Suchen Menü

Laufstallt/Laufgitter

Hallo,
ich würde gerne ein Laufgitter kaufen, und ich hätte gerne ein in der Höhe verstellbares.
Wie ist das eigendlich bei diesen 6 Eckigen...sind die in der Höhe verstellbar? Weil ich finde da nirgends eine Antwort drauf.
Und kann mir jemand sagen, ob die 6 eckigen praktisch sind? Oder vielleicht doch lieber einen normalen viereckigen?
Und ist es besser einen kleineren zu nehmen als einen größeren? Hat jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben, welcher in der Anschaffung Sinnvoll ist und welcher weniger?
LG Miss Tiffi.
Bisherige Antworten

Re: Laufstallt/Laufgitter

Hallo,
wir haben einen quadratischen (ca. 1,20 x 1,20 m), haben wir von meinem Bruder "geerbt".
Praktisch ist er auf jeden Fall, Anna hat darin gelegen, seit sie sich drehen konnte. Ich möchte ihn nicht missen und kann ihn nur empfehlen! Ob quadratisch oder eckig, groß oder klein.... das hängt wohl hauptsächlich von euren Räumlichkeiten ab, dem Kind ist das egal!
Mittlerweile ist Anna 8,5 Monate alt, kann krabbeln und will natürlich nun nicht mehr eingesperrt sein. Ich kann sie max. ein paar Minuten darin "parken", wenn ich z.B. mal dringend länger aufs Klo muß oder den KiWa aus dem Keller hole oder so....
Bald werde ich ihn aber wohl wieder wegpacken, da er doch ziemlich im Weg steht und nicht mehr viel genutzt wird.
Dann muß für diese paar Minuten das Kinderbett herhalten.
LG AnnaL

Re: Laufstallt/Laufgitter

hi,
wir haben ein grosses (1x1m), nicht verstellbares laufgitter gekauft als caro mit fünf monaten robben lernte. im nachhinein ist (natürlich sehr subjektiv gesehen) folgendes dazu zu sagen:
- das gitter war zu gross, sperrig, unpraktisch
- höhenverstellbar ist nur so lange ein muss, so lange die kids sich noch nicht hochziehen können
- ich würde im nachhinhein - wenn überhaupt - ein kleines kaufen, da es ja sowieso nicht aufenthaltsraum für längere zeit sein soll. die frage ist dann allerdins, ob für solche anlässe nicht auch das kinderbettchen ausreicht.
- man sollte ein laufgitter nicht zu spät kaufen und das kind am besten schon im säuglingsalter reinlegen, damit es sich daran gewöhnt.
- caro, die erst mit 5 monaten ins laufgitter kam, akzeptierte das ding nicht, so dass wir es wieder abbauen mussten. wir haben nun ihr kinderzimmer gesichert und ein gitter vor die tür gemacht, so dass caro im dortfall dort "eingesperrt" wird, was aber sehr selten vorkommt.
mein fazit: ein laufgitter ist teuer, unpraktisch und hat sich für uns partout nicht gelohnt.
grüsse, sep

Re: Laufstallt/Laufgitter

Also wir haben das 6-eckige.es ist schön groß und hat Kantenschutz,allerdings nicht höhenverstellbar. Es paßt durch keine Tür *gg* muß also jedesmal auseinander gebaut werden wenn Du es umstellen willst. Fazit:Es gibt sicher praktischere Modelle.LG Dani

Re: Laufstall/Laufgitter Oh ich habe vergessen..

Oh ich habe vergessen zu fragen, wie hoch ist so ein Gestell eigendlich, das hätt ich gerne gewußt, aber im Katalog steht das nirgends.
LG Miss Tiffi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen