mich im Schlafzimmer für Lavendel entschieden. Gegen den Juckreiz, wenns denn doch passiert ist, soll gut das Abreiben mit einer rohen Zwiebel helfen. Stinkt zwar bestimmt wie Iltis, aber wenns hilft...
LG Peggi

Re: Mückenstiche

Hallo Katrin,
meine Hebamme hat uns zur Behandlung von Mückenstichen die Rescue-Salbe (Bachblüten-Salbe) empfohlen.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen