Suchen Menü

Määääner! Ein lachendes und ein weinendes Auge:-)

Ich weiß, es gehört vielleicht nicht hierher, aber da es auch um unseren Kleinen geht und ich gerne mal wissen möchte, wie eure Männer nun mit den ja schon älteren Babys umgehen, frage ich euch hier: Sind eure Männer auch so? Groß und stark, aber wenn sie die Kleinsten versorgen sollen, dann geht ihnen der Stift. Windeln wechseln: mein Mann hat 8 Geschwister mit groß gezogen. Müßte sich eigendlich auskennen. Ich bat ihm die Windeln zu wechseln. Knuddel hatte norm. volle Windel. Als ich ein Stöhnen aus dem Kinderzimmer vernahm. Ich rekelte mich aus dem Bett und schaute nach. Wer saß da im Stillsessel, in sich zusammengesunken und den Tränen nahe? MEIN MANN. Ich sah nichts außergewöhnliches und fragte was los sei. Er deutete auf die Pämpers. Ich machte sie auf und? Gut, eine nicht so gut riechende Fahne kam mir entgegen,aber sonst war nichts außergewöhnliches da. Er redete irgendwie wirres Zeug. Von wegen, so was hätte er noch nie gerochen, da wären ja reine Verwesungspozesse im Gang und das ihm total Übel sei. Mir kamen die Tränen vor lauter Lachen. Er kämpfte tatsächlich mit der Übelkeit:-)))))Mein gr.,starker Mann! Ließ von dem bischen Pupe unterkriegen.:-)) Und nun kommt noch der Hammer. Weil sich dieser Geruch scheinbar in sein Langzeitgedächnis eingeprägt hatte, verweigert er doch nun tatsächlich den für mich reservierten sonntag den Kleinen zu übernehmen. Ich sollte doch ihn bitte frischmachen. Anschl. könnte ich mich ja wieder hinlegen. Gaaaanz toll! Teil 2folgt
Bisherige Antworten

ReTeil 2

Bin ich aber mal aufgestanden, dann brauche ich mich nicht mehr hinlegen. Und nun kommt die Steigerung! Wegen dieser für ihn neugewonnenen Freiheit, leistet er sich am Samstagabend so lange wegzubleiben, daß er erst um 4:00 Uhr ins Bett geht. Als ich ihn heute früh drum gebeten hatte sein Sohn ( nach dem Geruchstest) zu versorgen, schauten mich 2 fast Blutunterlaufende, mit Rettungsringen behaftete und ein Puddelblich aufsetzender Mann an. Ich bin beinahe vor Mitleid versunken. Also bin ich aufgestanden. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß diese Sonntage, die für mich da sein sollten nicht mehr bzw. immer weniger existieren. Hat irgendjemand diese Sonntage abgeschaft? Wenn er sich dann mal aufrafft und mit Knuddel ins Wohnzimmer sich schleift, ich 1-2 Std. später aufstehe und gutgelaunt ins Wohnzimmer sehe, was entdecke ich da? Knuddel nimmt das ganze Wohnzimmer auseinander und das Sofa fängt auf einmal sich an zu bewegen. Weil gesagter Herr auf diesen liegt und irgendwie erschrocken dreinschaut, weil ich ja jetzt schon auf bin. Oje, und der Frühstückstisch( den ich übrigends jedesmal decke) ist noch nicht gemacht. Händeringend nach Entschuldigung kommt plötzlich Leben in die Bude. WAs soll ich sagen, die ganze ERholung für den Hintern. Ach ja, und da hat es ja auch angefangen. beim Knuddels Hintern! Ich sag da nur : Määäännner! Wie sind denn eure so? Über einen kl. Austausch würde ich mich freuen. Bis dann und... einen schönen Sonntag noch

Re: und Mama darf nichts vergessen,

wenn die Mama nicht daran denkt, werden meine zwei nicht gewickelt und bekommen auch nicht ihr Eisen, das sie drei mal am Tag bekommen müssen. Am Wochenende steht die Mama leise mit Domenik auf, damit Papa und Vanessa noch etwas schlafen können. Mama wickelt inzwischen Dominik, zieht ihn um, macht sich selber frisch und macht anschließend das Frühstück. Danach wird Papa freundlich zum Frühstück geweckt. Wickeln tut er nur, wenn Vanessa stinkt - Dominik wird verweigert, weil der zuviel rumhaut und die Ladung sooo sehr duftet. Nach dem Frühstück macht Mama die Betten, weil Papa mit den beiden spielt und zwei Sachen gleichzeitig zu machen sind, das geht NUR bei Frauen "sagt ER".
Als ich mal sagte, ich mach eine Liste damit er weis was zu machen ist, meinte ER: die mußt du aber nach Prioritäten machen, denn sonst weiß ich nicht wie ichs richtig mache, wenn zwei Sachen gleichzeitig zu machen sind.
Soviel zum Thema Männer - ich wünsch Dir auch noch einen schönen Sonntag :-))) Livy

2 Dinge gleichzeitig machen

Hi,
können Männer übrigens wirklich nicht ;-)
Mein Mann ist immer ganz entsetzt, wenn ich morgens beim Zähneputzen auf dem Klo verschwinde, weil ich wegen dem laufenden Wasser mal muss und mir dabei die Zähne weiter putze ;-)
Ähnliches gilt für den "Haben wir denn keine Milch mehr"-Ausruf, wenn ihn die Milchtüte fast anfällt. (Sie steht ja auch immer nur an der gleichen Stelle im Kühlschrank ;-) )
C.

Re: ReTeil 2

Hallo Kikra,
besteh' doch einfach auf deinem freien Tag, er wird das dann schon schaffen!
Bevor ich anfing zu arbeiten, war irgendwie auch immer ich verantwortlich, mein Mann hat zwar alles gemacht, aber nur wenn ich's ihm gesagt habe. Jetzt betreut er Lina, wenn ich arbeite und das klappt ganz toll, einfach weil er wirklich (!) die Verantwortung hat und nicht mal aufpasst oder so. Gruß
Heike

Bei uns ging's auch hoch her!

Also, da kann ich mithalten, Gestern nacht hatteich einen Kotzbrocken im Haus, Judith hat eine verdorbene Bratwurst gegessen und usste mir das mitten in der Nacht mitteilen - Bratwürst, Knödel, Nudeln, Kaubonbons, Müsli - was eben im Laufe eines Tages so in einen 3Jährigen Bauch hineingeht...
Ich das Gör gebadet - um Mitternacht - mein Mann habe ich mit dem Bett im Kinderzimmer zurückgelassen, mit dem freundlichen Hinweis, er möge sich doch bitte beeilen, denn Deborah wurde auch schon wach!
Und irgendwann war er dann auch mit der Bettwäsche unter würgenden Geräuschen Richtung Waschmaschine unterwegs...und da ich die kleine Maus auf meinem Arm trösten musste, durfte er auch noch das Bett beziehen.
Und heute mittag - er hat das Kochen übernommen - stellt er Deborah in die Küche, um die Zwiebeln zu schneiden, die schneidet sich doch glatt in den Finger, er versorgt den Daumen, entfernt die "Blutlache" und da er keine Pflaster findet, holt er alternativ lieber die aufgewachte Leah aus dem Bett.
Kein Grund zum Klagen, ich habe mir ein Prachtexemplar von Vater reserviert!!!
Liebe Grüße
Monika

Das kenn ich!!!!!!!! :-)))

Hallo Kikra!
Uffffffh! Ich hab glaub ich ein ähnliches Exemplar wie Du zu Hause sitzen. :-)))))))
Darüber kann man glaub ich ein Buch schreiben.
So ist das halt, erst hat man nur den Mann und dann plötzlich 2 Kinder. *grinsfrech*
Liebe Grüße
Natalie

Re: DAnke für eure Erfahrungsberichte

Hallo an alle, es ist ganz toll zu wissen, daß es scheinbar mehrere Männer dieser Art gibt. Ach gott, es ist ja auch nicht sooo schlimm. Schließlich habe ich ja seine Macken mitgeheiratet. Er behauptet ja immer: Es liegt in den männl. Genen die Kinder nicht betreuen zu können. Pah, wenn das so ist, dann fördere ich die Gentechnik, wo ich nur kann:-)))))Scherz! Aber irgendwie schafft es das männl. Geschlecht immer die Arbeit zu machen, die ihnen auch Spaß macht. Bei all dem anderem stellen sie sich entweder ungeschickt an, oder sie verkrümmeln sich, weil ach so wichtige andere Dinge auf sie warten. Tja, damit muß ich wohl leben. Bis dann also und vielleicht erwarten uns hier ja noch andere tolle Berichte über uns Männer.

Re: DAnke für eure Erfahrungsberichte

hi, also mein Freund reißt sich seit Wochen um all die Kinderpflegearbeiten, um die er sich sonst immer gerne gedrückt hat, und zwar seit ich ihm gesagt habe, daß ich bald ein Wochenende ALLEIN nach München zu ner Freundin fliegen werde (freu mich schon wie BLÖDE!!!), und da hat der jetzt tierisch Muffensausen, daß er das Wochenende mit Jannik nicht hinkriegen wird und will jetzt alles lernen. meine Schwester, die um die Ecke wohnt, um Hilfe zu bitten käme für ihn auch nicht in Frage, da würde er Supervater ja wie ein Totalversager dastehen...HIHI!
Aber wahrscheinlich darf ich nach dem Wochende doch wieder das meiste machen...seufz!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen