Suchen Menü

Lieber mal zu früh zum Arzt, als zu spät!

Arthur hatte die letzten zwei Tage hohes Fieber (immer über 39°C). Habe mal beim KiA angerufen, der meinte, dass zwei, drei Tage hohes Fieber bei Kindern häufig vorkomme. Wenn sonst nichts sei, solle ich das Wochenende abwarten.
Naja, sonst war nix, außer ein bisschen Schnupfen, aber denn hatte er vorher auch schon.
Heute Nacht glühte Arthur aber richtig: 40,2°C Fieber!
Fieberzäpfchen half nicht besonders. Ich düse in der früh zum praktischen Arzt (KiA hat ja Wochenende frei) und der stellt fest, dass ein Ohr gerötet ist (beginnende Mittelohrentzündung). Also noch nicht wirklich schlimm, aber schlimm genug, um meinem KiA mal ins Gewissen zu reden.
Hätte ich wirklich noch bis Mo gewartet, wäre es bestimmt schon vereitert gewesen, und Arthur hätte Antibiotika gebraucht.
Also lieber mal früher zum Arzt sausen, als der selbst manchmal meint.
Mit Schnupfen (und dazu Fieber) ist eben bei solchen Zwergen nicht zu spaßen.
lg dea und arthur (der grad mal ein bisschen schläft)
Bisherige Antworten

Kieselchen ist auch krank :-((

Hi
Kieselchen hat auch seit heut Schnupfen und seit heut Abend Fieber.
Montag geht's dnn auch zum Doc, wenn es nicht besser ist.
Gute Besserung an Deinen Kleinen.
LG Verena

Re: Kieselchen ist auch krank :-((

Hallo,
scheint irgendwie überall umzugehen!?
Noelle hat auch seit drei Tagen Fieber,zwei Tage lang gut 39,9 Grad und nun sind wir zum Glück runter auf 38,5....ein wenig Schnupfen ist auch noch dabei.
Gute Besserung für Eure Zwerge:-))
Gruss
Anja

Re: Lieber mal zu früh zum Arzt, als zu spät!

Hi dea, da kann man schon einen Schreck bekommen, wenn die Kinder krank sind. Gut, dass der Hausarzt so flott reagiert hat. Gute Besserung an Arthur wünschen Uli und Nicholas.

Bereitschaftsdienst HAHA

Hallo Dea
Marie hatte anfang Februar eine Ohrenentzündung und diese wurde auch wieder besser. Diesen Mittwoch bekam sie schon Abends hohes Fieber und Donnerstag sind wir gleich zum Arzt. Die Schmerzen waren trotz Zäpfchen noch so sehr das ich sie in der Nacht nur noch rumgetragen hatte. Donnerstag bekam sie sofort Antibiotika da ihr Ohr wieder bis aufs Trommelfell entzündet war. Ich bin sogar im Regen spazieren gegangen, da sie nur im Kiwa ruhe gab und somit etwas schlaf fand. Die nächste Nacht war die Katastrofe, das Zäpfchen half zwar gegen das Fieber aber nicht gegen die Schmerzen.Als sie dann um Mitternacht wieder ein Zäpfchen bekam,schrie sie immer mehr und ich rief gegen 1 Uhr den Bereitschaftsdienst an und sie rief mich dann zurück , um mir zu sagen das sie nicht kommt da sie ja auch nur schmerzmittel spritzen könne und ich soll ihr halt noch ein Zäpfchen geben. Um 3 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren und sie untersuchten Marie nochmal. Diese Bereitschaftsärztin ließ mich nun schon zum 2.Mal sitzen , immer mit dem Satz ich soll ihr doch noch ein Zäpfchen geben.
Warum bezahlen wir eigentlich KKbeiträe, wenn doch sowieso kein Arzt kommt wenn man diesen braucht ?
LG Claudia

Re: Bereitschaftsdienst HAHA

Hallo Claudia! Oje, wie gehts denn deinen Kleinen jetzt.
Ich hab auch schon viele dämliche Arzte erlebt. Leider glauben die, etwas Besseres zu sein, und behandeln dich von oben herab. Auch einige meiner Bekannten (die meisten noch in der Aussbildung zu Ärzten) glauben, sie wären kleine Götter.
Aber zum Glück, gibt es auch die andere Seite. Und die wollen wirklich das Beste für den Patienten und nicht für ihre Karriere.
lg dea und arthur (der immer noch fiebert)

Re: Bereitschaftsdienst HAHA

Hallo Dea
das Antibiotika hat seit gestern nun endlich angeschlagen und sie ist so gut wie Fieberfrei. Sie holt nun ihren Schlaf nach und ich komme dadurch auch wieder mal etwas zur Ruhe.
Ich hoffe, das es deinem Kleinen auch bald besser geht.
LG Claudia und Marie (die seit gestern um 23 Uhr nur mit einer Stunde unterbrechung schläft)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen